Der Design Thread

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.296
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

ich starte mal einen neuen Thread indem es um gutes Design geht.

Hier mal ein Beispiel was ich darunter verstehe:

American studio Ro Rockett Design has completed a family retreat in the wilderness of Idaho, which sits on a stone base to avoid flooding and provide the best views of the surrounding landscape

teton-residence-ro-rockett-design-teton-vallery-idaho-house_dezeen_2364_col_9.jpg teton-residence-ro-rockett-design-teton-vallery-idaho-house_dezeen_2364_col_7.jpg teton-residence-ro-rockett-design-teton-vallery-idaho-house_dezeen_2364_col_3.jpg

Quelle: http://www.rorockettdesign.com
 
Architecture firm Cadaval & Solà-Morales has used fallen and dead trees found around this house in Mexico to imprint its concrete exterior, which is painted black to help disguise it amongst the forest.



Quelle: https://www.ca-so.com
 
Cutler Anderson Architects tucks Canadian home between rocky outcrops

The site for this residence in the Canadian Rocky Mountains was chosen by Cutler Anderson Architects for its craggy topography, which the designers used to frame the house.
The home, dubbed Rock House, is an 800-square-foot (75-square-metre) cabin that includes a single bedroom. It was designed as a prototype unit for a larger development in Western Alberta.

rock-house-cutler-anderson-architects-rene-synnevag-canada-alberta-hero_dezeen_2364_col_1.jpg rock-house-cutler-anderson-architects-rene-synnevag-canada-alberta_dezeen_2364_col_9.jpg rock-house-cutler-anderson-architects-rene-synnevag-canada-alberta-hero_dezeen_2364_col_0.jpg

Quelle: http://cutler-anderson.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und electricdawn
Off-Grid Guest House cantilevers over hillside with Pacific Ocean vistas

US studios Anacapa Architecture and Willson Design have created a concrete-and-glass dwelling for a coastal property in California, with a bevy of sustainable features that minimise the building's impact on the environment.

off-grid-guest-house-anacapa-architecture-california-usa_dezeen_2364_col_5.jpg off-grid-guest-house-anacapa-architecture-california-usa_dezeen_2364_hero2.jpg off-grid-guest-house-anacapa-architecture-california-usa_dezeen_2364_col_10.jpg

Quelle: http://willsondesign.com
 
Dezeen nachplappern. Stark. :D

dann wäre da noch ganz anderes drin.
Aber Dezeen ist eine Quelle ja (schließlich habe ich hier ja sogar darauf aufmerksam gemacht). Ist das hier bei MacUser ein Problem für dich?

Da du dich so gut auskennst, wo sind deine Quellen?

Ist ist das nur debiles grinsen?
 
Also diese Häuser sind ja designtechnisch absolut geil.
Aber drin leben möchte ich nicht....das wirkt dermassen kalt und steril...
 
Also diese Häuser sind ja designtechnisch absolut geil.
Aber drin leben möchte ich nicht....das wirkt dermassen kalt und steril...

das ist halt Ansichtssache.
Natürlich sind die Häuser für die Aufnahmen "angepasst", allerdings steckt da sowohl Bauhaus als auch skandinavisches Design mit drin - ich mag das.
 
das ist halt Ansichtssache.
Natürlich sind die Häuser für die Aufnahmen "angepasst", allerdings steckt da sowohl Bauhaus als auch skandinavisches Design mit drin - ich mag das.

Ich mag das auch, absolut, gar keine Frage !
Aber wenn ich mir das vorstelle, mit diesen riesigen Fensterfronten....
a) kann jeder reinschauen
b) wenn da die Sonne reinblecht....
 
ist auch sehr nett, aber zu spartanisch.
Kann aber sehr gut zur Umgebung passen.

Design muss nicht nur gut aussehen sondern auch zweckmäßig zurückhaltend sein.
Apple hat da auch viele gutes gezeigt, allerdings darf das Design nicht nur Mittel zum Zweck werden.
 
ist auch sehr nett, aber zu spartanisch.
Kann aber sehr gut zur Umgebung passen.

Schönes Projekt – das Objekt selbst, na ja – übersichtlich.
Die beiden sind ja noch relativ jung.
Das schöne betreffs Design und Idee bei denen ist, dass da der Garten und der See dazugehören.
Am Wohnhaus direkt basteln die ja bereits recht lange, weil sie primär ja was zum Futtern brauchen etc.
Geplant sind noch Besucherhaus inkl. Versorgung für alles (Strom, Wasser usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mann im Mond
Die beiden sind ja noch relativ jung.
Das schöne betreffs Design und Idee bei denen ist, dass da der Garten und der See dazugehören.
Am Wohnhaus direkt basteln die ja bereits recht lange, weil sie primär ja was zum Futtern brauchen etc.
Geplant sind noch Besucherhaus inkl. Versorgung für alles (Strom, Wasser usw.)

finde ich sehr gut. :thumbsup:
Denn das ist viel authentischer als sich ein entsprechendes Haus einfach zu kaufen.
On top werden dann diese Häuser auch noch der Öffentlichkeit verschlossen, so das man noch nicht einmal an dem Design lernen kann.
 
finde ich sehr gut. :thumbsup:
Denn das ist viel authentischer als sich ein entsprechendes Haus einfach zu kaufen.
On top werden dann diese Häuser auch noch der Öffentlichkeit verschlossen, so das man noch nicht einmal an dem Design lernen kann.
Genau, es geht bei denen imo wirklich schon direkt in den Begriff "Lebens-Design" mit Nachhaltigkeit und allem PiPaPo…
Wenn man die Doku dazu anschaut, bekommt man auch direkt Lust sich ein Zelt einzupacken und einen Flug nach Portugal zu buchen. :D
Einfach mal so 2 Wochen mitwerkeln und Gemüse-Gerichte kochen.
 
Genau, es geht bei denen imo wirklich schon direkt in den Begriff "Lebens-Design" mit Nachhaltigkeit und allem PiPaPo…
Wenn man die Doku dazu anschaut, bekommt man auch direkt Lust sich ein Zelt einzupacken und einen Flug nach Portugal zu buchen. :D

Beneidenswert wer solche Möglichkeiten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten