Der Apple Händler Erfahrungen Fred

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Da es hier im Forum (noch) keine Ecke gibt, wo man sich über die diversen Händler (Internet & reale Welt) austauschen kann, starte ich mal diesen Versuch. Nach Möglichkeit den Namen richtig nennen, damit auch die SuFu den Eintrag findet. Außerdem ist hier auch sicher Platz, den ein oder anderen nicht Apple-Händler zu erwähnen.

Dann mal los...
 
kannst du dazu nicht die "Verbraucherschutz"-Foren im Netz nutzen, und MacUser vor der Gefahr bewahren von irgendwelchen durchgeknallten Firmeninhabern verklagt zu werden? Solche Sachen sind doch sehr heikel, wenn sie anonym gepostet werden können. Snakecity/Snakecirty lässt grüssen...
 
walfrieda schrieb:
kannst du dazu nicht die "Verbraucherschutz"-Foren im Netz nutzen, und MacUser vor der Gefahr bewahren von irgendwelchen durchgeknallten Firmeninhabern verklagt zu werden? Solche Sachen sind doch sehr heikel, wenn sie anonym gepostet werden können. Snakecity/Snakecirty lässt grüssen...
So ein Posting löst doch nur wieder eine Diskussion aus, die nicht in diesen Thread gehört. :rolleyes: Ob der Fred ok ist, wird sicher sehr schnell von den Moderatoren entschieden.
 
Hmm, haben wir nicht schon genug Gravis-Warn-Postings im Forum?? :D
 
ich finde die idee von mr. becks gut. in anderen foren gibt es sogar unterforen zu händlern.

also:

privat habe ich sowohl refurb als auch normal im apple store gekauft und war soweit zufrieden. die promos über dawleys sind allerdings eine zumutung und völlig untragbar.

grosseinkäufe fürs office liefen über dr. wirth, frankfurt. da lasse ich auch meinen privaten support machen. ist ein offizieller service-point. einwandfrei! konnte beim cafe auf meinen logicboardaustausch beim book warten!

mit cyberport hatte ich in letzter zeit leider kommunikations- und lieferzeitenprobleme bei peripherie und werde meine nächste hardware dort nicht mehr kaufen.
dann lieber wieder bei amazon. keine probleme dort soweit.
 
Solange das hier nicht zu einem der ueblichen Haedler Bashing Threads wird sondern sachlich bleibt habe ich keine Probleme mit dem Thema.
 
Unimall
Bestellt, bezahlt und geliefert. Mehr kann man dazu nicht sagen. Kundenservice ist gut, die Übersicht unter „Mein Konto” könnte besser sein. Noch keine Rückgaben.

Amazon
Der Klassiker und immer noch gut & schnell, zudem Kundendienst kostenlos telefonisch erreichbar. eMail-Anfragen werden öfter nicht richtig beantwortet. Online-Verwaltung der Daten einwandfrei. Leider durch neue Struktur beim Marketplace nicht direkt ersichtlich, bei wem man eigentlich kauft. Rückgaben werden schnell bearbeitet und im Normalfall ist das Geld innerhalb von 3 Werktagen wieder da.

Apple Store
Braucht man hier im Forum sicher nicht viel zu sagen. Etwas schade, dass der eMail-Support eingestellt wurde und die Hotline (Aftersales) kostenpflichtig ist.

In-Time (München)
Trotz schlechter Lage und der übermächtigen Online-Konkurrenz wird man hier nicht wie ein Kunde behandelt = Unfreundliches Personal, dass sich z.T. auch nicht mit den Produkten auskennt. Beratung evtl. in sehr fachspezifischen Fragen ok, aber für den normalen Einkauf nicht zu empfehlen.

Salespoint (München)
Wie bei In-Time, hier geht man nicht gerne einkaufen. Fachliche Fragen werden zwar gut beantwortet, der normale Kunde wird aber nicht so gerne beraten, man hat es lieber mit größeren Aufträgen zu tun (was man auch deutlich zu spüren bekommt).
 
BENSE Dortmund

Sehr nett, schneller Service. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Hamburg4 in Hamburg
Super Service... top Beratung und einfach nur nett.
Reparaturen haben nie länger als 3 Werktage gedauert, oft auch nur 30-60 Min, wenn ein passendes Ersatzteil auf Lager ist.
Meine Erfahrung bisher Note 1!
 
Gravis Nürnberg (Bahnhof) - bevor man nicht ausfallend wird und anderen, anwesenden Kunden, sagt was man von dem Laden hält - passiert nichts!

Phil
 
apple.com/de:
Reibungsloser Ablauf und schneller Versand. Gerät (iBook) in ordentlichem Zustand ausgeliefert und läuft und läuft und läuft...

Gravis/Berlin:
Schnäppchenkauf: letztes MacBook 2.0 CD für 1.099 inklusive Bildungsgutschein. Der Verkäufer (nebst den anderen, bei denen ich etwas gekauft habe) freundlich und konnte auf alle meine Fragen antworten. Fazit: Nicht nur der Preis vom MacBook, sondern auch der Rest der Filiale in Ordnung.
 
Gravis Bonn:

sehr nette und freundliche Verkäufer, fundierte Beratung
 
cyberport:

Schnelle, kompetente Beratung am Telefon (keine lange Warteschleife)
Extrem schnelle Lieferung (22 Stunden bei meinem MacBook per DHL express)
 
Frings und Kuschnerus Hannover (fundk.com)

Schöner Laden, kompetente und freundliche Beratung. Haben wohl überwiegend Großkunden, nehmen sich aber auch Zeit für einen iPod shuffle. Empfehlenswert besonders bei Ersatzteilen, Kabeln, PCI-Karten etc.


Gravis Hannover

Sehr sehr nette Mitarbeiter. Punkt. Ende.
 
Zurück
Oben Unten