Denn Kochen ist für alle da - bitte um Kritiken

K

klauzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Gemeinde,

bitte schaut Euch mal folgende Homepage an:

http://www.daheimgekocht.de/

Bin sehr Kritiken und Verbesserungsvorschlägen interessiert.

Aber bitte nicht völlig zerlegen - ist meine erste Webseite ... ;-)

Danke und viele Grüße

Michael
 
Nicht Suchmaschinenoptimiert aber ansonsten hübsch.
 
Moin Moin,

also mir gefällt die Seite schon, allerdings das erste was mir gleich aufgefallen ist, dass man die Copyrights oben in den Bilder teilweise sehr schlecht lesen kann.

Da sollte man vllt nochmal was dran machen :)
 
schöne Seite, aber warum ist der Stundensatz so niedrig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Bis auf die grausigen Fotos, recht nett.


....
 
Eher inhaltliche als gestalterische Kritik - das Impressum ist nicht vollständig. Zwar ist eine Telefonnummer nicht vorgeschrieben, die Mailadresse allein reicht jedoch auch nicht aus, siehe http://www.it-recht-kanzlei.de/telefonnummer-impressum.html

Es müssen zwei schnelle Wege zur Kontaktmöglichkeit geboten werden.
Das ist gegeben: Formular + Email.

Allein aber schon aus Sicht der "Professionalität" erachte ich eine Telefonnummer als ratsam.

Viele Grüße
 
Nein nicht alle.
Aber die Nahrungsmittel-Fotos sollten mit einem Mindestmaß an Studioequipment erstellt werden.
Beispiele gibts im Netz.
So sehen sie einfach präsentativer aus (lecker).

Porträtbilder ebenso mit Blitzschirm o.ä (indirekt,diffusor) um Schlagschatten zu vermeiden.


Gruß

p.s.
Die Fotos ganz oben auf der Seite sind spitze !


...
 
Könntest Du mir hierzu bitte ein paar Stichworte nennen?

SEO ist das Stichwort.
XML Sitemap, robots.txt
gute URL und nicht page3, page7 usw.
Meta-Angaben
Viele Links auf die Seite.
 
vielen, vielen Dank für Eure kritischen Rückmeldungen. Die verbesserungswürdigen Punkte Fotos und Suchmaschinenoptimierung werde ich mir nochmals vornehmen.

Danke und Gruß

Michael

PS: Und wenn Ihr mal einen Kochkurs im Raum Böblingen/Sindelfingen sucht, dann wißt Ihr jetzt wo es welche gibt ;-)
 
„Kochen ist für alle da” ist ein sinnentleerter Slogan.
Zu „kochen” ist eine Tätigkeit - die kann nicht „da” sein.

Ahrsib
... steht dem Sprachverfall nicht kampflos gegenüber.
 
Der erste Link führt zu einer wirklich schönen Seite, ich probiere zur Zeit verschieden Kochkurse zb. sushi kochkurs münchen war eine sehr tolle Erfahrung, prinzipiell bin ich für verschiedene arten zu kochen aufgeschlossen, aber vor allem die asiatische leichte Küche hat es mir angetan. Bin gespannt auf noch mehr Tipps und Erfahrungsberichte von autodidaktischen Köchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Dein Lob. Ich wünsch Dir noch viel spannende Erlebnisse auf Deiner Reise durch die Welt des Kochens ...
 
Die Tool/NavigationBar oben auf der Seite hat nicht die gleiche Breite wie der Rest der Seite. Dies stört meiner Meinung nach ein wenig.
Aber sonst, bis auf die hier angesprochenen Punkte, eine gelungene Seite :)
 
Die Seite & Fotos sind nun Top !
Man bekommt richtig Hunger.

Gruß
 
„Kochen ist für alle da” ist ein sinnentleerter Slogan.
Zu „kochen” ist eine Tätigkeit - die kann nicht „da” sein.

Ahrsib
... steht dem Sprachverfall nicht kampflos gegenüber.

So trifft man sich wieder...

Und? Bist du wieder am Beraten, Verweigern, Verhindern und Besserwissen?
 
Zurück
Oben Unten