Der Gaza-Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sei bitte dazu gesagt, dass die Aktionen von Salwan Momika, einem irakischen Asylbewerber in Stockholm durchgeführt wurden.
Es sei bitte auch dazu gesagt, dass Momika irakischer Christ sei. Quelle: deine:
… Momika, der aus Ninawa, einem Bundesstaat im Nordosten des Iraks kommt und Christ ist,…

Bei Vielen schwingt bei dem Bücherverbrenner nämlich unterschwellig mit, es sei ein Moslem, der da frevelt. Für die wäre es eben auch ein Sakrileg, Bibel oder Thorah zu verbrennen, weil es die Bücher zweier der drei »Buchreligionen« sind.
 
Na ja - Die hamas ist in der EU offiziell als Terrororganisation eingestuft.
Es dürfte also auch von Gesetzes wegen nicht schwer seine Unterstützer einzusperren oder auszuweisen.
Wenn also Ausländische Pro-Palästinenser hier demonstrieren - hau weg den Dreck.

Verstehe sowieso nicht, dass Kandidaten, die im Vorfeld schon bekannt für Straftaten sind und dann Terroranschläge begehen, wie jetzt in Brüssel, einfach frei hier rumlaufen können.
In der jüngeren Vergangenheit wurde diese Klientel besonders sanft angefasst, da ja jede noch so sachliche Kritik als "ausländerfeindlich" und "Nazi" beschimpft wurde, und sich keiner gerne dieser Schmähung aussetzt. Daher hatte diese Klientel bisher Narrenfreiheit.
 
Dieser Hoffnungsschimmer ist trügerisch. Sind die Geiseln raus, bomben die Israelis alles rücksichtslos weg. Dann gibt es nämlich keinen Grund zur Zurückhaltung mehr.
…es geht um die Freilassung aller ziviler Geiseln (…hatte ich falsch formuliert…) Die gefangenen israelischen Soldaten wollen sich die Hamas wegen deiner berechtigten Vermutung noch behalten…
 
..da ja jede noch so sachliche Kritik als "ausländerfeindlich" und "Nazi" beschimpft wurde..

Gibt doch den dafür schön passend zugeschnittenen neuen Begriff "Islamophob".. :noplan:

Mich ärgert das auch, weil jede konstruktive Kritik oder auch nur Bedenken oder Verärgerung pauschal in eine Art Unaufgeklärten Topf der Zurückgebliebenen gesteckt wurde, so hört sich das in etwa an.

Selbstverständlich sind mir religiöse Spinner jedweder Couleur unheimlich, was denn sonst? Oder soll ich mit nem milden Alterslächeln reagieren..

Bißchen schon eine deutsche Krankheit, man will sich und anderen als das brävste brave Kind überhaupt gefallen und paar Bitterstoffe aus der Realität erscheinen unerwünscht und dann wird abgetan.
 
Bißchen schon eine deutsche Krankheit, man will sich und anderen als das brävste brave Kind überhaupt gefallen und paar Bitterstoffe aus der Realität erscheinen unerwünscht und dann wird abgetan.
U.a. so hören sich ja die Formulierungen seitens der rechts-populistischen Ecke an – fehlen halt nur noch „linksgrünversifft“ und Co und so.
Und wenn solche Formulierungen mit konstruktiver Kritik oder auch nur Bedenken oder Verärgerung zusammen kommen,
dann ist es nun einmal sehr eng an all diesem „rechts-populistischen Sprech“ dran.
Da muss man gar nicht irgend etwas unterstellen, das ergibt sich.

Evtl. hülfe da erstmal eine sachliche Sprache und nicht diese jammernden und „wir prangern an“ AfD-Sprachlichkeiten.
Auch wenn man nicht so denkt und das doof findet – werden diese Formulierungen benutzt und diese Art weitertransportiert,
dann darf es nicht verwundern.
 
Gibt doch den dafür schön passend zugeschnittenen neuen Begriff "Islamophob".. :noplan:
Phobien sind aber Angststörungen, eine Furcht; die müsste eine Psychotherapeut oder Psychiater in den Griff zu bekommen versuchen.

»Islamophobie« (»Islamangst«; »Islamfurcht«) ist so gesehen ein zur Kennzeichnung der gewöhnlich gemeinten Sachlage falsch gebildeter, oder besser, falsch verwendeter Begriff, der besser durch »Islamfeindlichkeit« abgedeckt würde .

»Islamohostilität« käme der Vorstellung der »Feindlichkeit« näher.
 
Da muss man gar nicht irgend etwas unterstellen, das ergibt sich.

Evtl. hülfe da erstmal eine sachliche Sprache und nicht diese jammernden und „wir prangern an“ AfD-Sprachlichkeiten.
Auch wenn man nicht so denkt und das doof findet – werden diese Formulierungen benutzt und diese Art weitertransportiert,
dann darf es nicht verwundern.


Deine Ansage ist aber genau der Beweis für die Verortung in die rechte Ecke, die Zuweisung machst doch Du bzw. rechtfertigst sie.

Das ist aber genau der gleiche Mumpitz. Ich schiele doch z.B. nicht was wer in der AfD gesagt hat, im Gegenteil, ich lehne ja diese Partei ab und wähle seit Jahren grün oder seltenst auchmal rot. Werde aber dennoch, nur weil sich eine Wahrnehmung deckt unverhältnismässig in diesselbe Ecke geschoben.

Was mach ich denn jetzt damit, ich gehöre nicht zur rechten oder stark rechtskonservativen soll aber stark aufpassen auf meine Sprachwahl sorgfältigs, dass cih ja nicht verdächtig erscheine. Das ist doch die dämliche unkonstruktive Diskussion, wo gerade D seit Jahrzehnten leidet, ein Lagerdenken und eine Vorwurfskultur, nur weil man meint, da sei etwas Deckungsgleich.

Vermutlich kommt das mit aus der Gewohnheit des ja Nichts falsches sagen dürfen, weil eben sonst Jagd gemacht wird, die Thematik gab es doch auch gegenüber Kritik am Staat Israel - Ruckzuck war man Antisemit. Und das nervt einfach.

Erinnertmich auch an die Gebetsmühle der Aufforderungen, sobald mal ein islamistischer Anschlag war, an den Rest der islamischen Gemeinde sich davon distanzieren zu müssen, diesselbe Schiene.
Wenn man immer wieder bei jedem Absatz betonen und versichern muss, man meine diese und jene eben nicht dann ist das eben diese Misstrauenskultur, die in den letzten Jahren immer stärker geworden ist "Soll das etwa heißen..!" ist da der ständige Unterton
 
...der besser durch »Islamfeindlichkeit« abgedeckt würde .
passt auch nicht so ganz. ich persönlich bin ja nicht gegen den Islam bzw. feindlich schon gleich gar nicht eingestellt, sondern
eher gegenüber dem Islamismus kritisch. Und da auch keiner friedlichen Haltung für sich selber, soll jeder so leben wie er/sie möchte.

Aber halt andere nicht bedrohen oder nicht deren Lebensweise - halbwegs - respektieren.
Wie wärs mit "Fundamental-Islamismus-Skeptiker" ? :suspect:
 
Na - absurder gehts ja nicht.......

"14.50 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Explosion bei einem Krankenhaus im Gazastreifen als "fürchterliches Ereignis" bezeichnet und zu umgehenden Verhandlungen im Nahen Osten aufgerufen. Die vielen Toten und Verletzten seien ein "Signal dafür, dass dieser Konflikt so schnell wie möglich beendet werden muss", sagte Putin am Mittwoch in Peking bei einer im russischen Staatsfernsehen übertragenen Pressekonferenz."
 
Hm - was nun....

16.25 Uhr: US-Präsident Joe Biden hat seine Auffassung bekräftigt, wonach militante Palästinenser für den Raketeneinschlag in einem Krankenhaus in Gaza mit hunderten Toten verantwortlich sind. Er stütze sich dabei auf "Daten, die mir mein Verteidigungsministerium gezeigt hat", sagte Biden am Mittwoch in Tel Aviv auf eine Journalistenfrage.
Zuvor hatte Biden sich hinter die israelische Darstellung gestellt, wonach nicht die israelische Armee, sondern militante Palästinenser die Verantwortung für den Raketeneinschlag tragen. "Auf Grundlage dessen, was ich gesehen habe, scheint es so, als sei es von der Gegenseite ausgeführt worden, nicht von euch", sagte Biden bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Tel Aviv.

"Es ist von uns? Sieht so aus"
Brisante Aufnahmen wecken Zweifel nach Klinik-Explosion
 
Wie wärs mit "Fundamental-Islamismus-Skeptiker" ? :suspect:
Skeptiker find ich auch nicht passend. Faschismus in jeder Form ist keine Meinung, gegenüber der man kritisch oder skeptisch gegenüberstehen könnte oder erst müsste. Ganz klar ist das nicht mit unserem Werten (GG) vereinbar und da kann es weder für (nicht so schlaue) Mitläufer, noch für gesellschaftlich Benachteiligte (z.B. im Namen der Religionsfreiheit) Verständnis geben, wenn sie dagegen verstossen oder dazu aufrufen.
 
