Der MacUser Cluster ;)

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hi Community,

so, da ich das schon soooo lange nicht mehr gemacht habe möchte ich mal einen absolut sinnfreien Thread eröffnen ;)

Es geht um folgendes:

Den MacUser Cluster

Wie es geht? Ganz einfach:

Alle MacUser die hier die Bar besuchen tragen hier mal ein, wieviel GHz ihr Mac hat. Nach jedem Post sollte um den Rechenaufwand zu minimieren die Gesamtsumme gebildet werden, d.h., dass der nächste nur noch seine GHz dazu zählen muss.

Rauskommen sollte dann doch ein recht stattliches Sümmchen (welches wird sich zeigen).

Spielregeln:
- Nur Apple Rechner dürfen teilnehmen (wie alt spielt keine Rolle).
- Doppel Prozessoren werden würde ich sagen als 1,5x gerechnet, sprich ein Dual G5 2 GHz wäre dann mit 3 GHz dabei. Ich denke so werden zu grobe Ungereimtheiten vermieden.

So, na dann gehts los.

Ich hab hier 1,2 GHz.

Summe: 1,2

Gruß
Artaxx
 
Ich liebe Sinn freie Freds von anderen, da muss ich mich nicht rechtfertigen :D

3,8 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich ganz gut jedoch wird der Überblick recht schnell verloren gehen.
Was haltet Ihr von einer MacUser.de Seti@Home Gruppe?
Wäre doch Prima wenn unsere Foren Verantwortlichen eine Gruppe bei Seti anlegen und alle MacUser an der Berechnung teilnehmen.
Nette Statistiken gibt es dann auch.

OK ich habe:

400
350
450
1500

= 2700 MHz
 
HAL schrieb:
Schwanzvergleich auf moderne Art? :p
[...]

Nö, nur Sinnfreiheit pur. Hier geht es nicht daraum als Einzelner sich möglichst hervor zu tun (= Schwanzvergleich), sondern um eine Gemeinschaftsleistung. Außerdem war mir langweilig und die Idee geisterte gerade in meinem Kopf rum :D

Aber mitmachen hättest Du wenigstens schon können, HAL. Oder hast Du vielleicht gar keinen Mac? *duckundweg* :D

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Aber mitmachen hättest Du wenigstens schon können, HAL. Oder hast Du vielleicht gar keinen Mac? *duckundweg* :D

Nein, ich habe nicht einen, sondern derzeit drei Macs,
und zwei werden dieses Jahr noch hinzukommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17,67 + 0,016 = 17,683

Lynhirr hat also das stehen: 17,933 Giga
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten