Der erste Schritt....

olex

olex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
ist getan.

Servus zusammen :D!

Da steht er nun vor mir, mein iMac 20". Noch nie habe ich mich so beim Auspacken, dem ersten Start und der Neuinstallation eines Computers gefühlt. Nun ja, daran ist dieses Forum nicht ganz unschuldig, im positiven Sinne natürlich.

Bin schon sehr gespannt wie schnell ich mich (und meine Familie auch) zu recht finde, um Billy G. & Steve B. endgültig aus meinem Machtbereich verbannen zu können.

Momentan schlage ich mich noch ein wenig mit meinem WLAN rum, dass sich im Ruhezustand immer verabschiedet, sodass ich die Daten immer wieder neu eingeben muss.
Naja, die Suchfunktion wird mir da sicher noch die eine oder andere Lösung aufzeigen ;) .

Also schönen Abend noch - meiner wird sicherlich noch seeeeeehr lange dauern :D .

LG
olex
 
Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät :D
Kannst ja hier nochmal schreiben wie du den neuen iMac findest und worans lag, dass sich die Wlan-Daten immer gelöscht haben!
 
dein wlan als bevorzugtes netzwerk in deiner umgebung hinzugefügt, und dort dann den schlüssel dem schlüsselbund?
 
@TheGamerBG
Ich habe hier im Forum gelesen, das man es machen sollte, kann......... und da dachte ich, das es nicht schaden könnte. Ausserdem wollte ich die zusätzlichen Sprachen und Druckertreiber von der Platte haben, da traditionelles Chinesisch nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört :) und ich nur einen Canon iP5000 habe. Es wäre aber nicht nötig gewesen, da das System ja sofort funktioniert hat.

Zu der Frage wie ich den Mac finde: Es ist mein Erster. Ich kann daher auch keine Vergleiche zum Vorgängermodell ziehen (den ich übrigens auch sehr schön fand).
Ich bin vom Design sehr begeistert, die Tastatur ist der Hammer und bietet, dem ersten Eindruck nach, ein super Schreibgefühl.
Es war während der ganzen Zeit gespenstisch Ruhig - will sagen, das ich den Lüfter nicht gehört habe - bei meinen Windowsrechnern ist das anders.
Das Glossy Display finde ich gut, die Reflexionen empfinde ich nicht als störend. Allerdings kommt mir die Schrift seltsam unscharf vor.

Die Geschichte mit meinem WLAN ist anscheinend gelöst. Da mein Router (WRT 54GS) die SSID nicht mitgesendet hat, konnte ich möglicher Weise das WLAN nicht richtig einrichten. Naja, nun sendet er sie mit und alles läuft problemlos.

Also, auf in die Zukunft :D.

LG
olex
 
Zurück
Oben Unten