"Der Kunde ist König"? - von wegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,


wollte nur mal meinen Frust hier loslassen, der zwar nicht mich direkt betrifft, aber einen Freund von mir.


Dieser hatte sich nämlich bei Amazon einen gebrauchten 5GB-iPod (1.G) gekauft und nach meinem Anraten einen neuen Akku einbauen lassen. Ich hatte von iPodUpgra.de gehört und gesagt, dass er es dochmal da versuchen könne, die 80 Euro seien ziemlich preiswert.

Der iPod war weggeschickt und kam erfreulicherweise zwei Tage später wieder -- mit dem neuen Akku, allerdings auch mit defekter FireWire-Buchse. Sprich: Der iPod ließ sich weder mit Stücken noch mit Elektronen beladen ;-)

Nach mehrmaligen Versuchen haben wir den Ein-Mann-Betrieb erreicht (der scheint das Ganze nur als Hobby zu machen) und er hat uns gesagt, wir könnten den iPod bei ihm einschicken, er würde danach gucken.

Bis hier: Sehr freundlicher und schneller Kundensupport, Probleme bei der Erreichbarkeit.


Dieser Erreichbarkeits-Probleme bestätigten sich leider in den nächsten 3 Wochen: Weder war er per Telefon / Fax, noch per E-Mail erreichbar, wir hatten keine Ahnung, ob der iPod schon bei ihm war oder vielleicht sogar bei der Post verloren gegangen ist.

Irgendwann kamen wir dann doch durch und er sagte, der iPod sei am Freitag (also in 2 Werktagen) wieder da, er habe aber noch nicht geguckt, was damit los sei. Das war nach zwei Wochen (!) Wartezeit ohne irgendeine Meldung seinerseits. Es wäre kein Problem gewesen, die zwei Wochen zu warten, aber immerhin hätte er sich ja mal melden können.

Natürlich war der iPod am Freitag noch nicht da. Wir warteten noch eine ganze Woche und schickten noch weitere Faxe, wir drohten sogar mit dem Rechtsanwalt. Das ließ ihn aber alles scheinbar kalt und wir hatten keine Ahnung, was mit dem iPod los war.

Heute haben wir ihn dann endlich doch mal wieder erreicht. Inzwischen ist der iPod seit drei Wochen (!) bei ihm. Er sagte, es sei eine Frechheit, einen solchen E-Mail- und Fax-Terror zu machen, der iPod sei gerade eben zur Post geschickt. Außerdem hätte er ihn eigentlich nicht reparieren brauchen, das sei eine "soziale Tat" seinerseits gewesen -- Aha? Komisch, dass der iPod vorher noch funktionierte.

Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass der iPod wirklich wieder funktioniert.


Ich rate euch also, auf keinen Fall bei iPodUpgra.de neue Akkus einbauen zu lassen!!


Hattet ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit iPodUpgra.de oder auch anderen Online-Händlern gemacht?
 
Da habt ihr euch ja etwas eingebrockt... :rolleyes:

Würde mich interessieren, was mit dem iPod nun ist. Ob er wirklich ankommt und ob er nun wieder geht...
 
Werde mich auf jeden Fall melden.

Wenn nicht, was machen wir dann? Bleibt uns doch eigentlich nur der Rechstanwalt, oder?
 
Faser schrieb:
Werde mich auf jeden Fall melden.

Wenn nicht, was machen wir dann? Bleibt uns doch eigentlich nur der Rechstanwalt, oder?

Schaut so aus :(

Und schon was Neues.......
 
Faser schrieb:
einen gebrauchten 5GB-iPod (1.G) gekauft und nach meinem Anraten einen neuen Akku einbauen lassen. Ich hatte von iPodUpgra.de gehört und gesagt, dass er es dochmal da versuchen könne, die 80 Euro seien ziemlich preiswert.

:rolleyes: :eek:

Nächstes mal kommt direkt hierher zu MacUser, schaut ins iPod Forum in meine Anleitung, startet notfalls noch einen Hilfe-Thread. Kostet Euch vielleicht 15€ und maximal eine Stunde Arbeit.

;) :cool:
 
Ihr müst auch in seiner Sprache sprechen...meist spricht ein Rechtsanwalt diese Sprache fliessend ;)
 
Habe gerade gehört, dass er seinen iPod um 15.00h bekommen hat. Läuft soweit problemlos, allerdings gibt es noch einen Wackelkontakt an der Buchse.

