Der "App Store" Thread für Mac

Der Store ist eine voraussehbare Enttäuschung.

:D Da haben wir sie wieder, wie alle die die ganzem Flops prophezeiten und die sich dann kleinlaut zurückgezogen haben.

Kann man sich eigentlich nach ein paar Stunden schon solche Urteile erlauben? :kopfkratz:

Höchstens. Es wird allmählich Zeit, sich nach was besserem umzutun. Ubuntu ist vielleicht ganz brauchbar.

Ist OS X nun schlechter geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding, Uria aalge, Ralph 71 und 14 andere
apple selbst bietet mit ilife und aperture "richtige" programme an. Der rest liegt app niveau (quantitaiv und qualitativ). Wenn in zukunft aber mehr richtige software in den store einzug erhält, entsteht ein gute alternative zum kauf im MM/ Saturn und Amazon.
 
apple selbst bietet mit ilife und aperture "richtige" programme an. Der rest liegt app niveau (quantitaiv und qualitativ). Wenn in zukunft aber mehr richtige software in den store einzug erhält, entsteht ein gute alternative zum kauf im MM/ Saturn und Amazon.

Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen, dass MM/Saturn Mac-Software in anständiger Auswahl und zu humanen Preisen hat.
 
Und wie sieht es mit Demo/Trial-Versionen aus? Wenn es diese künftig nicht mehr gibt, wäre das ein echter Rückschritt.
 
Da habt Ihr mich vielleicht missverstanden, Euer Hochwohlgeboren. Ich meinte: Ich bin bereits enttäuscht. Und: Nein, Mac OSX ist nicht schlechter geworden. Aber das ganze Apple System ist einmal mehr einer IKEA-Ästhetik näher gekommen. Abe rist ja auch klar: Je breiter der Erfolg, desto entsprechend breiter die Bedürfnisse, die abzudecken sind. Und es es ist ein leider Fakt, dass Apple bei den Profigeräten und -systemen mittlerweile um 1 bis 2 Jahre hinterher hinkt. Das merkt man natürlich nicht, wenn man sie nicht braucht.
 
Absolut, nur wie siehts aus wenn man die im AppStore gekaufte Software wieder weiter veräußern will?

Und gibt es ein Fernlöschen von Inhalten, falls diese nachträglich als gefährlich / Verstoß gegen die AGBs eingestuft werden? Amazon hat mit dem Kindle in dieser Hinsicht ja schon Erfahrung...
 
Wird die Software die man vorher gekauft hat und die als installiert erkannt ist auch irgendwann eingebunden, so dass man Updates über den App Store bekommt und diese auch bewerten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je breiter der Erfolg, desto entsprechend breiter die Bedürfnisse, die abzudecken sind. Und es es ist ein leider Fakt,

Das ist richtig, aber das war auch der Erfolg vom Microsoft.
Und nun ist es schlecht bei Apple.

Es wird gemeckert dass es nicht so viel Softwareauswahl gibt, nun kommt es und es ist wieder nicht ok.

Ich persönlich kann ohne die vielen kleinen unnötigen Apps gut leben, aber wenn es sie gibt stört es mich auch nicht.

Ich muss sie nicht kaufen.

Und das es z.B. die iWork Programme einzeln für nur 15,99 gibt finde ich wiederum gut, da kann man das nehmen was man braucht und nicht das ganze Paket nehmen.

Apple ist nicht mehr der Unterdog, wird zeit das es auch der letzte merkt... ;)

Und es es ist ein leider Fakt, dass Apple bei den Profigeräten und -systemen mittlerweile um 1 bis 2 Jahre hinterher hinkt.

Sorry, aber mein MacPro macht nicht den Eindruck das er hinterherhinkt.
 
Tipp für alle Hobby-/Fotografen, Aperture wird im Store für 62.99 Euro angeboten und nicht für 199 im Laden.
Was mir auch gut gefällt, man kann jede App aus dem AppStore auf jeden "persönlichen" Mac installieren, also aus dem Store laden und auf den Mac´s im Haus installieren. Es wird wohl - wenn ich das richtige gelesen hatte - auf die iTunes ID lizensiert.

Ich find´s klasse so.
 
Hi, ich habe auch das Problem mit dem Strandball...
Wäre cool wenn du mir erklären könntest wie man das lösen kann bzw. was es mit diesem Little Snitch auf sich hat.
Danke schonmal!

MfG Manuel
 
Dann werden die Entwickler wohl künftig zweigleisig fahren müssen. Eine Version für den Appstore und eine "freie" Version. BIn mal gespannt, wie das in der PRaxis funktionieren wird.

SO schreibt z.B. LittleFIn-Software (Hersteller von Chronicle):
"Current customers do not need to buy the Mac App Store version of Chronicle or Compartments. We will continue to provide updates and support for the version you bought from us on our website."

Und weiter:
"There will be a few differences between Chronicle available in the Mac App Store and on LittleFin’s website."

Hier fangen die PRobleme nämlich schon an, dass Apple sehr enge Vorgaben macht. Die Nutzung der der Menu Bar ist anscheinend nicht jedem erlaubt.
 
Absolut, nur wie siehts aus wenn man die im AppStore gekaufte Software wieder weiter veräußern will?

Das problem ist nciht neu. Zwei bespiele:

selbes problem wie im App Store. Verkaufst du dein iphone/ ipod Touch/ ipad sind alle Apps futsch. Verakufen kannst du sie nciht.

selbes problem wie mit Musik downloads. CDs und Schalplatten kannst du in Jahren auf dem Flohmakrt verkaufen. Downloads nciht.

So wirds auch mit dem Mac App Store kommen. Solange aber die SOftware günsitger bleibt als im Laden, sehe ich chancen das sie sich durchsetzt.
 
Der Mac App Store erkennt also installierte Apps ...

... weis Jemand wie das funktioniert? wird einfach nur der App Ordner angeschaut oder werden die Daten auch übermittelt - vielleicht sogar die Registrierungsdaten der Apps selbst!?

Würd mich ja schon irgendwie interessieren.
 
Hey wenn ich was im Mac AppStore runterladen will muss ich zwei mal mein Kennwort angeben und dann ladet er das App das ich laden will nicht. Es kommt keine Meldung. Liegt es vielleicht daran dass ich nur mit einer iTunes PrePaid-Karte meine Apps zahle? Brauch ich eine Kreditkarte für den Mac-AppStore oder was?
 
Und geht es auch mit Click and Buy? Ein Dreck dass das nicht so geht wie im normalen AppStore.
 
Zurück
Oben Unten