iOS Der blaue Punkt…

vandal

vandal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Was ich schon immer mal fragen wollte, was ist eigentlich der Unterschied zwischen blauem und hellblauem Punkt bei frisch geupdateten Apps?

oqXV5pu.png
 
Ich sag jetzt einfach mal da ist kein Unterschied. Er signalisiert ja das die App ein Update erfahren hat. Zudem ist das Blau transparent und passt sich dynamisch dem Hintergrund an. Sind Apps in Ordnern so hast du nen hellen Hintergrund und somit auch einen hellblauen Punkt.
 
Das ist tatsächlich ein einfacher Ausschnitt aus einem Screenshot, mein Hintergrund ist einfach nur schwarz…

J04AO49.png
 
Ja das ist etwas, was ich mich auch schon gefragt habe. Wo da der Unterschied ist.
 
vielleicht ist das dunklere ein kleineres Update?

Dropbox wurde von 40.2 auf 42.2 aktualisiert
Messenger von 111.0 auf 112.0
Twitter von 6.75 auf 6.75.2

Aber dies sind nur Mutmassungen ;)
 
Was ich nicht versteh, warum erscheinen die Punkte nicht bei jedem Update einer App?
Hab gestern 3 Apps geupdatet und nur bei zwei war ein Punkt...
 
Diese Punkte machen mich von Zeit zu Zeit beinahe wahnsinnig; deswegen versuch' ich stets, die so schnell als irgendwie möglich wieder verschwinden zu lassen!
Aber das liegt wohl an meiner CDO - jawohl: CDO, denn OCD geht gar nicht; da so die Buchstaben des Kürzels nicht alphabetisch geordnet sind! :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hier wurde im MacRumors-Forum schon im letzten Jahr darüber diskutiert:
https://forums.macrumors.com/threads/what-is-a-light-blue-dot.2001069/
Da kam man zum Schluss, dass es ein Softwarebug sein muss, weil sich die Farbe des Punkts verändert, wenn man das Icon an eine andere Stelle auf dem Homescreen zieht. Warum allerdings der Bug nicht behoben wurde in den inzwischen erschienenen Updates, ist dann etwas seltsam.
 
vielleicht ist das dunklere ein kleineres Update?
Hatte ich auch gleich gedacht, ist aber leider nicht so, waren sowohl volle Versionsschritte als auch kleinere Updates hellblau.

Hier wurde im MacRumors-Forum schon im letzten Jahr darüber diskutiert:
https://forums.macrumors.com/threads/what-is-a-light-blue-dot.2001069/
Da kam man zum Schluss, dass es ein Softwarebug sein muss, weil sich die Farbe des Punkts verändert, wenn man das Icon an eine andere Stelle auf dem Homescreen zieht. Warum allerdings der Bug nicht behoben wurde in den inzwischen erschienenen Updates, ist dann etwas seltsam.
Wie unbefriedigend. :)

Nun gut, schade, dann lege ich das eben auch mal als Bug im Hinterkopf ab und hoffe, dass es mein COD nicht stört…
 
Zurück
Oben Unten