1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RazerMac, 06.08.2012.

1. Impcaligula

Impcaligula MacUser Mitglied

Die original Apple liegt bei 1400-1500MB/s ...Die OWC in der Praxis um die 500-600MB/s .....

Aufrüsten geht. Aber wieso sollte man viel Geld ausgeben, dafür hat man zwar mehr Speicher, aber Leistungseinbußen.

Du kannst nur Glück haben bei eBay eine große SSD aus einem Ex-MacBook zu ergattern. Da die aber sehr gefragt sind. Sehr teuer. Selten.

2. Andy-FFM

Andy-FFM MacUser Mitglied

Wie viel GB belegt eigentlich mittlerweile OS X so?
    Bei meinem letzten Mac waren es glaube ich inkl. MS Office und ein paar anderen Programmen so um die 60-80GB weg und ich hatte dann noch eine Nifty-Drive drin, wo meistens auch so um die 50GB waren, also im Grunde hat mir die 128GB interne ausgereicht, wichtige Daten will ich sowiesos nur noch extern oder eben auf Nifty bzw. JetDrive 330 soll wohl besser sein, drauf speichern und ich denke mir noch einen USB-Stick im Fit-format zu holen, dort werde ich wahrscheinlich dann Windows, welches ich dann vll paar mal im Jahr benoetigen werde drauf machen.
    Das kleine neue MBPr kommt fuer mich eigentlich wegen den Anschluessen nicht wirklich in Frage. Ich habe keine Lust einen Haufen Dongle zu kaufen um nur dran ganz normale und gaengige Geraete anzuschliessen, haette Apple wenigsten noch einen normalen USB dran gelassen, dann waere es vll anders, aber so kommt es aus praktischen Gruenden nicht in Frage.

3. Schiffversenker

Schiffversenker MacUser Mitglied

Daß Windows per BC nicht auf externen Geräten über USB-Anshcluß installiert werden kann, weißt du aber schon?
    Als virtuelle Maschine geht's natürlich problemlos.

4. Andy-FFM

Andy-FFM MacUser Mitglied

Ja, ich weiss es. Ich werde es nur über Parallels laufen lassen. Ich habe keine Lust mehr in meinem privaten Leben Windows zu haben, aber es gibt sicher Fälle, wo ich es muss und dazu reicht per USB in VM mehr als aus. So ein USB 3.0 Stick ist auch relativ schnell und ausreichend.

5. Schiffversenker

Schiffversenker MacUser Mitglied

Eigentlich verbrauchen alle Betriebsysteme keinen RAM.
    Strom reicht denen völlig.

6. phil83m

phil83m MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues MBP gekauft, und brauche meine alten TM Backups auf meiner Diskstation nicht mehr, kann ich die Backup Partition einfach so löschen oder muss ich etwas beachteten?

7. noodyn

noodyn MacUser Mitglied

Wenn du die Daten nicht mehr brauchst, kannst du sie einfach löschen.

8. phil83m

phil83m MacUser Mitglied

ja das habe ich gemacht, das waren 500 gb aber es gab nur 1% punkt mehr freier speicher

9. Sabi79558789

Sabi79558789 MacUser Mitglied

Hat jemand eine übersichtliche Shortcout Liste für den MAC?

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen