Unimall
Bestellt, bezahlt und geliefert. Mehr kann man dazu nicht sagen. Kundenservice ist gut, die Übersicht unter „Mein Konto” könnte besser sein. Noch keine Rückgaben.
Amazon
Der Klassiker und immer noch gut & schnell, zudem Kundendienst kostenlos telefonisch erreichbar. eMail-Anfragen werden öfter nicht richtig beantwortet. Online-Verwaltung der Daten einwandfrei. Leider durch neue Struktur beim Marketplace nicht direkt ersichtlich, bei wem man eigentlich kauft. Rückgaben werden schnell bearbeitet und im Normalfall ist das Geld innerhalb von 3 Werktagen wieder da.
Apple Store
Braucht man hier im Forum sicher nicht viel zu sagen. Etwas schade, dass der eMail-Support eingestellt wurde und die Hotline (Aftersales) kostenpflichtig ist.
In-Time (München)
Trotz schlechter Lage und der übermächtigen Online-Konkurrenz wird man hier nicht wie ein Kunde behandelt = Unfreundliches Personal, dass sich z.T. auch nicht mit den Produkten auskennt. Beratung evtl. in sehr fachspezifischen Fragen ok, aber für den normalen Einkauf nicht zu empfehlen.
Salespoint (München)
Wie bei In-Time, hier geht man nicht gerne einkaufen. Fachliche Fragen werden zwar gut beantwortet, der normale Kunde wird aber nicht so gerne beraten, man hat es lieber mit größeren Aufträgen zu tun (was man auch deutlich zu spüren bekommt).