Hallo,
wollte nur mal meinen Frust hier loslassen, der zwar nicht mich direkt betrifft, aber einen Freund von mir.
Dieser hatte sich nämlich bei Amazon einen gebrauchten 5GB-iPod (1.G) gekauft und nach meinem Anraten einen neuen Akku einbauen lassen. Ich hatte von iPodUpgra.de gehört und gesagt, dass er es dochmal da versuchen könne, die 80 Euro seien ziemlich preiswert.
Der iPod war weggeschickt und kam erfreulicherweise zwei Tage später wieder -- mit dem neuen Akku, allerdings auch mit defekter FireWire-Buchse. Sprich: Der iPod ließ sich weder mit Stücken noch mit Elektronen beladen ;-)
Nach mehrmaligen Versuchen haben wir den Ein-Mann-Betrieb erreicht (der scheint das Ganze nur als Hobby zu machen) und er hat uns gesagt, wir könnten den iPod bei ihm einschicken, er würde danach gucken.
Bis hier: Sehr freundlicher und schneller Kundensupport, Probleme bei der Erreichbarkeit.
Dieser Erreichbarkeits-Probleme bestätigten sich leider in den nächsten 3 Wochen: Weder war er per Telefon / Fax, noch per E-Mail erreichbar, wir hatten keine Ahnung, ob der iPod schon bei ihm war oder vielleicht sogar bei der Post verloren gegangen ist.
Irgendwann kamen wir dann doch durch und er sagte, der iPod sei am Freitag (also in 2 Werktagen) wieder da, er habe aber noch nicht geguckt, was damit los sei. Das war nach zwei Wochen (!) Wartezeit ohne irgendeine Meldung seinerseits. Es wäre kein Problem gewesen, die zwei Wochen zu warten, aber immerhin hätte er sich ja mal melden können.
Natürlich war der iPod am Freitag noch nicht da. Wir warteten noch eine ganze Woche und schickten noch weitere Faxe, wir drohten sogar mit dem Rechtsanwalt. Das ließ ihn aber alles scheinbar kalt und wir hatten keine Ahnung, was mit dem iPod los war.
Heute haben wir ihn dann endlich doch mal wieder erreicht. Inzwischen ist der iPod seit drei Wochen (!) bei ihm. Er sagte, es sei eine Frechheit, einen solchen E-Mail- und Fax-Terror zu machen, der iPod sei gerade eben zur Post geschickt. Außerdem hätte er ihn eigentlich nicht reparieren brauchen, das sei eine "soziale Tat" seinerseits gewesen -- Aha? Komisch, dass der iPod vorher noch funktionierte.
Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass der iPod wirklich wieder funktioniert.
Ich rate euch also, auf keinen Fall bei iPodUpgra.de neue Akkus einbauen zu lassen!!
Hattet ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit iPodUpgra.de oder auch anderen Online-Händlern gemacht?
wollte nur mal meinen Frust hier loslassen, der zwar nicht mich direkt betrifft, aber einen Freund von mir.
Dieser hatte sich nämlich bei Amazon einen gebrauchten 5GB-iPod (1.G) gekauft und nach meinem Anraten einen neuen Akku einbauen lassen. Ich hatte von iPodUpgra.de gehört und gesagt, dass er es dochmal da versuchen könne, die 80 Euro seien ziemlich preiswert.
Der iPod war weggeschickt und kam erfreulicherweise zwei Tage später wieder -- mit dem neuen Akku, allerdings auch mit defekter FireWire-Buchse. Sprich: Der iPod ließ sich weder mit Stücken noch mit Elektronen beladen ;-)
Nach mehrmaligen Versuchen haben wir den Ein-Mann-Betrieb erreicht (der scheint das Ganze nur als Hobby zu machen) und er hat uns gesagt, wir könnten den iPod bei ihm einschicken, er würde danach gucken.
Bis hier: Sehr freundlicher und schneller Kundensupport, Probleme bei der Erreichbarkeit.
Dieser Erreichbarkeits-Probleme bestätigten sich leider in den nächsten 3 Wochen: Weder war er per Telefon / Fax, noch per E-Mail erreichbar, wir hatten keine Ahnung, ob der iPod schon bei ihm war oder vielleicht sogar bei der Post verloren gegangen ist.
Irgendwann kamen wir dann doch durch und er sagte, der iPod sei am Freitag (also in 2 Werktagen) wieder da, er habe aber noch nicht geguckt, was damit los sei. Das war nach zwei Wochen (!) Wartezeit ohne irgendeine Meldung seinerseits. Es wäre kein Problem gewesen, die zwei Wochen zu warten, aber immerhin hätte er sich ja mal melden können.
Natürlich war der iPod am Freitag noch nicht da. Wir warteten noch eine ganze Woche und schickten noch weitere Faxe, wir drohten sogar mit dem Rechtsanwalt. Das ließ ihn aber alles scheinbar kalt und wir hatten keine Ahnung, was mit dem iPod los war.
Heute haben wir ihn dann endlich doch mal wieder erreicht. Inzwischen ist der iPod seit drei Wochen (!) bei ihm. Er sagte, es sei eine Frechheit, einen solchen E-Mail- und Fax-Terror zu machen, der iPod sei gerade eben zur Post geschickt. Außerdem hätte er ihn eigentlich nicht reparieren brauchen, das sei eine "soziale Tat" seinerseits gewesen -- Aha? Komisch, dass der iPod vorher noch funktionierte.
Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass der iPod wirklich wieder funktioniert.
Ich rate euch also, auf keinen Fall bei iPodUpgra.de neue Akkus einbauen zu lassen!!
Hattet ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit iPodUpgra.de oder auch anderen Online-Händlern gemacht?