Was ist mit denen die sich aber überhaupt nicht integrieren wollen? Die sagen: Clan, Familie über alles oder Religionsgemeinde und die Deutschland nur als gedeckten Tisch um sich zu bedienen sehen? Die kommen in dem Wunschglauben nicht vor. Kann ja nicht sein, alle Menschen müssen wohlgesonnen sein, sonst bricht ja das Glaubensgebäude zusammen
Was soll mit denen sein? Wenn die gegen das Gesetz verstossen gehört das ermittelt und angeklagt.


Sind sie aber nicht, zeig doch mal wo.
Ich geb zu, im Moment finde ich auch nichts zu organisierter Kriminalität durch deutsche Familien im eigentlichen Familiensinn. Ich befürchte, das wird statistisch nicht ausgewertet, weil es nicht unter die Clan-Kriminalität fällt.

Was wir haben, sind anders organisierte Strukturen als über die klassische Familie wie z.B. die Rockergruppen, was eher Deutsche sind.

Dazu führt das Bundeslagebild noch die italienische und die russische organisierte Kriminalität auf.

Der Grossteil der Verdächtigen in dem Lagebild hat zumindest einen deutschen Pass. ein Migrationshintergrund lässt sich leider nicht ablesen.

Der ganze kriminelle Familien- und Bandenkram sind halt oftmals aus anderen Kulturkreisen eingewanderte Gruppen, wo die Bandagen, die Lebensbedingungen einfach härter sind oder archaische Strukturen als normal gelten. Die ganzen mafiösen Strukturen sind doch nicht die Vorällgäuer und die Niederrheiner Clans :iD: sondern sind aus Italien, Albanien, Russland, Rumänien usw. eingeschleppt oder besser D ist da bereitwilliges Opfer geworden.
Hells Angels, Banditos etc sind zwar nicht Familien, aber "Bandenkram" und zum größten Til ohne Migrationshintergrund.

Linke, Autonome sind genauso Gewaltbereit wie das rechte Gesockse.
In meinen Augen sind das auch Terroristen. Beschädigen fremdes Eigentum und gefährden Unbeteiligte

Erst mal sind es Verbrechen, die da begangen werden. Ob es Terrorismus ist, kommt halt drauf welche Ziele das Verbrechen hatte.
Beschädigen fremdes Eigentum und gefährden Unbeteiligte
ist erst mal kein Terrorismus.
 
Was soll mit denen sein?...

Naja, wenn das alles kein Problem ist, mit der Clankriminalität dann ist ja gut? :noplan:

Na gut wir waren ja aber auch beim Islamisus, weil Du ja Terror gesagt hast, den meinte ich nat. mit - logo, da kamen wir ja her, Koranverbrennung
war ja aktuell das Ding..

Also wie wärs mit nem kleinen Kontest :
Ich kauf für mich 100 Bibeln und Dir 100 Korans oder Korane..

Dann geh ich Sonntag frühs vor diverse Kirchen am Gottesdienst und verbrenne die Bibeln und du schnappst Dir die Moscheen am Freitagsgebet und fackelst deine Portion Koran ab. Und dann schaun mer mal wer was so erlebt. Das ist doch nur fair und bestimmt auch irgendwie unterhaltsam
und dann treffen wir uns hier munter wieder. :noplan:
 
Naja, wenn das alles kein Problem ist, mit der Clankriminalität dann ist ja gut? :noplan:
Ich hab doch nie geschrieben, dass es kein Problem mit der Clankriminalitär ist.
Ich han doch nur geschrieben, dass es kein Migrationsproblem, sondern ein Integrationsproblem ist.
Und dann schaun mer mal wer was so erlebt. Das ist doch nur fair und bestimmt auch irgendwie unterhaltsam
Dann bekommst du 5 Jacken mit Bandito oder Hells Angels Logo und verbrennt die vor dem jeweiligen Clubhaus.

Wenn du dann noch lebst, erzählst du uns, wieviele der Täter einem Migrationshintergrumd haben.
Das wird dann erst recht unterhaltsam.
 
Ich hab doch nie geschrieben, dass es kein Problem mit der Clankriminalitär ist.
Ich han doch nur geschrieben, dass es kein Migrationsproblem, sondern ein Integrationsproblem ist.

Dann bekommst du 5 Jacken mit Bandito oder Hells Angels Logo und verbrennt die vor dem jeweiligen Clubhaus.

Wenn du dann noch lebst, erzählst du uns, wieviele der Täter einem Migrationshintergrumd haben.
Das wird dann erst recht unterhaltsam.
Vergesst nicht die Reichsbürger und Konsorten.
 
Dann bekommst du 5 Jacken mit Bandito oder Hells Angels Logo und verbrennt die vor dem jeweiligen Clubhaus.
Na immerhin wählst du als Beispiel schonmal richtige Kaliber, warum nur?
Treiben die Ihr Treiben im Namen von Jesus Christus und rücken aus, wenn jemand über den Pabst eine Karikatur verbreitet?
Falls ja, hab ich das nicht mitgekriegt..