Jetzt ist er aber erstmal froh, ihn überhaupt wiederzuhaben.
 
Faser schrieb:
Habe gerade gehört, dass er seinen iPod um 15.00h bekommen hat. Läuft soweit problemlos, allerdings gibt es noch einen Wackelkontakt an der Buchse.

Jetzt ist er aber erstmal froh, ihn überhaupt wiederzuhaben.

Dann ist es ja doch einigermaßen in Ordnung. Zu dem Wackelkontakt würde ich selber bei schauen. Im Notfall an eine seriöse Firma wenden!
 
ich hab mir nen neuen akku für meinen ipod gekauft und selbst eingebaut, ist meiner meinung nach für jeden machbar, wenn man nicht gänzlich unbegabt in jeder art von arbeit ist
 
Haende weg von IpodUpgrade!!

Wie kann eine Firma, die bekannt ist nicht ehrlich zu sein, noch existieren?? Ich wuenschte, ich haette dieses Forum vorher gelesen!! Jetzt wundert es mich auch nicht, dass keine Bewertungen mehr auf der Homepage zu lesen sind! Wie kann man evtl. Neukunden warnen??
 
Über die Firma hat man das schon öfter gehört... in diversen Foren.

Das hier ist dann also eine weitere Erfahrung. Scheint ein rechter Schlampert zu sein, der Mensch dort...

"Kunde ist König" finde ich übrigens einen schrecklichen Satz. Wer will schon König sein, umgeben von Lügnern, Schleimscheißern, Karrieristen und immer misstrauisch? Nee, danke.
 
Dem stimme ich 100% zu! Es muss doch eine Moeglichkeit geben, diesem Verbrecher das Handwerk zu legen. Mir tun nur die Menschen leid, die, obwohl die zweifelhaften Machenschaften von IpodUpgrade bekannt sind, auf diese Weise reingelegt werden. Deutschland ist doch sonst so penibel, wenn es um Recht und Ordnung geht!!
 
Ihr habt schon bemerkt, dass Ihr da einen fast 4 Jahren alten Thread ausgegraben habt? :)
 
Ihr habt schon bemerkt, dass Ihr da einen fast 4 Jahren alten Thread ausgegraben habt? :)

*lach* Nee, das ist mir durchgegangen. :)

Ich hab aber auch vor ein paar Wochen noch Beschwerden in einem anderen Forum gelesen.

Allerdings glaube ich da nicht an "Verbrechertum" bei ipodupgra.de - das scheint einfach eine Garagenfirma zu sein, die mäßig zuverlässig ist.
 
Dass ist ja gerade das Erschreckende!! Dieser Betrueger macht munter weiter, bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie man sieht, gibt es ja auch Aktuelle Beitraege zu dem Thema. Da IpodUpgrade jetzt auch die Moeglichkeit fuer eine Bewertung aus ihrer Homepage entfernt hat, gibt es scheinbar keinerlei Moeglichkeit diesem Betrueger das Handwerk zu legen.
 
Da IpodUpgrade jetzt auch die Moeglichkeit fuer eine Bewertung aus ihrer Homepage entfernt hat, gibt es scheinbar keinerlei Moeglichkeit diesem Betrueger das Handwerk zu legen.

Das ist ja ein wahrer Teufelskerl! So kann man ihm natürlich nichts mehr anhaben. :p
 
Dass ist ja gerade das Erschreckende!! Dieser Betrueger macht munter weiter, bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie man sieht, gibt es ja auch Aktuelle Beitraege zu dem Thema. Da IpodUpgrade jetzt auch die Moeglichkeit fuer eine Bewertung aus ihrer Homepage entfernt hat, gibt es scheinbar keinerlei Moeglichkeit diesem Betrueger das Handwerk zu legen.
Wer ein Betrüger ist, wird dann wohl auch kritische Beiträge entfernen.
 
Dass ist ja gerade das Erschreckende!! Dieser Betrueger macht munter weiter, bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie man sieht, gibt es ja auch Aktuelle Beitraege zu dem Thema. Da IpodUpgrade jetzt auch die Moeglichkeit fuer eine Bewertung aus ihrer Homepage entfernt hat, gibt es scheinbar keinerlei Moeglichkeit diesem Betrueger das Handwerk zu legen.

Bist Du gerade drauf reingefallen, oder warum regst Du Dich so auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten