Der Mist ich habe gerade meine Auktion verpasst Thread....

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation....

Oftmals finde ich bei E-Bay etwas, dass mich eigentlich sehr reizen würde und wo ich auch eigentlich zuschlagen möchte, aber meistens räume ich mir selbst dann noch etwas Bedenkzeit ein oder möchte noch den Rat eines Freundes haben....und alzu oft: Ich verpasse das Auktionsende und jemand anderes greift sich mein E-Bay Schnäppchen....

So auch heute/gestern:

Ich bin momentan in Dänemark und mache soetwas wie ein Praktikum, es gibt viel zu erleben, ich komme viel rum (letzte Woche Finnland, Morgen Slovenien) und naja, ich wüde gerne meine Freunde daran teilhaben...

Also was muss her? Eine Digitalkamera! Ich möchte eine gebrauchte haben, weil bei der wäre ich um Kratzer und Schrammen nicht so traurig; Würde sie halt wie ein Handy immer dabeihaben wollen...
Mein Budget für eine gebrauchte Kamera habe ich auf 100,00 EUR festgelegt und dann einfach mal die Suche angeworfen...
...und siehe da: Eine Pentax Optio S4 mit 1GB Karte für 99,00 EUR, ein Schnäppchen auch wenn noch 7,90 EUR für den Versand hinzukommen. Die Pentax hat auch ein Kumpel von mir, die Qualität der Bilder und ganz besonders die Größe -coool-
(Die Kamera war gerade 3h online, hatte quasi auch ein Schatzfindergefühl)

Naja, jedenfalls heute noch 2x nachgeguckt, war immer noch drin...ich am zweifeln; Selbst mein Kollege fand die gut

Heute Abend habe ich meinen Kumpel in Deutschland angerufen, ob er die Kamera empfehlen kann...und er kann! Ist eigentlich schon sehr zufrieden!

Ich: E-Bay angeworfen, war mittlerweile nicht nur kaufwillig, sondern auch kaufbereit

Dann die Enttäuschung: Jemand anderes hat mir die Kamera vor der Nase weggeschnappt...naja...muss ich wohl weitersuchen, die hätte mich echt gereizt....


(Habe eben dem Sofortkäufer auch schon eine Nachricht geschrieben und gratuliert zu seinem Schnäppchen...)

Geht´s euch auch so, oder bin ich der einzige dem es so geht?
 
5 Tage Vorfreude...

dann 3 Minuten zu spät nach Hause kommen...
Und dann sehen, wie das Ding extrem günstig verkauft wurde.
Dabei hätte man auch das doppelte gerne bezahlt...

Habe ich auch schon erlebt. Das ist das blöde beim
Auf - die - letzte - Minute - bieten.
 
Hatte ich schon öfter....ärgerlich.
 
Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber es kommen garantiert noch mehr Gelegenheiten. Verlängert wenigstens die Vorfreude ;-)
 
Ich hatte heute Glück: ne Kamera ganz billig geschossen! :hehehe:
 
Bist Du der Kerl, der die zwei schlechten Bewertungen hat? :D
 
Mit der 1GB Karte hätte die Kamera aber noch einmal 16 EUR mehr gekostet... vielleicht dämpft das Deinen Ärger etwas.
 
Kubosan schrieb:
Mit der 1GB Karte hätte die Kamera aber noch einmal 16 EUR mehr gekostet... vielleicht dämpft das Deinen Ärger etwas.

jaa...ich weiß, die 16,00 EUR hätte ich dann einfach weggedacht ;) Ist ja meistens so, wenn man alles aus einer Hand hat, ist man auch gleich viel entspanntet...kein Warten auf ein zweites Paket etc.
 
Och menno, Ebay informiert Dich zur Not auch über Handy - wenn Du den Kram auf Beobachtung setzt bzw. ein Gebot abgibst und es entsprechend einstellst.

Schade, ich hab kein Foto mehr von meiner Wand, an der die ausgedruckten interessanten Auktionen hingen - fein sortiert nach Ende.
Stehe mit der Bucht momentan etwas auf Kriegsfuss........
 
chrischiwitt schrieb:
Och menno, Ebay informiert Dich zur Not auch über Handy - wenn Du den Kram auf Beobachtung setzt bzw. ein Gebot abgibst und es entsprechend einstellst.

Schade, ich hab kein Foto mehr von meiner Wand, an der die ausgedruckten interessanten Auktionen hingen - fein sortiert nach Ende.
Stehe mit der Bucht momentan etwas auf Kriegsfuss........

Vielleicht sollte man dort mal ein iCal Plugin anregen, das dann Alarm schlaegt :)

Warum denn auf Kriegsfuss?

Gruesse,

nio
 
das ical plugin gibt es bereits und nennt sich "Baywatch".

Man muß das Plugin starten wenn man gerade den Artikel bei ebay ansurft. Danach wird automatisch ein iCal Termin erstellt, der einen an das Ende der Auktion erinnert. Gleicht man den Kalender noch mit dem Handy ab, hat man die Erinnerung immer mobil dabei und man verpasst seltener eine interessante Auktion.
 
symchaotisch schrieb:
Bist Du der Kerl, der die zwei schlechten Bewertungen hat? :D


Zitat Bewertung: "??? Ich habe das Geld sogar zweimal überwiesen!!!"

:rotfl: solche Käufer suche ich auch!
 
nio schrieb:
Warum denn auf Kriegsfuss?

Oooch, so einige Dinge kamen nicht an.
Schwer zu sagen, ob es am Verkäufer oder DHL lag...........
Keiner kann/will vernünftige Aussagen treffen.
 
Zurück
Oben Unten