der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Eigentlich wollte ich bis USB 4 warten, habe aber nun doch das IcyBox IB-246-C31-G Gehäuse für die letzte verbliebene WD Black WD10JPLX bestellt.
 

Anhänge

  • 613aUDohtiL._AC_SL1500_.jpg
    613aUDohtiL._AC_SL1500_.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 45
Mal wieder von meiner Lieblingsfirma und nicht nur wegen Größe 64 ;)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 54
Yeah! Eine Woche Liefzeit einer gebrauchten CD, dafür aber in Top-Zustand.
Geiles Artwork: Tool - 10000 Days - 2006 CD
:groove:

 
Eigentlich wollte ich bis USB 4 warten, habe aber nun doch das IcyBox IB-246-C31-G Gehäuse für die letzte verbliebene WD Black WD10JPLX bestellt.
Das Gehäuse ist angekommen.

Es handelt sich um ein stabil und wertig aussehendes Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff.
Das Gehäuse ist somit leicht genug für eine gute Transportlösung.

Ich habe eine letzte verbliebene WD Black (WD10JPLX) 2,5" Festplatte mit 7200 U/Min verbaut.
Der Schiebemechanismuß zum Öffnen des Gehäusedeckels ist etwas gewöhnungsbedürftig,aber das Einsetzen der Festplatte geht einfach wie es soll.

Es gibt keine Gehäuseresonanzen und das Gehäuse selbst wird nur handwarm, obwohl die WD Black (WD10JPLX) recht warm werden kann.
Das Geräusch der verbauten Festplatte wird durch das Festplattengehäuse selbst recht gut gedämmt.
Die SleepFunktion der WD Black (WD10JPLX) wird perfekt unterstützt und funktioniert einwandfrei und schnell.

Es wird ein USB-C zu USB-C Kabel mitgeliefert,was ich nicht verwenden konnte,da der Mac mini 2014 nur USB-A hat.
Ich habe das Gehäuse mittels eines noch vorhandenen NoName USB-C auf USB-A Kurzkabels verbunden, welches einwandfrei funktioniert.

Das Schreiben von Daten geht sehr schnell obwohl USB 3.2 Gen.2 ja noch nicht am Mac mini 2014 zum Einsatz kommt und die Daten dann wohl noch schneller übertragen werden könnten.
Die Schreibraten brechen auch bei vielen kleinen Dateien und Ordnern nicht ein.
Gefühlt empfinde ich die Geschwindigkeit der Datenübertragung gegenüber älteren USB 3.0 genutzten Gehäusen als etwa doppelt so schnell ein.

Alles funktioniert bisher so wie es soll - unauffällig,leise,schnell und transportabel.

Bisher kann ich das Gehäuse sehr empfehlen.
 
So habe ich das für mich optimal gelöst zusätzlich mit einem Hub an der Wand
 

Anhänge

  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 61
Neuen 3D Drucker (samt Filamente) vorbestellt :)
Kommt dann pünktlich zur geplanten Arbeitslosigkeit :crack:

Außerdem noch 2,8m³ Buchenholz in 25cm Scheit. Für den besinnlichen Winter ...
Und ich suche noch ein Objektiv für die Kamera, aber da sind die Angebote grad nicht berauschend :(
 
das teil aus dem schnäppchenthread (#3.238) ist angekommen und wurde direkt von mir installiert.
 

Anhänge

  • A3E2F947-7BE2-4305-ACFA-4AFE56521EE7.jpeg
    A3E2F947-7BE2-4305-ACFA-4AFE56521EE7.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten