Musik Der Musiker Thread

.:timmy

.:timmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Reaktionspunkte
40
Hallo ich eröffne mal den nicht ganz uneigennützigen Thread bezüglich Musiker hier auf MUT, ich suche Musiker die Elektronische Musik produzieren. Das Genre ist mir eigentlich schon fast egal, hauptsache elektronisch, ich bewege mich in den bereichen Electro, House und ein wenig Detroittechno.

Ich denke der Thread ist hier ganz gut aufgehoben da es nicht um Technik gehen soll.

Der Thread soll dazu dienen andere MUT Produzenten aus dem elektronischen Genre sich auszutauschen, evtl. gibt es ja interresenten die Spass am gemeinsamen Musizieren haben (Midi Files oder Samples austauschen) wer weiss.


Ein wenig zu meiner Person

Ich produziere mit Ableton und ein wenig hardware, veröffentlichen tue ich auf Super Six Records in mp3 Format die Sachen sind dann z.B. bei Juno oder Beatport erhältlich, zurzeit geht's mit den Erscheinungsdaten eher schleppend los.

Postet doch auch eure myspace Seite wenn ihr eine habt.


Tim Fiedler@MySpace

Viele Grüsse
 
Was hat Elektro mit Musikern zu tun? :hehehe:

:music:
 
Was hat Elektro mit Musikern zu tun? :hehehe:

:music:

das hast Du nicht Unrecht!!

ich hab zwar selbst zwei kleine Labels betrieben, welche aber nach mehreren Konkursfällen (zuletzt Soulseduction) von diversen Vertriebspartnern als unrentabel wieder eingestellt werden mussten.., bzw. einfach wurden.. :)

allerdings gibts es auch einen kleinen Prozentsatz an Elektronikkünstlern die auch Noten lesen können und zumindest ein Instrument beherrschen..

aber wie Du schon erwähnt hast, in der Regel haben die keine Ahnung!! :)
und genau da liegt das Problem, der Markt wurde auf einmal von sogenannten BedRoomProducern mit teils durchschnittlicher Ware überschwemmt, der E-Commerce hat dann auch noch seinen Teil dazu beigetragen..

insgesamt ist Elektronische Musik derzeit Tot!!

am besten sind noch so BrokenHouse, DeepHouse & DopeBeats Sachen wie sie in Deutschland noch am besten die Jungs vom Sonar Kollektiv (Dixon & Co.) machen, auch Mellow Drum&Bass ala LTJ Bukem geht noch ok, aber..

die Hochzeit waren nunmal die frühen 1990er Jahre bis 2002 kann man sagen..
jetzt gibts nur noch diesen Schranz & Minimalshit, was gemessen an den Tracks von früher alles Kinderkacke ist!
...und rein Szenetechnisch ist das alles hinüber!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast Du nicht Unrecht!!

insgesamt ist Elektronische Musik derzeit Tot!!

...und rein Szenetechnisch ist das alles hinüber!!

wo das denn bitte? ich selbst bin auch musiker, aber halt so ein richtiger der sogar ein instrument spielen kann :) aber elektro ist (leider) mal alles andere als tot. die clubs platzen doch förmlich wenn elektro gespielt wird.
 
wo das denn bitte? ich selbst bin auch musiker, aber halt so ein richtiger der sogar ein instrument spielen kann :) aber elektro ist (leider) mal alles andere als tot. die clubs platzen doch förmlich wenn elektro gespielt wird.

pfuhh, da müsste ich jetzt weit ausholen, nur soviel,

früher hatte diese Szene, wie immer zu Beginn, einen eigenen Spirit, war ein wenig vergleichbar mit dem der 68er Bewegung, Friede, Freude und Party machen

jetzt sind in diesen Clubs hauptsächlich Gesocks, oder Leute die sich einen **** aufreissen wollen, wer da auflegt, bzw. was dort gespielt wird - ist sekundär, von daher ohne Seele = TOT

würden all diese Leute auch Musik kaufen hätten gerade die kleinen Labels und Vertriebe wohl kaum Probleme, machen sie aber nicht, weils ihnen egal ist, das ist sicher nicht mein Publikum.. :)+

wie schon gesagt, bis 2002 gings ja auch halbwegs, aber jetzt kaufen fast nur noch ein paar wenige OldSkool DJ´s, oder Audiophilies Schallplatten... und selbst das Breite Masse Medium CD wird nicht mehr gekauft..

es regiert auch hier, wie leider überall, der blanke schnell und easy vermarktbare KommerzTrash, warum??

weil Medienkonzerne von Holdinggruppen und Heuschrecken aufgekauft werden und dort einfach kein Wert mehr auf Qualität gesetzt wird, egal ob Print, TV, Radio, oder eben Plattenindustrie, überall das gleiche Drama
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt ist Elektronische Musik derzeit Tot!!

jaja, immer der gleiche schwachsinn. ich frag mich nur, wie dann viele labels wie zB planet µ dermaßen kommerziell und prestigetechnisch erfolgreich sein können, wenns eh tot ist? sobald sich die erste "heldengeneration" eines genres verkauft hat oder das handtuch wirft, ist es gleich verstorben - oder die "totengräber" sind einfach nur zu faul abseits von MTV die ohren aufzusperren und einige geheimtipps zu finden, die nicht mal mehr geheimtipps sind.

elektronische musik ist lebendig und innovativ:

http://www.youtube.com/watch?v=8rjyVF6a4xo
http://www.youtube.com/watch?v=lrBZeWjGjl8 (mein persönliches all-time-lieblingsvideo)
http://www.youtube.com/watch?v=QI75DbJ3VE0
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread hat den sinn verfehlt hätte ich mir ja denken können, meine Ausführungen könnt ich mir eigentlich sparen...
Aber ist schon klar nur weil man kein Instrument von der pike auf gelernt hat kann man nicht musikalisch sein.

Elektronische Musik gerade Electro ist keines falles tot mir fallen auf anhieb mehr als 30 Bekannte Musiker ein die Instrumente beherrschen.

Das ist ganz schön engstirnig zu denken das Musik nur aus Analogen Instrumenten erzeugt werden kann, wer jetzt so Argumentiert das Schranz und Techno keine Musik ist hat ebenfalls zu wenig Ahnung , ich würde zwar teilweise beipflichten aber der Punkt ist der Elektronische Musik ist nicht nur haudrauf und 4/4 Takt bum bum, wie in allen Genres muss man nach Musik suchen die einem persönlich zusagt, denn jeder interpretiert Kunst nunmal anders.

So ich bin raus das ist mir zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Werbegründen hier mein vor wenigen Wochen gestartetes Garageband- Projekt (und so klingt es auch). Keine wirkliche Electro- Music, aber alles nur am Mac entstanden.

Als ich klein war, konnte ich mal Klavier spielen! :D

(Ich mach das nur zum Spaß, bitte nicht die musikalischen Qualitäten zerreißen ;) )

www.myspace.com/charsttunes
 
Zurück
Oben Unten