Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil jetzt hier gerade Wharfedale gefallen ist; ich hatte ja eigentlich bislang Paradigm als Hersteller meiner zukünftigen Lautsprecher im Aug, aber die Wharfedale, speziell die Diamamond-Serie gefällt mir ausgesprochen gut!

Was ist denn von diesen Lautsprechern zu halten?! Ich meine 250EUR/Stk. für die Diamond 10.4 erscheint mir schon EXTREM günstig um nicht zu sagen billig - wißt ihr, wo der Haken ist?!
 
Wirklich ein Vorzeige-Heimkino :thumbsup:

Wobei mir speziell beim Bild des Medienregals mal wieder auffällt, dass außer mir scheinbar alle Welt die Filme zunächst mal nach Medium (DVD/BD) und nicht rein nach Inhalt sortiert... ich nehme mal an nur wegen der Optik :Pah: ;)

Inhaltlich? Ich sortiere platt nach Alphabet.....
 
@snoop 69, djofly
Na dann bin ich ja grad an der Grenze.. Wenn das nur im vgl. zu den Component Kabeln net so teuer währe
 
@macmaniac_at: Ist doch der UVP von der Homepage ;)

Allerdings gibt es in der Serie nur so winzige Center.
 
Weil jetzt hier gerade Wharfedale gefallen ist; ich hatte ja eigentlich bislang Paradigm als Hersteller meiner zukünftigen Lautsprecher im Aug, aber die Wharfedale, speziell die Diamamond-Serie gefällt mir ausgesprochen gut!

Was ist denn von diesen Lautsprechern zu halten?! Ich meine 250EUR/Stk. für die Diamond 10.4 erscheint mir schon EXTREM günstig um nicht zu sagen billig - wißt ihr, wo der Haken ist?!

Die Diamond 9 sind IMHO ihr Geld jedenfalls wert. Allerdings haben die Wharfis einen relativ "speziellen" Klang, sind eher zurückhaltend in den Höhen, muss man halt mögen.
 
Inhaltlich? Ich sortiere platt nach Alphabet.....

Den Filmtitel hätte ich mal glatt mit zu "Inhalt" gezählt :)

Ich habe allerdings zunächst nach Genre (auch wenn sich nicht allers in ein Genre pressen läßt) und dann nach Alphabet sortiert. Ist praktisch, wenn Besucher einen Film auswählen wollen (und dann z.B. bei Thrillern suchen können).
 
@snoop 69, djofly
Na dann bin ich ja grad an der Grenze.. Wenn das nur im vgl. zu den Component Kabeln net so teuer währe

Also auf ebay bekommst Du ein 15m HDMI-Kabel für 14€... Klick. Ob das taugt, weiß ich nicht, die 3m Variante habe ich im Einsatz und die tut problemlos.
 
Die Diamond 9 sind IMHO ihr Geld jedenfalls wert. Allerdings haben die Wharfis einen relativ "speziellen" Klang, sind eher zurückhaltend in den Höhen, muss man halt mögen.

Na, ja, "ihr Geld wert", ich meine, die kosten ja kaum was ;) Verglichen mit Paradigm wo z.B. der Monitor 11 schon mal mit 800EUR zu Buche schlägt...sind die ja nur halb so teuer!

Ich bin kein Höhen-Freak, solange es natürlich klingt, wenn's dumpf klingt, dann kann ich damit nichts anfangen. Momentan nutze ich ein altes Sony 5.1 System. Zu schwacher bass, kaum bis keine Mitteltöne. Um Musik zu hören, ist es schrecklich, gerade Gesang oder Klassik können diese gar nicht übertragen; das wieder anhören zu können, wäre mir halt schon wichtig. Da darf's auch gerne mehr als das kosten, was Wharfedale veranschlagt, muß aber nicht, wenn die Qualität stimmt ;)
 
@snoop69
WTH?? Ich glaub da schlag ich gleich mal zu, hab die immer so ab 60€ aufwärts gesehen. Mal schaun ob des net nur ein Tippfehler bei ebay ist und das 1.5 Meter sind :D
 
@macmaniac_at: Ist doch der UVP von der Homepage ;)

Allerdings gibt es in der Serie nur so winzige Center.

Also der 9.CM bzw. 10.CM ist schon ein ganz "ordentlicher" Brummer... Mir ist der 9.CS schon groß genug, mehr könnte ich gar nicht stellen.

Die 10.4 ist allerdings im Vergleich zur 9.5 schwer "abgespeckt" mit gerade mal 12,5cm Tiefmitteltönern, da würde ich doch eher zur 10.5 oder eben zur 9.5 greifen.
 
@snoop69
WTH?? Ich glaub da schlag ich gleich mal zu, hab die immer so ab 60€ aufwärts gesehen. Mal schaun ob des net nur ein Tippfehler bei ebay ist und das 1.5 Meter sind :D

Garantiert nicht, ich hab' wie gesagt die 3m Variante mehrfach im Einsatz, und die hat unter 7€ gekostet.
 
