der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

hier freude von der gegenüberliegenden nahrungsseite … ein liebsapfelroter k400 ist dank dreißigprozentigem rabatt durch „corporate benefits“ auf dem weg zu uns. 😍
 
Mal schaut ob die für den Winter taugen oder ich zusätzlich Spikes brauche bevor man auf der Nase landet ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-06 um 15.29.24.png
    Bildschirmfoto 2023-09-06 um 15.29.24.png
    136,7 KB · Aufrufe: 75
Keine Ahnung ob es mit dem Warntag zutun hat ;) , aber seit dem Tag funktioniert das Xiaomi Redmi A1 nach nur 7 Monaten nicht mehr und befindet sich in einer Endlosschleife, was mich zur Rückgabe veranlasst.
 
Keine Ahnung ob es mit dem Warntag zutun hat ;) , aber seit dem Tag funktioniert das Xiaomi Redmi A1 nach nur 7 Monaten nicht mehr und befindet sich in einer Endlosschleife, was mich zur Rückgabe veranlasst.
Evtl. mussten die Chinesen erstmal gegenchecken, ob Putin nicht doch die Deutschen angegriffen hat.
Böse Zungen behaupten ja, dass da einiges parallel über chinesische Server läuft.
Warte einfach mal 1 Woche, bis „die Partei“ Entwarnung gibt?
:noplan:
 
Keine Ahnung ob es mit dem Warntag zutun hat ;) , aber seit dem Tag funktioniert das Xiaomi Redmi A1 nach nur 7 Monaten nicht mehr und befindet sich in einer Endlosschleife, was mich zur Rückgabe veranlasst.
So der Online Rückgabe Prozess hat geklappt war aber nervig bis man die IMEI Nr mittels Lupe eintragen konnte und nach etlichen Clicks das Prozedere abschließen konnte um dann das kostenlose Versandetikett bei geringem Resttoner ausgedruckt hat und ichmich dann morgen zur Post begebe mit dem QR Code.Hatte doch noch einen passenden Karton auf dem Dachboden vorgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-23 um 19.54.56.png
    Bildschirmfoto 2023-09-23 um 19.54.56.png
    245,7 KB · Aufrufe: 81
Bin nach 1 Stunde erschöpft und habe den Akku meines iPhone SE (1.Generation) getauscht,elcher verklebt war und die Schrauben so klein und filigran für meine Arthrosehände und Augen mit grauem Star nicht ganz einfach war.
Die Stecker sind mit Vorsicht zu genießen und schlecht arritierbar und das Handy musste erst auf der Heizung angewärmt werden um das Display abnehmen zu können.
So jetzt hoffe ich das das Aufladen nach Stunden funktioniert und ich habe auch offensichtlich nichts zerstört da es wohl noch funktioniert ;)
 
Xiaomi Redmi A1

Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:
Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir die Platine ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden.
 
Meine Vorfreude ist in paar Stunden schon vorbei wenn alles kommt was ich am Wochenende bestellt hab:

- True Wireless Kopfhörer für 8€ 😂 , musste meine geschenkten OTTO Punkte einlösen bevor sie verfallen, sind wohl recht taugliche Redmi Buds 4 Lite im offenen AirPods Design (nur das mag ich in meinen Ohren)

- ein zweiter Nintendo Switch Controller für meinen Mac damit nicht immer noch ein kabelgebundener PS3 Controller herhalten muss - für 16€
 

Bestellte Artikel​

Versand 1
Lieferung: 8 Nov. - 15 Nov. per Expressversand​
spacer.gif
spacer.gif
iphone-15-pro-max-blacktitanium-select
iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Schwarz​
 
True Wireless Kopfhörer für 8€ 😂 , musste meine geschenkten OTTO Punkte einlösen bevor sie verfallen, sind wohl recht taugliche Redmi Buds 4 Lite im offenen AirPods Design (nur das mag ich in meinen Ohren)
Die TWS Kopfhörer taugen echt was! :teeth:

Nettes kleines Case, sitzen gut und sicher im Ohr, haben aber das schöne, offene AirPod Design ohne Silikonnubsis. Klang ist voll ok, klar kein Spitzenklang und eh offenes Design aber absolut ausreichend für mich. Geht sogar nicht sofort kaputt, hatte nämlich vergessen das ich die drin hab und wollte mich am Ohr kratzen und hab einen rausgeschleudert auf den Boden 😅 - läuft noch 👍
 
Meine Vertex Arc60 ist endlich da :blowkiss:
Jetzt noch warten auf 2 weitere Plates, nen weiteres PCB und das foam kit.
Und Caps halt, dann kann ich endlich bauen.

Mittel (_MG_9503).jpeg Mittel (_MG_9480).jpeg Mittel (_MG_9491).jpeg
 
Und dann hast du was? Einen Nahrungsreplikator?
Keine Ahnung, was das sein soll – ohne zu googlen … :noplan:

edit:
Aber irgendwie gut, dass dich diese Plastikdinger erfreuen können. :hehehe:
he, das ist aus alu :Pfeif:
ist so bisschen ein rabbithole
 
Küchenverstärkung im Anmarsch:
Japanischen Fritiertopf (mit eingebautem Thermometer), rechteckiger Bräter 38x28 von Rösle und ne kleine digitale Küchenwaage und wahrscheinlich noch ein Gaskochfeld 5-flammig von Oranier.

Entweder im Topzustand gebraucht oder stark herabgesetzt. :dance2:
 
Nachdem mein Induktionsherd beleidigt ist, weil heißes Geschirr darauf gestanden hat ... hab ich mal kurz überlegt, das Ding selbst zu reparieren. Da mir aber massiv die Zeit gerade fehlt, mich mit so nem Shit zu beschäftigen, wollt ich hier schon ein neues Modell reinposten für die Anschaffung.

Aaaaaaber ... Nachhaltigkeit geht anders. Ändert nur an meinem Zeitproblem gerade nix, deswegen freu ich mich auf einen Techniker mit Reparaturtermin am 28.11. :crack:

Bissl bescheuert sind die Preise da aber auch ey ... da legste ja gleich 4-stellig ab für so nen neuen Mist. Aber hey, mittlerweile "smart" mit App-Connection, damit sich dein Herd automatisch nach Rezept selbst einstellt :rotfl:
 
Bissl bescheuert sind die Preise da aber auch ey ... da legste ja gleich 4-stellig ab für so nen neuen Mist. Aber hey, mittlerweile "smart" mit App-Connection, damit sich dein Herd automatisch nach Rezept selbst einstellt :rotfl:
Das ist ganz praktisch, wenn Du aus dem Haus gehen musst und nicht sicher bist, ob der Herd wirklich aus ist. :)
 
Wenn mir das passiert, investier ich lieber in ne Demenz-Vorsorge ...
Ich bin immer noch darüber verwundert, dass meine Herdplatte einen Hitzetod gestorben ist. Als würds dem Kühlschrank zu kalt werden :crack:
 
Zurück
Oben Unten