Der H3Lix Jailbreak zu iOS 10.3.3 (only 32 Bit), ist er eine sichere Methode?

T

timeforoldman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun auf einen Jailbreak für iOS 10.3.3 gestoßen der für iPhones mit 32 bit Prozessoren ausgelegt wurde.
(iPhone 4s,5,5c). Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Jailbreak auch wirklich sicher
ist oder er die Geräte betriebs-
untauglich macht.(Damit sind Boot-Fehler gemeint)(Ich bin mir darüber im Klaren das der Jailbreak das System für Drittanbietersoftware öffnet und darum auch keine Sicherheit mehr vor jeglicher Art von Schadsoftware bietet, aber meine Verwendung für das Gerät liegt nicht darin irgendwelche unsigned Software von Quellen runter zuladen und mich damit in gefährliches Terra zu begeben, sondern das Gerät für Tests eigen
geschriebener Programme für iOS zu verwenden. Ich bin in diesem Gebiet kein Greenhorn :D)
Es wäre sehr nett wenn jemand von seinen Erfahrungen mit dieser Jailbreak Methode schreiben könnte.
Danke schonmal vorweg.

Danke an @iPhill dafür das er mich darauf hingewiesen hat meinen Text noch etwas klarer zu gestallten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in diesem Forum wirst du wenige bis gar keine Infos über Erfahrungen im Zusammenhang mit Jailbreaks erhalten.

Dazu müsstest du dir ein passenderes Forum suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@timeforoldman: Du willst dein System aufbrechen und fragst dann, ob das sicher ist? - Wenn ich jetzt meinen Tresor mit der Brechstange aufbreche, wie sicher ist dann das Geld dahinter noch?
Verstehst du was ich meine? Die Frage hat eigentlich keinerlei Berechtigung.
Wenn das iPhone jailbroken ist, ist es eben jailbroken und somit für potenziell jeden Schadcode offen. Das war doch schon immer der Reiz am Jailbreak: Einerseits die "grenzenlose Freiheit" andererseits die Ungewissheit, ob in den Tiefen des Systems alles mit rechten Dingen zu und her geht und nicht vielleicht ein ganz Böser in seine Apps Trojaner oder ähnliches integriert hat. ;)
Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du der Mann für einen Jailbreak bist. ;)
Lass es sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Verstehe es so, dass darum geht, ob die Installation des Jailbreaks problemlos funktioniert und nicht um den Jailbreak hinterher.

Habe mit H3lix keine Erfahrung, auf reddit habe ich mal nichts von komplett gebrickten Geräten gelesen.
Bei Phoenix (für 9.3.5 32Bit Geräte) gabs bei mir keine Probleme, außer das es u.U. mehrere Versuche braucht(e) bis der Jailbreak tatsächlich funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr euch nicht gleich ein Androiden? Die sind von Hause aus offen für jeden Käse....

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Warum kauft ihr euch nicht gleich ein Androiden?
Warum sollte ich ein altes voll funktionsfähiges iPad zwingend verkaufen und mir stattdessen extra einen Androiden holen, wenn ich die gleiche Funktionalität für den zweckentfremdeten Einsatz auch mit einem Jailbreak umsetzen kann?
 
Zurück
Oben Unten