Der MU-Ganja-Thread

20g für alle - reicht das?

  • Zwei leere Blumentöpfe warten schon auf meiner Fensterbank.

    Stimmen: 10 25,0%
  • Ist das auch vegan?

    Stimmen: 6 15,0%
  • Die Jugend sollte weniger Haschisch spritzen und mehr arbeiten.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Sind wir schon im Fledermausland?

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich hebe ab!

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Dito. Aber Autofahren ist trotzdem Grauzone
Das mag sein mit Btm provoziere ich gerne mal die Polizei.😉 Bei meiner letzten Zugfahrt hatte ich meine Monatsration frisch geholt unser Freund und Helfer konnte nichts machen.

Abgesehen davon, besoffen führt man kein Kfz, nimmt man starke Schmerzmittel führt man kein Kfz, das gleiche trifft aufs Kiffen zu. Goldene Regel für jedermann.
 
Natürlich fährt man berauscht Kein Auto. Aber die Grenzwere sind so stringent, dass selbst nüchtern der Führerschein in Gefahr ist. Wenn ich abends meine Medikamente einnehme, würde mir morgens der Führerschein genommen werden. Beziehungsweise ich müsste beweisen, dass ich meine Medikamente korrekt einnehme. Die Polizei müsste mir nicht beweisen, dass ich Medikamente missbräuchlich einnehme. Das ist dann halt eine schlechter Stellung gegenüber herkömmlichen Schmerzmedikamente und Alkohol.
 
Drum geht es doch garnicht.
 
Ich möchte dem ganzen erstmal positiv entgegen sehen. BtM Rezepte fallen ja ab 01.04. weg, vielleicht verschreiben ja dann ein paar mehr Ärzte Cannabis hat ja bekanntlich positive Wirkung auf bestimmte Erkrankungen, Schmerzmittel auch andere Medikamente könnten reduziert werden. Auch die Kostenübernahme einer Cannabis Therapie sollte „einfacher“ werden.
 
Hast du dich mit dem MecCan Gesetz beschäftigt!? Das wäre sehr wünschenswert.
 
Hast du dich mit dem MecCan Gesetz beschäftigt!? Das wäre sehr wünschenswert.
Was für eine Unterstellung, diese sind mir reichlich bekannt.😀
Ab 01.04. benötigt man kein Btm Rezept für Cannabis mehr. Eine gewisse Übergangszeit eventuell noch. Es wird von der Betäubungsmittel Liste gestrichen. Wäre ja unlogisch wenn nicht.

Lese mal den Artikel hier:
https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/medizinisches-cannabis/medizinalcannabis-bald-kein-btm-mehr/
 
Oh sorry, nein. Gemeint war deine Aussage, dass sich das zum 1.4. ändert, das wäre wünschenswert. Kam jetzt wirklich Strange bei nochmaligem Lesen.
Absätze können auch helfen. 😅

Ich meinte den Vorbehalt der Krankenkassen bezüglich der Bezahlung von Cannabis. Ist aktuell ja noch eine Katastrophe dahin zu kommen, dass die Kasse zahlt.
 
Zurück
Oben Unten