Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfel+Anfangsbuchstabe des Buttons vielleicht?! Bei den Speichern-Dialogen geht das immer. Apfel+D (Don't save) ist ein beliebtes Kürzel. ;)
 
Ernst gemeinte Frage:

Wie kriege ich die Icons im Dock graphit-farben bzw. schwarzweiß?

Kennt jemand ein Tool dafür?
 
Dazu ist mir nichts bekannt. Icons im Dock sind auch nur Aliase. Du müsstest dann schon die Original-Icons in Photoshop umarbeiten.
 
geht das nicht mit shape shifter ? Desing + wahlweise icons oder ?
 
:D

nein ehrlich, ein tool gibt es wohl eher nicht.


EDIT:
Die Sache klingt kompliziert, ist aber eher aufwändig:
icongrabber verwandelt dein app icon in ein tiff. Im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl stellst du das Bild auf Graustufen. Mit img2cins verwandelst du das Bild dann wieder in ein icon.

Dauert aber nicht so lang, hab mir selbst anhand von Fotos und mithilfe von PS und img2icns in einer knappen Stunde 12 icons gebastelt (zuschneiden und opacity einstellen). DU musst ja nur die bilder sw machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da auch mal kurz eine Frage .. :)

Ich suche schöne Schriften für ein Logo,
welche Mittel habe ich da kostenfrei?
Oder für wenig Geld?

Oder wie kann ich meine eigene Schrift erstellen..

Bin Anfänger, habt Mitleid .... wegen der vielleicht blonden Fragen *g*
 
in der vorletzen Ausgabe von dr c't waren Shcriftsammlungen für Windows, mac und Linux dabei, vielleicht sind die ja was für dich ;)

Es sind knapp 27 MB, wenn ich sie dir mal schicken soll, musst du es nur sagen ;)

Aber es gibt auch noch Webseiten für Schriftarten, wie zum Beispiel http://www.dafont.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein freeware-brennprogramm für gerippte dvds bzw. musik-cds - letztes mal habe ich burn empfohlen bekommen, aber damit komme ich nicht so gut zurecht.

tipps, anyone ? :)
 
schau mal unter ''Brenn-Programme'' nach.
 
ich suche ein freeware-brennprogramm für gerippte dvds bzw. musik-cds - letztes mal habe ich burn empfohlen bekommen, aber damit komme ich nicht so gut zurecht.

tipps, anyone ? :)

Wenn Du es wirklich suchen solltest, dann wärst Du hier im Forum schon fündig geworden, da es schon wer weiss wie oft gepostet wurde.
Gruss
der eMac_man
 
@danny danke dir.. aber die habe ich leider nicht gehabt. im internet finde ich jetzt so spontan auch nichts darüber. die meisten sind dann noch auf englisch. deutsch wäre mal perfekt.

hat hier niemand einen guten tip??

:-(
 
Wie Deutsch? Die Schriften oder die Seiten auf dehnen die Schriften angeboten werden?

Prinzipiell ist dieses dafont.com eine der größten freien Schriftensammlungen im Web. ;)
 
ooh danny.. das ist doch genau die seite, die ich gesucht habe !!! danke dir viiiiiielmals :)
 
kurze frage bei firefox und camino etc.
wenn ich firefox schliesse und mehrere tabs offen habe werde ich gefragt ob wirklich alles geschlossen werden soll.
also es steht da Abbrechen oder Tabs schließen.
ich als fauler maus benutzer will das wie in windoof mit den pfeiltasten oder mit der tab taste machen. also die 2 optionen auswählen. aber unter os x geht das so nicht.
weiss jmd wie das geht, bzw ob das überhaupt möglich ist?

quasi, pfeiltaste und dann enter drücken

Ctrl F7 oder in Tastatur Kurzbefehle den Radio Button umschalten auf "alle Steuerungen" dann kannst du mit TAB und Leertaste arbeiten.
 
Hola,

hätte auch mal eine Frage bez. Tastatur und Safari. Hab am iMac eine Logitech MX510 Maus (5-Tasten Maus) und würde gerne die seitlichen Pfeiltasten der Maus belegen; speziell die "Pfeil-nach-unten" Taste. Um im Browser eine Seite zurück zu gehen, klickt man in der linken oberen Ecke auf den "Links-Pfeil" unter den roten/ gelben/ grünen Punkten. Weiß jemand, wie der Tastaturbefehl dazu (Die vorherige Seite anzeigen) lautet, um diesen im Logitech-Control-Center der Taste zuordnen zu können? TIA
 
ok,
jetzt habe ich mir einen bildschirmschoner runtergeladen und nach der installation wollte ich ihn in der systemdings speichern und dann kommt auf einmal ein fenster: Das Modul „IA2_SS_macOSX“ kann auf diesem Computer nicht verwendet werden. Wenden Sie sich an die Entwickler dieser Software, um eine neuere Version zu erhalten.


*grrrr*

was ist das jetzt??

hüülllfffeeeee
 
ok,
jetzt habe ich mir einen bildschirmschoner runtergeladen und nach der installation wollte ich ihn in der systemdings speichern und dann kommt auf einmal ein fenster: Das Modul „IA2_SS_macOSX“ kann auf diesem Computer nicht verwendet werden. Wenden Sie sich an die Entwickler dieser Software, um eine neuere Version zu erhalten.


*grrrr*

was ist das jetzt??

hüülllfffeeeee
Es wird sich um einen alten Bildschirmschoner für PPC-Macs handeln! Rosetta funktioniert nämlich nicht bei Bildschirmschonern. Es MUSS also schon ein UB-Bildschirmschoner sein (UB = Universal Binary = sowohl auf PPC-Macs als auch Intel-Macs verwendbar), sonst läuft es nicht auf einem neuen Mac.
 
@tensai..

dann kann ich den "gekauften" also in die tonne kloppen oder gibt es eine möglichkeit ihn zum laufen zu bekommen?

hast du eine gute seite, für bildschirmschoner- die aktuell sind? ;-)
 
wie erzeuge ich .rar in der 100 MB grösse pro segment?
unrarx hab ich probiert, aber finde keinen rar befehl, nur unrar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten