Der "Liste des nutzlosen Wissens"- Thread

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Ich hab mir gedacht, warum starten wir nicht mal ein Thread bei dem jeder sein "nutzlosen Wissen" dass er im Laufe seines Lebens gesammelt hat weitergeben kann :p

Es sollten aber max 2 Dinge pro Posing sein, da es sonst unüberschaubar wird. :)

Ich fang mal an:

Für das Begradigen ihrer Nasen, das Straffen ihrer Bäuche, das Liften ihrer Brüste oder Pobacken geben die Bewohner der Rep. D-Land 170. Mill DM pro Jahr aus.


Das Rote Meer ist in wirklichkeit Blau

120 Wassertropfen füllen einen Teelöffel

Männliche Affen können wir Männer Glatzen bekommen.

Gurken sind Früchte, kein Gemüse.

Hummer haben blaues Blut, sind aber trotzdem nicht adelig :)
 
So, dann mal ich:
Erdbeeren sind -biologisch gesehen- keine Beeren, sondern Nüsse (Damit sind die kleinen Kerne da gemeint).
Hummer haben blaues Blut.:eek:

Nur mal nebenbei: Du weißt, dass du mehr als zwei Dinge in deinem Posting genannt hast ;).
 
Nur die Haselnuss ist eine Nuss, die anderen Nüsse (Walnuß, Paranuß, etc.) sind eigentlich Früchte.
 
Damit was weitergeht mache ich wieder weiter :)

1913 veröffentlichte die "New York Times" das erste Kreuzworträtsel

Die Bulgaren schüttlen den Kopf wenn sie Ja meinen. :nono:
 
Viele Vogelarten können im Flug koten! :jaja:
 
Spike kann über acht Stunden am Stück dummes Zeug schreiben :D
 
St.Garg schrieb:
Damit was weitergeht mache ich wieder weiter :)

1913 veröffentlichte die "New York Times" das erste Kreuzworträtsel

Die Bulgaren schüttlen den Kopf wenn sie Ja meinen. :nono:


ne. das ist falsch. Das machen die Rumänen!:rolleyes:
 
@Hesitant mark: Erdbeeren dürften Steinfrüchte sein...

Und hier mein nutzloses Wissen: Selbst Todesspritzen sind sterilisiert

//Edit: @Spike: Vögel haben keinen Muskel am Hintern. Deswegen ka**** die dann, wenn sie müssen :D
 
volksmac schrieb:
ne. das ist falsch. Das machen die Rumänen!:rolleyes:
und die singhalesen...

zur erlangung unnützen wissens schau ich immer die galileo-folgen an, in denen irgendwas grosses von a nach b transportiert und dann aufgebaut oder in betrieb genommen wird.
 
don.raphael schrieb:
und die singhalesen...

zur erlangung unnützen wissens schau ich immer die galileo-folgen an, in denen irgendwas grosses von a nach b transportiert und dann aufgebaut oder in betrieb genommen wird.

So oft schaust du Galileo? :eek:
 
Erdbeeren sind um genau zu sein Sammelnussfrüchte. Außerdem ist jedes Gemüse eine Frucht. Rein botanisch gesehen. ;)
 
In der Grundschule wurde sich immer erzählt, wer Seife isst bekommt Bauchweh. Deswegen gab es die Mär, man solle Seife essen um nicht in die Schule zu müssen… ICH weiß, dass Seife keine Bauchweh macht. :D (Wie es sich bei einem ganzen Stück verhält, kann ich glücklicherweise nicht beurteilen… ;) )
 
volksmac schrieb:
ne. das ist falsch. Das machen die Rumänen!:rolleyes:

Ich bin Rumäne (zumindest war ich das) und glaub mir, das müsste ich wissen! :rolleyes:

Ich bleib dabei, die Bulgaren schüttlen den Kopf wenn sie Ja sagen.

(kann sein, dass ein Teil der Ruänischen kl. Bevölkerung das auch macht)
 
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade (und was ist mit der Erdkrümmung?)

Die neue deutsche Rechtschreibung - ich nehm lieber die Alte :D
 
pamela schrieb:
In der Grundschule wurde sich immer erzählt, wer Seife isst bekommt Bauchweh. Deswegen gab es die Mär, man solle Seife essen um nicht in die Schule zu müssen… ICH weiß, dass Seife keine Bauchweh macht. :D (Wie es sich bei einem ganzen Stück verhält, kann ich glücklicherweise nicht beurteilen… ;) )

Schnellbootfahrer der Bundeswehr haben das vor dem Auslaufen in unangenehme Manöver teilweise lieber mit Zahnpasta gemacht :D:D
 
Der Mensch blinzelt normalerweise 25. 000 mal pro Tag!

In den USA können Summen, die an Kidnapper gezahlt werden, von der Steuer abgesetzt werden.

Nichts kann 2x verbrannt werden :D
 
bei fall aus grooooosser höhe stirbt man nicht beim aufprall sondern angeblich schon vorher, weil die gedärme platzen - genauso verhält es sich mit fröschen, die man mit einem selbstgebastelten katapult in die höhe schnellen lässt ("broozn schnelln", alter by. brauch)
 
§328 Abs. 2 Nr. 3 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Die Frage ist, wo er die dann absitzt?
 
Zurück
Oben Unten