Der iMac freistehend - Lifestyle Objekt im Wohnbereich? WTF?

Sind das nicht die teuersten Plätze? Hatte damals Godzilla im Cinemaxx in Reihe 1 gesehen, mittendrin...
Ist aber schon ein anderes Verhältnis als 50-80 cm vor einem 32" Monitor.
Mehr als die einfache Diagonale muss es dank "unsichtbarer" Pixel doch gar nicht sein.
Die ersten Reihen im Kino nannten sich früher "Parkett" und waren die billigsten Plätze.
Besonders wenn man im Randbereich sitzt, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Die teuersten Plätze waren die hintersten, die häufig "Loge" genannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Ken Guru
Die ersten Reihen im Kino nannten sich früher "Parkett" und waren die billigsten Plätze.
Sorry, hätte einen Smiley für Sarkasmus machen sollen.
Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass die 1. Reihe im Kino (im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen) nicht die beste und teuerste ist und auch das bequeme Ansehen eines Films hier nicht wirklich realisierbar ist.

Schön aber noch einmal die Begriffe Parkett und Loge zu lesen, nachdem die Kinos solange geschlossen waren bzw immer noch sind.
 
Und nicht zu vergessen: „Balkon“ :jaja:
 
Und nicht zu vergessen: „Balkon“ :jaja:
Im Kino? Noch nie gesehen, wo gibt's das denn? Und ist das nicht ungünstig, wenn diese im Randbereich angeordnet sind?
ich war ewig nicht im Kino, saß am liebsten aber gerne in der letzten reihe des Parketts, also vor der Loge. Nicht des Preises wegen, sondern weil mir die hinteren Reihen (in großen Kinosälen) zu weit weg von der Leinwand sind, da schwindet das Kino-Gefühl.

cineastische Grüße
imacer
 
Das Kino in unserem Dorf hatte einen Balkon über/hinter den letzten Reihen der Loge, also nicht seitlich.
 
Das Kino in unserem Dorf hatte einen Balkon über/hinter den letzten Reihen der Loge, also nicht seitlich.

Waren früher trotzdem die billigsten Plätze. Oben hing die dicke Luft, oftmals inkl. Rauch. Der Begriff "Balkon" sollte das wohl attraktiver machen, heute noch gängig ist eher die synonyme Bezeichnung "Rang".
 
saß am liebsten aber gerne in der letzten reihe des Parketts, also vor der Loge. Nicht des Preises wegen, sondern weil mir die hinteren Reihen (in großen Kinosälen) zu weit weg von der Leinwand sind, da schwindet das Kino-Gefühl.

cineastische Grüße
imacer
Ja, durch die heutigen Raumgrößen sind die Aufpreise für die hinteren Logenplätze teilweise nicht mehr gerechtfertigt und das hintere Parkett ist oftmals eigentlich besser. Sieht man auch daran, dass sogenannte VIP-Sitze (oft aus Leder mit schwenkbaren Lehnen usw.) dann, wenn es aus Budgetgründen davon nur eine Reihe im Saal gibt, meistens vor der Loge stehen und nicht mitten darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten