der iPhoto 09 Problem- und Fragenthread

Nobbse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
75
Ich habe mein iLife 09 heute bekommen und jetzt schon ein paar Stunden importiert & ausprobiert.

Gesichtserkennung:
- wie kann ich mir die Bilder anzeigen lassen, auf denen ein nicht zugeordnetes Gesicht erkannt ist - muss ich wirklich alle einzel durchblättern und nach dem Rahmen suchen - das kann eigentlich nicht sein

importierte Bilder aus iPhoto 08
- scheinbar wurden einzelne Bilder nicht korrekt importiert, jedenfalls kann ich das Motiv in der Vorschauansicht sehen, bei der Bildbetrachtung ist es schwarz (das Original ist aber auf jeden Fall vorhanden) - Das ist bei ca. 2% der Bilder der Fall.
 
verstehe ich dich richtig, dass iPhoto 09 die Bilder neu importiert....

für die Bilder ohne zugeordnetes Gesicht, würde es sich mal lohnen in den Kriterien der intelligenten Listen zu schauen, ob über diese eine Selektion möglich ist...

Ich habe noch kein 09...

Martin
 
Die mit meinem iPhone fotografierten Bilder werden im Atlantischen Ozean lokalisiert. Wie kann ich die Stecknadeln löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab starke Probleme GPS-Daten zuzuordnen. Manche Sachen werden doppelt angezeigt, manche Daten werden einfach nicht übernommen. Extrem unbefriedigend.
 
Ich hab jetzt ne Stunde versucht Orte für wenige Ereignisse zu definieren. Es ist einfach unmöglich Konsistenz da rein zu bringen. So siehts momentan bei mir aus:

iPhoto.png


Ab Unterkategorie drei und besonders vier wirds einfach zerwürfelt. Besonders die doppelten Einträge nerven und das man die Namen / Begriffe nicht selbst eingeben kann.
 
Meine vom iphone erstellten Bilder befinden sich ebenfalls im Atlantic. So eine Stecknadel im Atlantic nervt! Habe noch nichts gefunden solche fehlgesetzten Nadeln zu entfernen. Habt ihr eine Idee?
 
Laut iPhoto-Hilfe kann man die Geodaten nicht ganz entfernen, nur ergänzen.
 
Bei mir funktioniert iPhoto Geotagging hinten und vorne nicht :(

*auf Update wart*
 
Hallo,
muss auch nur völlig unproduktiv meinen Frust loswerden.
Bei der Gesichtserkennung hab ich Verständnis, dass iphoto etliche Gesichter nicht findet, bzw. nicht erkennt, schliesslich müssen das ziemlich komplexe Algorythmen sein, was aber gar nicht geht ist die Ortsfunktion.
Die Hierarchie ist völlig inkonsistent, ich kein konkreten Orten keine eigenen Namen geben und die GPS Koordinaten nicht manuell anpassen.
Kurz gesagt: Funktion mit heisser Luft. Das geht besser!!!
 
Das iPhone hatte eine Weile einen Bug, es hat bei den GPS Daten East und West falsch gesetzt, wenn man auf der East Seite war. Es liegt also an den Bildern. K.A. wie man das korrigiert.
 
Ich kann völlig problemlos vorhandene GPS Daten ändern, oder neue eingeben
und auch jedem neuen/eigenen Ort einen Namen meiner Wahl geben…

Die Ortsfunktion finde ich wirklich das beste am neuen iPhoto und sehr gelungen.


Ich frage mich nur, wo iPhoto die gps Daten speichert. Denn scheinbar sind sie nicht in den exif Informationen der Photos abgelegt… Das sollte sich auf jedem Fall noch ändern, damit man die in iPhoto hinzugefügten Ortsdaten auch mit anderen Programmen nutzen kann.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden…
 
IPhoto

habe gestern iLife09 installiert, und somit auch iPhoto.
Ganz in Ordnung....
Was mich aber ärgert, "Orte" funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich online bin, kommt die Meldung:
"Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden" (bin ich aber)
iPhoto benötigt eine Internet Verbindung, um Ihnen die Aufnahmeorte anzuzeigen.

Habe ein kabelgebundenes DSL Modem und bin über T-Online über PPPoE/Ethernet verbunden
Weiss jemand Rat, mach ich etwas falsch....

Grüße

Maceye
Signatur
 
iPhoto

habe gestern iLife09 installiert, und somit auch iPhoto.
Ganz in Ordnung....
Was mich aber ärgert, "Orte" funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich online bin, kommt die Meldung:
"Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden" (bin ich aber)
iPhoto benötigt eine Internet Verbindung, um Ihnen die Aufnahmeorte anzuzeigen.

Habe ein kabelgebundenes DSL Modem und bin über T-Online über PPPoE/Ethernet verbunden
Weiss jemand Rat, mach ich etwas falsch....

Grüße

Maceye
Signatur
 
Was mich aber ärgert, "Orte" funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich online bin, kommt die Meldung: "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden" (bin ich aber) iPhoto benötigt eine Internet Verbindung, um Ihnen die Aufnahmeorte anzuzeigen.Weiss jemand Rat, mach ich etwas falsch....

Willkommen im Club der Betroffenen, hier geht es weiter mit deinem Problem.
 
Seit iPhoto 09, ist es bei mir so, dass ich den Schieberegler rechts unten nicht auf das größte Format einstellen kann. Die größte möglich Darstellung sind drei Fotos neben einander.

Das ist echt beschi**en.

Ist das bei Euch auch so??
 
Bei mir scheint es zu klappen...


die größtmögliche Darstellung sind bei mir zwei Fotos neben einander.

Ansonsten bin ich mit iLife 09 überhaupt nicht zufrieden.
Langsamer Aufbau etc.
Abgesehen davon, dass ich immer noch die Mitteilung "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden" bekomme.
Ich warte auf ein Update...

Grüße
Macbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab im Moment ein Problem mit iPhoto.
Hab am Samstag mein schönes iPhone 3g bekommen und am gleichen Tag noch ein paar Bilder gemacht, natürlich hab ich die Ortungsfunktion für die Kamera erlaubt.
Nun hab ich gestern die Bilder in iPhoto importiert aber das Programm erkennt die ganzen Geodaten nicht. Auch wenn ich auf das "I" bei den Bilder klicke seh ich die Daten nicht. In Orte seh ich jetzt nur 3 Bilder die ich mal per Hand "getagged" habe.

Wenn ich die Bilder nun aber in Bridge betrachte seh ich die ganzen GPS-Daten.

An was könnte es liegen, dass IPhoto die Daten nicht erkennt?


Grüße Martin
 
Habe heute mein iLife bekommen und mich schon sehr auf "Gesichter" gefreut. Allerdings habe ich eine sehr große Mediathek und "Gesichter" muss nun erstmal alle Gesichter erkennen, bevor ich das benutzen kann. Das dauert bei mir mindestens 20 Stunden.

Meine Frage: Wenn ich die Gesichtserkennung unterbreche und dann iPhoto schließe, wird dann beim nächsten Öffnen an der pausierten Stelle forgesetzt?

Und: Muss ich überhaupt meine ganze Mediathek scannen lassen oder geht das auch individuell bei den Fotos?
 
Zurück
Oben Unten