Der IMAP Server akzeptiert das Kennwort nicht

Er weist auch auf den Standardwert von 10 hin.
Ansonsten steht da eigentlich nix von wegen Zertifikat.
Mail wirft den falschen Fehler und infolgedessen wird das PW ungültig...
Ja, ich lasse das erst mal auf 1000.
Stimmt, das Zertifikat ist nicht erwähnt, man soll SSL nur zum sniffen abschalten.
Bisher geht es wieder, ich habe trotz Datenbeschränkung (500 MB) dann Mail doch weiter laufen lassen (hat noch 1 GB gezogen bis es alles da war) und die Drossel vom Provider ist gar nicht aktiviert worden, toi toi, toi :)
Sobald es wieder hakt, arbeite ich die obigen Punkte durch (also das Skript reparieren, wie auch immer, log lesen und sniffen), falls es den Fehler jetzt nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass der Parameter (1000) die Sache repariert hat. Dann werde ich vielleicht noch mal auf 200 reduzieren, man weiß ja nie.
Werde dann in absehbarer Zeit hier noch mal posten, ob es dauerhaft geht.
Danke einstweilen!!!

franc

EDIT:
/Library/Scripts/Mail Scripts/Turn on Logging.scpt
...
Ansehen mit App Konsole->Datenbankensuchen->Konsolenmeldungen
Filtern mit com.apple.mail...
Übrigens kommt der gleiche Fehler auch wenn ich beim Skript nur auf 'Sending' klicke.
Und der Tipp mit der Konsole ist auch super, da bin ich viel zu selten, da stehen ja schon auch einige Apple Mail Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher geht es. Ich gehe also davon aus, dass es das war, also das:

Code:
mail_max_userip_connections = 1000

in der dovecot.conf
 
Bist du denn der einzige Nutzer auf dem Mailserver (und rufst dort 2 Konten ab)?
Mich würde jetzt eine Größe interessieren, ab wann das wieder losgeht.
Wenn du Lust hast und es dir nix ausmacht, kannst du ja mal von 1000 auf 100, 50, 40, 30, 20 runterschrauben und berichten.
 
Ne, nicht der einzige Benutzer, da sind schon ein paar Domänen drauf, nämlich 17. Mit jeweils so im Schnitt 3 Konten, sag ich mal.
Die Benutzer haben insgesamt (mich eingeschlossen) mindestens fünf Macs im Einsatz, die per IMAP abholen.
Ich selbst rufe auf dem Mac nur zwei Konten ab.

Ich habe mir das auch schon überlegt, den Wert mal runter zu setzen.
Ich gehe jetzt mal auf 100. Falls in ein paar Tagen keine Fehler kommen, gehe ich auf 50.

Ich weiß übrigens nicht, ob die anderen Mac-Benutzer diesen Fehler kriegen, habe ich noch nicht gehört, obwohl ich es vermutlich (als Admin) schon erfahren würde ;)
 
Zurück
Oben Unten