Der guenstigste Mikrofonvorverstaerker...

L

Larz187

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

hab grad mal die Singstar (Playstation 2 Spiel incl. 2 Mikrofone und USB-Teil zum Anschliessen) Mikrofone an Mac angeschlossen. Allerdings waren sie ein bischen leise. Da hab ich einfach mal den kleinen USB-Kasten drangehaengt, und siehe da mein Mac erkennt ihn ohne Treiber als Micvorverstaerker. Ich denke mal das fuer 60EUR 2 Mics und einen Vorverstaerker USB (Mac kombatibel), nicht teuer ist. Vor allem wenn ich bedenke das nicht alles USB fuer windows, auch an einem Mac lauft. Aber des zeugs vonna PS2 bringts. Klar kommt das nie an unser Studioequipment im Proberaum aber fuer ein paar Freestyles.... nicht schlecht!

Gruss Lars
 
Mikro ist nicht gleich Mikro.... ;) 60 Eier wären mir für ein Mistmic zuviel... Aber da ich die Dinger net kenne kann ich das net beurteilen...
 
*glubsch*

ideen ham die leute ... :D
 
es ist zumindest cool sowas zu verwenden...

...und da musik was mit wohlfühlen (bei lovesongs auch unwohl...) zu tun hat kann es ja auch insiprieren!!!
 
Das musst du mir jetzt erklären? Was haben PS2-Mikros mit Wohl- oder unwohlfühlen zu tun?

Ich würde eher sagen, dass Musik allgemein etwas mit emotionen zu tun hat... meist zumindest... ;)
 
mein argument für macs ist immer, das ich ann einem schönen schreibtisch besser arbeite.

ähnlich wäre aber auch, dass ich an einem selbsgebauten schreibtisch gut arbeite.
er hat sich das equipment selbstgestrickt und deswegen eine ander beziehung dazu als zu den sachen, die man nur aus dem katalog bestellt...
 
Ahh... ok, so gesehen... ;) Bei mir wäre das eher anders... Ich bin bei selbstgebautem immer etwas skeptisch? :D
 
wieso??? kann doch nichts passieren. das macht echt spass. ich hab z.B. ein telefonmikro zum aufnehmen. das übersteuert ganz irre wenn Du reinbrüllst. ich freu mich immer, wenn ich es mal benutzen kann. so einmal im jahr...
 
d.tune = audio-geek of the month (!)

bin wohl doch etwas konservativ :D
 
macht einfach spass...
 
:D Ihr seid ja alle kaputt....... ;)
 
rakor...

macht kaputt, was euch kaputt macht
 
;) Hmm... wo wir wieder bei der Selbstzerstörung wären... :D
 
und jetzt haben sich alle in den haaren, nur weil ich ein bisschen bastel... :( :( :( :(
 
d,tune ...

keine angst, hier hat sich niemand in den haaren
 
Rakor schrieb:
Mikro ist nicht gleich Mikro.... ;) 60 Eier wären mir für ein Mistmic zuviel... Aber da ich die Dinger net kenne kann ich das net beurteilen...
Bei einem Eierpreis von 15ct sind das immerhin 9 Euro :D

Aber da gibt es doch diese iMic von Griffin, ist das nicht so eine Art Vorverstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstgemachte???
 
mh ok dieser thread ist seeeehr alt..aber ich hab mir auch sofort nachdem ich ps2 und die mikrofone kriegt hab die singstar mikrofone an den mac angeschlossen..und geht super zum aufnehmen und so..abeer da hab ich grad noch ne frage..ich würd gern während ich in das mikro reinsing mich auch hörn? halt..so dass es einfach nur lauter is wenn ich irgendnen scheiss zamred..und mit was für nem prog mach ich das? xD weil irgendwie..ka so geht das ned..oda doch? habs jedenfalls no ned entdeckt ^^
 
wenn du dich selber hörst is die gefahr groß, dass es eine rückkopplung gibt...

aber geht das nicht mit garageband?
 
naja nein mit garageband kann ich mich zwar aufnehmen aber ich hör mich ned während ich das mach..zumindest wüsst ich ned wie das irgendwo gehn sollt
 
Zurück
Oben Unten