Der Mighty-Mouse-Thread

Chromentsorgung schrieb:
Bei meiner MM geht das abwärtsscrollen manchmal nicht. Das typische schnelle Klickern fehlt dann auch ganz, die Kugel dreht sich ohne Geräusch. Ist die kaputt oder nur dreckig? Und wenn dreckig: Wie bekomme ich das gereinigt...?

Habe seit gestern das gleiche Problem, nur dauerhaft. Kann man die MM selbst öffnen? Oder macht man dann mehr kaputt?

Gruß digitomm
 
Also, habe jetzt spaßhalber mal einfach mit nem alkoholgetränkten Wattepad die kleine Scrollkugel von außen gründlich gereinigt und sie geht wieder, meine MM.

@Chromentsorgung
Versuch es auch mal, denke, bei dir wird sie auch nur verdreckt sein

Gruß digitomm
 
ach mann...waaarum ist die MM bloß so ungenau...

musste doch wider zur Pro zurück Greifen...:D

Wat sollz...;)
 
Ich finde die Maus auch super. Wie kann ich aber das Scrollrad rechts-links
unempfindlicher machen ?
 
Da solltest du dir den SteerMouse Treiber runterladen und damit geht so einiges...
unter anderem auch das Einstellen der Rad-Empfindlichkeit!
;)
 
mal ne frage,

ich finde den speed der maus selbst auf maximum viel zu langsam.

kann ich das tunen? :)
 
Hallo zusammen,

ich liebe die Mighty Mouse. Gut, ich gebe zu, dass die Logitech am PC eine Spur präziser war, aber von der funktionellen Art her ist die Mighty Mousw schon was besonderes.

Folgendes ist mir eben passiert: Scrollte in Safari in einer Webseite nach unten. Dann wollte ich wieder nach oben. Nichts tat sich. Andere Seite in Safari geöffnet: Das gleiche Problem. Safari geschlossen, NeoOffice-Dokument geöffnet: Funktionierte wieder. Safari wieder geöffnet, gleiche Webseite geöffnet: Funktionierte wieder.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Was könnte die Ursache sein?
 
digitomm schrieb:
Habe seit gestern das gleiche Problem, nur dauerhaft. Kann man die MM selbst öffnen? Oder macht man dann mehr kaputt?

Gruß digitomm
Wieso tauschst du die Maus nicht um? Ist doch noch Garantie drauf.
Habe ich auch gemacht. Der neue Nager kommt jetzt ab zu ebay.

Mighty Murks... :mad:
 
Moin!

Hab den Fred nur mal schnell quergelesen:

Meine Mighty Mouse ist irgendwie viel langsamer, als meine vorherige und das nervt mich. Hab in den Systemeinstellungen natürlich die Mauszeigergeschwindigkeit voll raufgedreht, aber funzt nicht wirklich gut.

Ist das normal? Oder muss man mit der MM eher "im flow" arbeiten?
 
Nachdem ich die MM vor ein paar Tagen zu Gravis zurückgetragen und eine neue bekommen habe, habe ich genau dasselbe Problem wieder: das Kügelchen hakelt und stockt auch bei der nagelneuen Maus! Das Scrollen ist einfach nur ein Ärgernis! Ich bringe diese Maus jetzt auch wieder zurück und werde wieder auf die Ein-Tasten-Maus umsteigen. Echt ne schwache Leistung von Apple :mad:
 
nummer 732

ich hab mir eine zweite gekauft, ich trottel.....
bei der ersten ging die rechte maustaste wie sie wollte, manchmal so wie ich es wollte, aber oft eben nicht.
bei der zweiten fängt es jetzt auch so an...so ein klumpert um 55,-(in österreich)
 
Chromentsorgung schrieb:
Bei meiner MM geht das abwärtsscrollen manchmal nicht. Das typische schnelle Klickern fehlt dann auch ganz, die Kugel dreht sich ohne Geräusch. Ist die kaputt oder nur dreckig? Und wenn dreckig: Wie bekomme ich das gereinigt...?

Meine MM hat seit ein paar Tagen die Krankheit, dass ich nicht mehr nach oben scrollen kann (auch ohne Geräusch). Ab und zu fängt sie sich etwas und dann geht der Mist wieder los. Ich werde sie wohl tauschen müssen.

Ich brauche aber auf jeden Fall eine Maus mit Scrollrad und sie soll von Apple sein. Gibt es Alternativen?
 
Habe den Tipp mit der Alk-Watte eben erst gelesen.
Ich müsste das erst noch besorgen (kein Alk zuhause ;) ) und dann testen.
Umtausch kommt erst danach!
 
@Karijni
Nöö leider noch nicht...
wir warten aber fast Alle auf die BT MM! ;)
 
Weiss mir jemand eine gute Bluetooth Mouse (nicht die Pro Mouse), suche eine Mouse mit Scrollrad...
 
Zurück
Oben Unten