der mac und ne videocam...

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich brauch mal nen kleinen tip...
ich hab hier ne sony handycam über firewire mit dem mac verbunden....wie bekomm ich jetzt das video auf den mac? welches tool benutzt man da?

danke schonmal ,-)
 
Na am besten iMovie! Verbinden, iMovie starten und auf importieren klicken.

Ach ja - Deine Cam sollte natürlich angeschaltet (im Abspielmodus) sein.
 
Oder mit Quicktime (Pro).
 
also imovie werd ich mal probieren....quicktime mag ich nicht, das proggi ist mir einfach viel zu lahm irgendwie, da dauert alles ewigkeiten
 
... oder mit Final Cut Express (ist aber nicht so intutiv zu bedienen wie iMovie)
 
ja final cut hab ich da aber wie zur hölle krieg ich damit die cam angesprochen? keine ahnung wie ich damit importieren kann
 
Apfel-8 drücken. ;)
 
lol na so einfach hätte ich ja nicht erwartet :D
 
Also Apfel-8 ist innerhalb von FCP der Befehl für den Import von (u.A.) DV-Material.
 
Zurück
Oben Unten