Der Drucker druckt nicht richtig

Diskutiere das Thema Der Drucker druckt nicht richtig im Forum Mac Zubehör

  1. EscoR

    EscoR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Also folgendes ich habe einen kyochera fs-c5025N drucker eingerichtet
    das heisst in ans ethernet angeschlossen ihm eine ip zugewiesen ein subnet und einen gateway desweitern habe ich appletalk aktiviert.

    dann wollte ich über programme-> dienstprogramme -> drucker den rest einstellen aber leider habe ich kein solches dienstprogramm...

    dann bin ich über die systemeinstellungen gegangen "drucken und faxen"
    dort habe ich einen drucker über die ip hinzugefügt.
    diesen drucker kann ich jetzt auch über sagen wir indesign oder photoshop auswählen und drucken aber leider fehlt mir z.b. die einstellung schwarz weiss drucken. hätte gerne den selben drucker 2 mal in meiner drucker auswahl. einmal als schwarz weiss und einmal aus farbdrucker aber über die farbeinstellungen habe ich noch gar nicht gefunden...

    als ich die treiber updaten wollte habe ich von dieser seite http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.false._.FSC5025N._.DE.html

    diese datei OS X 10.4.hqx geladen da die
    2007.10.31_Mac OS 10.5 PPD.hqx nicht entpackbar war.

    die obengenannte osx 10.4.hqx kann ich zwar ausführen aber ich weiss einfahc nicht wohin sie die erforderlichen dateien pack... unter lib->printer->pdd find ich die nicht :(

    weiss einer rat?


    btw: nutze leopard 10.5
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also die Treiber für 10.5 werden bei mir einwandfrei mit dem StuffItExpander entpackt.
    Dann einfach installieren, und beim Einrichten des Druckers wird der Treiber eigentlich automatisch gefunden.

    Im Druckdialog kannst du dann alle Einstellungen machen (und auch speichern).

    MfG
    MrFX
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Du hast gemerkt, daß Du den Treiber für 10.4 installiert hast?

    Dein System ist aber 10.5, warum nimmst Du dann nicht den Treiber für 10.5? (2007.10.31_Mac OS 10.5 PPD.hqx

    Entpacken geht auch mit BetterZip, The Unarchiver, usw...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...