Depotset Widget ist inaktiv

rubro

rubro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen funktioniert das depotset Widget nicht mehr. Die Realtime-Kurse werden nicht mehr angezeigt. Wer hat das gleiche Problem? Was ist zu machen?
 
Bei mir auch. Seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung:

"Der aktuelle Kurs für undefined (WKN.false) konnte nicht ermittelt werden."

Möglicherweise hat es dort Änderungen gegeben, wo das Widget die Kurse abfragt.

Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe Problem...

Schade, hat gerade in der letzten Zeit immer mehr Spass beim Zuschauen gemacht :groove:

So long, Thomas
 
Liegt es vielleicht am Browser? Mit Safari jedenfalls geht nichts. Schon Firefox und andere probiert? Macht mal Dampf bei CortalConsors. Vielleicht hilft es.
 
Nee, am Browser wirds nicht liegen, ist ja die Abfrage des Widget, welche nicht mehr funktioniert.
Ruft man eine URL auf, welche vor einer Woche oder so noch funktionierte,
dann erscheint folgende Meldung:

Hinweis: Aufgrund einer technischen Umstellung, möchten wir Sie bitten, ein neues Lesezeichen für diese Seite einzurichten.

Da brauchs wohl eine aktualisierte version von Deposet.
 
Entweder das, oder hat einer hier eine Alternative zur Hand?
 
Leider gibt es keine vernünftige Alternative zu depotset. Wir wäre es wenn wir jeder für sich diesen Burschen mal die Hölle heiß machen?
 
das letzte update (1.13 vom 2.3.2008) ist schon verdammt lange her, verwunderlich, dass das überhaupt so lange gelaufen ist.
Ich warte auch auf eine neue Version. es gibt einen Fond den so wirklich keiner richtig unterstützt.
 
Das liegt an den Umstellungen auf der comdirect Homepage. Wenn jemand sich gut mit JS auskennt, so kann er sich den Paketinhalt des Widgets ansehen und die entsprechenden Passagen in der stocks.js anpassen. Ich hab mich daran versucht - leider ohne nennenswerten Erfolg...
 
.... Wir wäre es wenn wir jeder für sich diesen Burschen mal die Hölle heiß machen?

Na, fehl da nicht irgendwo ein Smilie :confused:

Das Teil ist als Freeware rausgekommen, um eine Spende wurde gebeten. Ich bezweifle mal, dass viele Leute dem Folge geleistet haben....

Also, eine Verpflichtung zur Fortführung des Widgets gibt es m.E. nicht, man kann sicherlich höflich anfragen, aber das ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange.

Ich für meinen Teil würde auch im angemessenen Rahmen für ein Widget bezahlen, sofern es dann Updates gibt :jaja:

So long, Thomas
 
Entweder das, oder hat einer hier eine Alternative zur Hand?

Habe auch schon gesucht, als Widget für den Mac nichts zu machen...

Ist für mich auch die einzige Alternative, wenn ich etwas ganz genau wissen will, gehe ich eh via Online-Banking rauf.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, falls jemand eine brauchbare Alternative (keine Frau...;)) hat: immer gern genommen.

So long, Thomas
 
Man muss eben nur nachfragen....

So,

angefragt, ob ein Update ansteht:

Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen soll dann ein Update kommen, allerdings hat er momentan wenig Zeit.

Also, noch ein wenig abwarten, freuen, dass eine neue Version kommt, und dann das Spenden nicht vergessen :D

So long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunwalker
Ja, das klingt gut. Übrigens merke ich erst jetzt, wo das Widget nicht mehr läuft, wieviel es mir wert ist. Sicher sind dafür ein paar Euro drin. Danke, Schleuderbogge, fürs Nachfragen.
 
Hi,

das scheint an Comdirect zu liegen, da wahrscheinlich von dort die Kurse geladen werden.

Die haben letzte 1-2 Wochen die Darstellung der Charts geändert. Mein DEPOTset ging seit der Umstellung nicht mehr. Einige Aktien die in meiner Favoritenliste des Browsers waren, wurden danach auch nicht mehr bei Comdirect gefunden.

Ich hoffe es kommt bald das Update für DEPOTset, den ich habe noch nix vergleichbares gefunden.

Melchior
 
Version 1.4 ist erschienen

DEPOTset new version available

After three weeks of breakdown, numerous mails and some donations, DEPOTset is finally back!

There are no new features added. Just an update notification, so that when there's an update for DEPOTset you'll know it instantly.

Die Daten werden vom alten Widget übernommen, man braucht die Version 1.4 also nur rüberbügeln ;)

Momentan kommt meine "der aktuelle Kurs konnte nicht ermittelt werden" wieder, also wird es mit der WKN wieder richtig abgefragt.

So long, Thomas
 
Version 1.14 ist es, nicht 1.4. Ansonsten: Warum kommt denn immer noch eine Fehlermeldung? Die Kursabfrage scheint ja immer noch nicht zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Editier mal deine WKN und ordne die Börsen neu zu, dann gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist, Schleuderbogge und Sunwalker
Habe gleich mal einen kleinen Betrag gespendet. Das Nichtfunktionieren in den letzten Wochen hat mir doch ganz gut gezeigt, wie häufig ich einen Blick auf dieses tolle Widget geworfen habe.
 
Editier mal deine WKN und ordne die Börsen neu zu, dann gehts.

Der Tipp war gut. Damit funzt es bei mir auch wieder.

Aber ich habe auch mal eine andere Frage: Kann man mehrere "Depots" anlegen? Ich habe gestern mal ein zweites DepotSet Fenster erstellt, dem einen eigenen Depot-Namen gegeben und Aktien eingetragen. Funktionierte auch ganz gut. Allerdings ist heute (nach dem Neustart) nur zwei mal das neue Depot zu sehen. Das erste Depot ist leider weg. Ist das normal? Geht das überhaupt mit mehreren?
 
Gibt es noch andere die seit heute Probleme mit dem Widget haben? Er sagt bei mir er hätte Verbindungsfehler :/
Kann dies wer bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten