Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Moin Zusammen.
Ich habe ein vermutlich ganz kleines Problem, mit dem ich jetzt aber schon eine ganze Weile beschäftigt bin.
Ich möchte am Mac Mini - wenn ich z.B. im Browser oder in WhatsApp unterwegs bin - Fotos aus meiner iCloud Mediathek einbinden. Auf den anderen Geräten (iPhone / MacBook) ist das ohne Probleme möglich. Am Mac mini werden mir immer nur Datei-Ordner zur Auswahl angeboten. Die iCloud Mediathek selbst wird angezeigt, bleibt aber aus gegraut. Bestimmt habe ich nur irgendwo eine Freigabe nicht erteilt oder einen Haken nicht richtig gesetzt, oder? Kann mir jemand weiter helfen? Die Systemeinstellungen bin ich schon soweit durchgegangen.
In dem Chat "+" klicken, dann Fotos und Videos wählen, Links runterscrollen bis zu Medien (noch unter Tags) und dann Fotos... hatte ich auch erst nicht gefunden.
 
Weil man auf dem iPhone Microsoft 365 braucht, willst Du auf Apple-Produkte umsteigen? Das erschließt sich mir nicht. Und sind die Office-Programme für Bildschirme kleiner als 10 Zoll (7 Zoll?) nicht mehr kostenlos? So dass man da weder eine Einmallizenz noch 365 braucht?
Doch, ist immer noch gratis: https://apps.apple.com/de/app/microsoft-365-office/id541164041 und https://support.microsoft.com/de-de/office/microsoft-365-app-für-ios-c8880c05-883a-46b6-ad32-9bffa31228d0
Normal ist, du kannst die SingleVersion von Microsoft 365 haben, dann darfst du auf Geräten mit kleinerem Display als 10 Zoll, Office gratis nutzen, aber ich habe ja auch kein aktives Microsoft 365 Abo. Von daher dürfte das nicht gehen, aber ich probiere das mal auf dem iPhone, iPad aus, wenn das doch klappt, wäre das die Lösung, wobei ich Onedrive nicht mehr nutzen wollte.
 
seit einer wocher spielt mein sonoma finder audio files, die am schreibtisch liegen (mp3, m4v) mit einem tieferen pitch / tiefer ab, wenn ich sie mit space abspiele.
nicht immer, aber manchmal... strange! kennt ihr das?
 
seit einer wocher spielt mein sonoma finder audio files, die am schreibtisch liegen (mp3, m4v) mit einem tieferen pitch / tiefer ab, wenn ich sie mit space abspiele.
nicht immer, aber manchmal... strange! kennt ihr das?
So ist das bei einem beginnenden Stimmbruch. ;)
Klick mal auf der rechten Seite des Abspielbalkens auf das Symbol, was wie ein Doppelpfeil aussieht.
 

Anhänge

  • Bild 06.05.24 um 19.53.jpg
    Bild 06.05.24 um 19.53.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 9
was wie ein Doppelpfeil aussieht.
und schau, was da zur Wiedergabegeschwindigkeit steht:

Wiedergabetempo.jpg


Und allgemein: Ich kenne Macher von YT-Videos, die absichtlich den Tonlage verzerren oder die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, wobei die dann höhrere Tonlage erst wieder durch langsameres Abspielen normalisiert wird. Umgekehrt, mit niedrigerer Tonlage, geht freilich auch.
 
Normal ist, du kannst die SingleVersion von Microsoft 365 haben, dann darfst du auf Geräten mit kleinerem Display als 10 Zoll, Office gratis nutzen, aber ich habe ja auch kein aktives Microsoft 365 Abo.
Nein, Office 365 ist kostenlos auf iPhones. Bis auf Premiumfunktionen, wenn man die will, braucht man ein 365-Abo. Die Apps, Word, Excel etc. sind gratis. Lies doch einfach mal, was ich verlinkt habe, es steht dort alles!
 
Heute kamen neue Angebote von der bekannten BundleHunt-Website. Unter anderem wird dort eine "Dock - Replacement"-App angeboten.
Diese App soll das Dock durch eine aufgebohrte Version ersetzen, die mehr Möglichkeiten bietet (oder bieten soll), als das herkömmliche Dock.

uB - Dock Replacement for Mac ...

Meine Frage dazu: Ist es überhaupt sinnvoll und ggf. hilfreich, so etwas zu installieren? Oder handelt man sich damit möglicherweise unnötige Probleme ein, weil das ja doch ein einiges am Original-System verändert?

Danke im Voraus für euren Rat diesbezüglich :)
 
Meine Frage dazu: Ist es überhaupt sinnvoll und ggf. hilfreich, so etwas zu installieren?
Guck dir die angebotenen Features an und entscheide dann, ob es für dich sinnvoll und ggf. hilfreich ist. Kann dir doch niemand sagen, ob du was am Dock vermisst.
Oder handelt man sich damit möglicherweise unnötige Probleme ein, weil das ja doch ein einiges am Original-System verändert?
Probleme sind immer möglich, aber am Originalsystem kann keine Drittapp was verändern.
 
Zurück
Oben Unten