Der IPod-Wunschthread

crouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stellt euch mal vor, ihr wärt Entwickler bei Apple und könntet entscheiden, welche Features in einen neuen IPod rainkommen würden!

Was würdet ihr nehmen (Wlan, bluetooth, riesen-display, touchscreen usw.)?
 
Ich würde mich verstärkt auf Ait Port und Telefonfunktion(damit man nicht 2 dinger rumschleppen muss) konzentrieren.
Bzw.: Blauzahn(für Kopfhörer), Erweitarbarkeit, (nachinstallieren von Spielen, villeicht auch Falsh- und Javaplayer)Lesen von Datein (.doc, .ppt, , .htm(vollständig), iPhoto Diashows), PDA funktion,...
 
Auf keinen Fall ein Multifunktionsmonster, welches PDA, Handy und Gameboy miteinander vereint. In der Regel können solche Geräte vieles, aber nichts richtig. Der iPod sollte in erster Linie ein MP3-Player bleiben.
 
ich wünsche mir die Funktion, mit dem IPod Video über FireWire direkt von der Kamera aufzuzeichnen.
 
der akku ist und bleibt der schwachpunkt.

a) bitte längere laufzeit.
b) bitte wechselbar!
 
jep, für mich auch ganz klar: der iPod soll primär für Musik da sein - über eine bessere Akkuleistung der noch leicht austauschbar ist würd ich mich auch freuen. Eine Recordingfunktion würd ich auch sehr begrüssen, da ich oft in Musikstudios bin und schon paar mal gedacht habe "wenn ich jetzt mein iPod anschliessen könnte und easy aufzeichnen könnte, hmmmm das wär was ... "
 
Kopfhörer per Bluetooth fänd ich auch geil ;)

wichtiger: Oberfläche kratzfester bzw Schutzfolien mit rein ins Pack...könnte sich Apple mit sicherheit leisten..(geizhä*se..)
und besseren Akku auf jeden Fall...
 
Längere Akkulaufzeit, weniger kratzempfindlich und wenn schon schwarz dann alles und nicht weisse In-Ear-Phones und weisses Dock :p
 
Videofunktion und Farbe weg. Einfach so wie der 4G mit Clickwheel. Eventuell flacher, mehr Akku, und Speicher. Und nur als mp3 Player verwenden.
 
1. Ein Radiooooooo!!! *schonseitlangemwünsch*
Mit RDS, DAB wäre mir nicht wichtig.

(Aber bei Apples GS-Politik wohl leider kaum zu erwarten :( )

2. USB-Host Funktion

3. Kalenderfeatures, Spiele und Memoblock rausschmeißen -> reiner Musikplayer

4. Dock-Station mit zum Lieferumfang

5. Vernünftige Kopfhörer oder GAR KEINE dazulegen

6. Unsinnige Plastikverpackung durch coole kleine Pappkartons ersetzen

7. hochwertige Wechselcover: Möchte den kleinen guten Gewissens ohne Tasche tragen können und später einfach ein neues Cover draufzustecken können

8. Antifettabruckbeschichtung
 
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr alle funktionen außer musik rausschmeißen wollt...dann nützt die doch einfach nicht. zwingt euch doch keiner fotos anzuschauen oder videos zu kucken.

ist ja nicht so dass sich durch die neuen funktionen oder das farbdisplay die akkulaufzeit verringert hätte. gut, videos schauen nuckelt am akku, aber eben nur wenn man auch wirklich videos schaut. wenn nicht, hat man mit dem 5g 20 stunden akkulaufzeit, soviel wie mit keinem ipod davor, und die erreicht meiner auch wirklich.

ich versteh da das problem irgendwie nicht...
für manche sind kalender, farbdisplay, videos, fotobetrachtung und direkte fotoübertragung von der digicam eben wichtig, die wollen das nutzen und greifen dann eben auch zum ipod.
und wer nur musik hören will, ignoriert halt einfach den rest des menüs oder?
wieso darf denn der ipod nicht mehr können, als ihr auch wirklich davon gebraucht?
 
Es geht hier aber drum, was sich jeder persönlich wünnscht, und nicht was man sich für alle anderen wünscht. ;)
Und ich wünsch mir eben das:
n00b schrieb:
Videofunktion und Farbe weg. Einfach so wie der 4G mit Clickwheel. Eventuell flacher, mehr Akku, und Speicher. Und nur als mp3 Player verwenden.
 
auf jeden fall einen hochqualitativen mic oder line in zum aufzeichenen von audio....ne digicam mit 3 mpixel wäre doch mal witzig. ;) aber nein....nur das mit dem aufzeichen und akku austauschen und besseres (kratzfesteres) material reicht erstmal völlig ;)
 
Zurück
Oben Unten