Denkefehler in der Konfiguration? / Laufzeiten ...

tomFl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac community,
ich habe seit ein paar Tagen den Apple TV im Einsatz und komme mit den Übertragungszeiten nicht zurecht. Vllt habt ihr eine Idee, was ich optimieren könnte.

Ich habe einen Win Notebook, den Apple TV 160GM und die Time Capsule 500MB, der Notebook hat eine 100GB Platte. Ich lebe in den USA und möchte gerne mit den Apple TV einige Filme sehen die ich über save.tv downgeloadet habe. Die möchte ich nicht über den PC sehen, auch möchte ich die Filme meiner Familie zur Verfügung stellen wenn ich nicht da bin.

Ich kann die Filme nicht auf meinen Notebook lagern, weil ich den Notebook immer für meinen Job brauche, darum habe ich mit die Time Capsule gekauft.

Abends starte ich dann ImToo zur Umwandung von AVI in MP4. Die Filme auf den Time Capsule zu legen und von dort aus zu konvertieren ging in die Hose, die Konvertierung bricht bei mehreren Programmen ab oder ist viel zu langsam.

Nun sieht es bei mir so aus.... Download z.B. 3GB ... dauert.. dann Konvertieren ... dauert Stunden...dann auf die Time Capsule kopieren ... wieder 45 Min., dann in iTunes rein und Syncronisieren. Das dauert auch wieder eine Stunde oder mehr.

Das bedeutet für 3GB brauche ich 7 Std. Ich habe aber recht viele Filme, nicht nur einen :confused:

Gibt es hier irgendwo eine Abkürzung? Zumindest die Zeit für die Synchronisation. Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich 15GB synchronisieren muss....

Habt ihr eine Idee?? Kann ich die Apple TV direkt anschließen? Das würde schon einmal Zeit sparen.

Danke
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, das mir da so spontan einfällt: Statt WLAN Kabel benutzen, sowohl vom MacBook zur TC als auch vom ATV zur TC... dann geht's kopieren der Daten erheblich schneller.
GGf auch mal schauen, es gab mal einen USB-Stick, mit dem sich die Konvertierung nach h.264 erheblich beschleunigen ließ.
 
Dein ATV benutzt die TC als Datenspeicher?

Zum konvertieren benutz ich immer VisualHub.. das geht recht 'schnell'.
Sonst halt 1000er Lan anmachen. Ich weiß nicht ob das bei der TimeCapsule geht aber wenn ich große Daten aufm meinen 2. Rechner lege mach ich das meist über USB HDD da brauchste für 3GB ne min :)


mfg Chris
 
Zurück
Oben Unten