Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

den Franzosen ging es so, wie den Deutschen im Halbfinale: über das ganze Spiel die bessere Mannschaft, aber keine der vielen Chancen ausgenutzt :noplan:
 
Ja, die Franzosen haben deutsch gespielt – und verloren. :D

Zu Beginn des Spiels war ich auch neutral, nach dem Foul an Ronaldo aber klar für die Portugiesen.
Außerdem ging mir die Arroganz einiger französischer Spieler erheblich auf den Nerv.
Auch der Griezmann bekam für sein überhebliches Gehabe beim Deutschlandspiel eine Lehrstunde.

Gratulation an Portugal !
 
Wieso? Ungarn, Kroatien, Polen, Wales... Sind doch alles Hochkaräter...

Der Modus war ein Witz. Ich glaube aber auch kaum, dass die UEFA aus den Fehlern lernt.
Ja, nach dem alten Modus wären sie eben nach der Vorrunde raus gewesen. Aber sie haben Frankreich geschlagen, die Deutschland, die Italien und die Spanien...

Die UEFA schaut in das Kassenbuch und reibt sich die Hände. Noch mehr Umsatz, noch mehr Gewinn. Die Qualität ist gesunken? Na und
 
Man kann dann auch wunderbar am "alten" Kurs festhalten.
Trotz dem Gratulation an Portugal..
 
Ich finde, Ronaldo hat mit seinem Verhalten an der Außenlinie, gegen Ende des Spiels, die Autorität des portugiesischen Nationaltrainers untergraben. Das geht gar nicht, auch bei allem Verständnis seiner Aufgewühltheit.
 
Ich finde, Ronaldo hat mit seinem Verhalten an der Außenlinie, gegen Ende des Spiels, die Autorität des portugiesischen Nationaltrainers untergraben. Das geht gar nicht, auch bei allem Verständnis seiner Aufgewühltheit.

Wenn der Trainer es mit sich machen lässt...
 
Schon witzig. Platini hatte ja diesen neuen EM-Modus durchgesetzt. Hätte er es nicht getan, wäre Frankreich vielleicht Europameister geworden.

Ronaldo ist mir gestern richtig sympathisch geworden. Mochte ihn ja eigentlich nie so besonders. Aber seine Achterbahn der Gefühle nach der verletzungsbedingten Auswechslung und dem letztlichen Titelgewinn konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich fand's auch toll, wie engagiert und zugegebenermaßen übermotiviert er in der Verlängerung den Co-Trainer gegeben hat. Ebenfalls toll fand ich, wie das Schiri-Gespann über sein regelwidriges Verhalten hinweggesehen hat.

Gratulation Portugal. Nach so vielen Finalrundenteilnahmen habt ihr es wirklich mal verdient. Mich freut's für's ganze Land.
 
Ganz ehrlich? Ich fands klasse wie der seine eigene Manschaft noch angestachelt hat. Haette sich ja auch in aller Ruhe behandeln lassen koennen.
Ich war gestern nach dem Foul auch fuer die Portugiesen. Spaeter dann aber fuer die Franzosen, haben einfach besser gespielt. Aber seis drum...jetzt sinds halt die Portugiesen geworden.
 
Mich freut auch das Portugal das Spiel gewonnen hat, aber es war ein langweiliges, voller fehlpässe geführtes Finale auf schwachen, spielerischen Niveau!
 
Zum Glück wurde die Bibel früh geschrieben, sonst wäre die EM 2016 eine der sieben Plagen gewesen :hehehe:
 
Ja, nach dem alten Modus wären sie eben nach der Vorrunde raus gewesen. Aber sie haben Frankreich geschlagen, die Deutschland, die Italien und die Spanien...

Die UEFA schaut in das Kassenbuch und reibt sich die Hände. Noch mehr Umsatz, noch mehr Gewinn. Die Qualität ist gesunken? Na und

Ich finde bzw. fand den Modus gut, es sollten einfach mehr Mannschaften die Chance haben an der Endrunde teilzunehmen.

Für einige Mannschaften war alleine die Teilnahme an der Endrunde schon eine große Sache.

Man kann sich ja einen anderen Modus an sich ausdenken, in der Endrunde, es wären auch mehr Gruppen möglich gewesen, oder die Dritten spielen noch einmal die Besten aus, was ich damit sagen will, man findet bestimmt auch bei insgesamt mehr Mannschaften eine Modus der verhindert, dass es all zu viele rein taktischen Spiele gibt.
 
Man kann sich ja einen anderen Modus an sich ausdenken, in der Endrunde, es wären auch mehr Gruppen möglich gewesen, oder die Dritten spielen noch einmal die Besten aus, was ich damit sagen will, man findet bestimmt auch bei insgesamt mehr Mannschaften eine Modus der verhindert, dass es all zu viele rein taktischen Spiele gibt.

Ja, es könnten einfach alle mitmachen und in einer Art weiteren Vorrunde die Endrundenteilnehmer untereinander ausspielen...
Ach, halt... Das hatten wir ja früher schon mal... das nannte sich, glaub ich, Qualifikation. :D
 
Nachdem was wir da geboten bekommen haben werde ich bei Turnieren per sofort nur noch die deutschen Spiele und dann eventuell noch Spannung versprechende Spiele anderer Mannschaften ab der KO Runde schauen.
Auch in der Champions League werde ich maximal die Vorrundenspiele der Bayern schauen und ab der KO Runde vielleicht noch die Kracherpartien anderer Teams.

Je nachdem wie die Turniere 2018 und 2020 ablaufen werden, was die Spannung betrifft, schaue ich dann maximal die deutschen Spiele bei der WM 2022.
Auch in der Bundesliga werden es nicht mehr als 15-20 Spiele werden die ich mir anschaue. Ich brauche keine Spiele mehr wo sich Frankfurt hinten reinstellt gegen Bayern und Frankfurt das Spiel verweigert.
 
Was mir fehlte:
Deutschland und Frankreich hätten als „Belohnung” für ihre Nullerspiele nach dem Finale um Platz drei spielen müssen ! :D
 
Erst werden die ganzen Dinge so aufgebläht damit die großen eine Sicherheit haben, auch in de ür CL, dann merkt man dass das nicht mehr wirklich so zieht und bläht alles noch mehr auf und irgendwann platzt die Blase dann.....
 
Nachdem was wir da geboten bekommen haben werde ich bei Turnieren per sofort nur noch die deutschen Spiele und dann eventuell noch Spannung versprechende Spiele anderer Mannschaften ab der KO Runde schauen.
ähm, das hab ich genauso gemacht. Und die Spiele, die "Spannung versprechen" aber nicht einhalten, hab ich auch nicht bis zum Ende gesehen. Das geht nämlich :jaja:
 
Zurück
Oben Unten