Sagen wir's mal so, die Magnat Monitor haben durch die Bank nicht gerade einen guten Ruf... Und 75W ist für einen Sub arg schmal bemessen. Den Wharfis ist der Magnat IMHO jedenfalls nicht angemessen...

Danke für diesen Hinweis, klingt ja nicht so prickelnd.
Viel Power brauch ich nicht, ich bin eigentlich auch mit meiner jetzigen "5.0"-Konstellation ganz zufrieden, deshalb käme (platzbedingt) eher ein kleiner Sub in Frage.
Vorschläge? :)
 
@snoop69
WTH?? Ich glaub da schlag ich gleich mal zu, hab die immer so ab 60€ aufwärts gesehen. Mal schaun ob des net nur ein Tippfehler bei ebay ist und das 1.5 Meter sind :D

Aber soll es gerade bei dieser Länge mit Billigkabeln nicht schon öfter Probleme gegeben haben?
 
Na, ja, "ihr Geld wert", ich meine, die kosten ja kaum was ;) Verglichen mit Paradigm wo z.B. der Monitor 11 schon mal mit 800EUR zu Buche schlägt...sind die ja nur halb so teuer!
Du kannst bei Wharfedale auch die Evo² oder die Opus nehmen, dann kommst Du problemlos in diese Preisbereiche und drüber ;). Oder mit der Vardus-Serie noch weniger ausgeben.....
Ich bin kein Höhen-Freak, solange es natürlich klingt, wenn's dumpf klingt, dann kann ich damit nichts anfangen. Momentan nutze ich ein altes Sony 5.1 System. Zu schwacher bass, kaum bis keine Mitteltöne. Um Musik zu hören, ist es schrecklich, gerade Gesang oder Klassik können diese gar nicht übertragen; das wieder anhören zu können, wäre mir halt schon wichtig. Da darf's auch gerne mehr als das kosten, was Wharfedale veranschlagt, muß aber nicht, wenn die Qualität stimmt ;)
Für das Geld bekommst Du natürlich auch bei IAG "nur" in China gefertigte Ware mit Folie statt Echtholzfurnier, aber die Verarbeitung meiner Diamonds ist einwandfrei, das Terminal verfügt über dicke Schraubklemmen, in die Du problemlos 4mm² reinbekommst, natürlich Bi-Amping fähig, und mir gefällt der Klang :).
 
Danke für diesen Hinweis, klingt ja nicht so prickelnd.
Viel Power brauch ich nicht, ich bin eigentlich auch mit meiner jetzigen "5.0"-Konstellation ganz zufrieden, deshalb käme (platzbedingt) eher ein kleiner Sub in Frage.
Vorschläge? :)
Mordaunt Short Avant 309i
 
OK, verstehe... hmm, na solange der Klang gut ist, ist Echtholz oder Nicht-Echtholz nicht DAS Kriterium. Geht mir halt darum, daß ich nicht für z.B. Paradigm z.B 500EUR pro Box ausgebe, wenn ich vergleichbare Klangqualität bei z.B. Wharfedale für 250EUR bekomme.
 
Danke für diesen Hinweis, klingt ja nicht so prickelnd.
Viel Power brauch ich nicht, ich bin eigentlich auch mit meiner jetzigen "5.0"-Konstellation ganz zufrieden, deshalb käme (platzbedingt) eher ein kleiner Sub in Frage.
Vorschläge? :)
Wenn Dir die 5.0-Konstellation zusagt, ist es gerade wichtig, einen ordentlichen Sub zu kaufen, der Dir nicht alles "zurumpelt", d.h. eher einen audiophilen Tieftöner als einen brachialen HK-Sub. Dafür musst Du aber normalerweise etwas mehr ausgeben, würde ich mal beim Hifi-forum in der Sub-Abteilung gucken...
Aber soll es gerade bei dieser Länge mit Billigkabeln nicht schon öfter Probleme gegeben haben?
Nuja, für 14€ kann man's ja ausprobieren, entweder es tut oder halt nicht.... Dann kann man immer noch bei Oehlbach einen 100er hinlatzen.
 
OK, verstehe... hmm, na solange der Klang gut ist, ist Echtholz oder Nicht-Echtholz nicht DAS Kriterium. Geht mir halt darum, daß ich nicht für z.B. Paradigm z.B 500EUR pro Box ausgebe, wenn ich vergleichbare Klangqualität bei z.B. Wharfedale für 250EUR bekomme.
Was ist bei Klangqualität schon vergleichbar ;)? Ist doch ziemlich subjektiv... Musst Dir die Dinger halt mal anhören. Die 10.4 würde ich aber nicht empfehlen, 125mm ist für 'ne Standbox einfach zu klein. Entweder die 10.6 oder die 9.5 als Auslaufmodell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten