Der MacUser Cluster ;)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Artaxx, 04.03.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hi Community,

    so, da ich das schon soooo lange nicht mehr gemacht habe möchte ich mal einen absolut sinnfreien Thread eröffnen ;)

    Es geht um folgendes:

    Den MacUser Cluster

    Wie es geht? Ganz einfach:

    Alle MacUser die hier die Bar besuchen tragen hier mal ein, wieviel GHz ihr Mac hat. Nach jedem Post sollte um den Rechenaufwand zu minimieren die Gesamtsumme gebildet werden, d.h., dass der nächste nur noch seine GHz dazu zählen muss.

    Rauskommen sollte dann doch ein recht stattliches Sümmchen (welches wird sich zeigen).

    Spielregeln:
    - Nur Apple Rechner dürfen teilnehmen (wie alt spielt keine Rolle).
    - Doppel Prozessoren werden würde ich sagen als 1,5x gerechnet, sprich ein Dual G5 2 GHz wäre dann mit 3 GHz dabei. Ich denke so werden zu grobe Ungereimtheiten vermieden.

    So, na dann gehts los.

    Ich hab hier 1,2 GHz.

    Summe: 1,2

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Hier iMac G5 1,8 Giga.

    Verdammt, wo ist der Taschenrechner … :rolleyes:

    Ah jetzt: 3 Giga
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich liebe Sinn freie Freds von anderen, da muss ich mich nicht rechtfertigen :D

    3,8 GHz.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    2.256
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich will auch!

    4,87 GHz
     
  5. HAL

    HAL

    Schwanzvergleich auf moderne Art? :p

    @mick: Die Schulrechner zählen nicht. ;)
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Die Idee finde ich ganz gut jedoch wird der Überblick recht schnell verloren gehen.
    Was haltet Ihr von einer MacUser.de Seti@Home Gruppe?
    Wäre doch Prima wenn unsere Foren Verantwortlichen eine Gruppe bei Seti anlegen und alle MacUser an der Berechnung teilnehmen.
    Nette Statistiken gibt es dann auch.

    OK ich habe:

    400
    350
    450
    1500

    = 2700 MHz
     
  7. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Damit wären wir bei 7,57 GHz
     
  8. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Nö, nur Sinnfreiheit pur. Hier geht es nicht daraum als Einzelner sich möglichst hervor zu tun (= Schwanzvergleich), sondern um eine Gemeinschaftsleistung. Außerdem war mir langweilig und die Idee geisterte gerade in meinem Kopf rum :D

    Aber mitmachen hättest Du wenigstens schon können, HAL. Oder hast Du vielleicht gar keinen Mac? *duckundweg* :D

    Gruß
    Artaxx
     
  9. 7,57 + 1,5 + 0,45 = 9,52 GhZ :)
     
  10. cry0sleep

    cry0sleep Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    10,85
    ......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.