Das sind sicher unangenehme Leute aber wir waren doch eher bei dem Thema, dachte ich zumindest, die Religionen und ihre schädlichen Einflüsse in punkto Gewalt abzuwägen, und dass speziell Islamismus nicht wirklich friedlich unterwegs ist und wie weit davon ein Bedrohungsszenario ausgeht - konnt man doch über Jahre nun weltweit beobachten.

Oder hat wie beim neuesten Vorfallen Hells Angel die 2 Schweden vorgestern erschossen bzw. die ganzen tödlichen Attentate die letzten Jahre? Das waren auch keine streng Bibeltreuen Christen. Ich fänds ja gut, wenn Du Deine vergleichenden ( oder Problemverharmlosenden) den schwedischen familien vorträgst - oder wenigstens Salman Rushdie der seit jahrzehnten unter Polizeischutz und Anonymität leben musste und zuletzt doch hinterrücks abgestochen wurde. Erzähl das denen doch mal.

Im Übrigen, wenn Du vor einem Marine-korps oder deren Standpunkt deren Symbole etc. in den Dreck ziehst, kannst Du froh sein, wenn Dich jemand vorm Krankenhaus absetzt.

Bevor das aber sinnloserweise weiter ausufert über Hells Angels und wer weiß was noch - meine These war ja nur, dass ich die Koran-verbrennungen dennoch fraglich finde, weil viele Leute der Religion empfindlichst reagieren, weltweit und dies unnötig Öl in eine eh schon Konliktgeladene Situation giest.
 
meine These war ja nur, dass ich die Koran-verbrennungen dennoch fraglich finde, weil viele Leute der Religion empfindlichst reagieren, weltweit und dies unnötig Öl in eine eh schon Konliktgeladene Situation giest.
Und da stimme ich dir absolut zu!
Ich fänds ja gut, wenn Du Deine vergleichenden ( oder Problemverharmlosenden) den schwedischen familien vorträgst - oder wenigstens Salman Rushdie der seit jahrzehnten unter Polizeischutz und Anonymität leben musste und zuletzt doch hinterrücks abgestochen wurde. Erzähl das denen doch mal
Was verharmlose ich denn bitte?
Ein Vergleich ist doch keine Verharmlosung.
Es ging darum, dass du die Migrations als Ursache genannt hast und ich die These vertrete, es ist "nur" eine komplett schief gelaufene Integration.
Das verharmlost gar nix, da ich weder die Größe des Problems noch die daraus resultierenden Probleme, Schäden etc anders bewerte. Ich sehe nur eine etwas kompliziertere Ursache.
 
Bevor das aber sinnloserweise weiter ausufert über Hells Angels und wer weiß was noch - meine These war ja nur, dass ich die Koran-verbrennungen dennoch fraglich finde, weil viele Leute der Religion empfindlichst reagieren, weltweit und dies unnötig Öl in eine eh schon Konliktgeladene Situation giest.
Und ich sage noch mal, dass es egal ist. Es reicht schon ein verrutschtes Kopftuch, um z. B. Frauen im Iran zu ermorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, dass du die Migrations als Ursache genannt hast und ich die These vertrete, es ist "nur" eine komplett schief gelaufene Integration.
Ich kann nicht nochmal alles von vorne wiederholen. Wenn Du alles nur als "schief gelaufene Integration" sehen willst, bitte schön.
Wahrscheinlich hat Putin in seiner Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und die anderen ihn nicht richtig aufgepäppelt..

Mal wieder Back to Topic. Die Hamaz, die alten Rocker haben furchtbares veranstaltet. DA stimmt mal tatsächlich, eine Fehlgelaufene weil nicht vorhandene Integration der Palästinenser da unten..
 
Und ich sage noch mal, dass es egal ist. Es reicht schon ein verrutschtes Kopftuch, um z. B. Frauen im Iran, zu ermorden.
Das hab ich verstanden und sehe es auch. Hat aber nichts zu tun, was man hier an Vorschub leisten sollte und was nicht.
Ich blieb ja auch speziell bei der Thematik ob es hier gestattet sein sollte den Koran öffentlich zu verbrennen.

Nähmen wir mal an, dir sei es danach nen Koran abzufackeln, öffentlich. Genehmigt weil angemeldet wie in Schweden und danach werden irgendwo in islamistischem Kontext deswegen 2 Deutsche erschossen. Was sagst du dann? Du hast nur deine Meinungsfreiheit genossen, der Rest geht Dich nix an weil ja früher oder später vielleicht eh..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten