den virensicheren PC gibt es nicht- ach wirklich?

canatronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Andauernd und an jeder Ecke liest man tausend Dinge darüber, wie man seinen Computer sicherer machen kann, und letzte Woche sagte irgendein Chip- Redakteur: "Den hundertprozentigen Schutz gibt es nicht." Ach tatsächlich?
Ich finde es echt nervig, dass es praktisch alle PC Nutzer hinnehmen, wie ihre Computer von Viren gefressen werden, mit der Begründung: "Es gibt ja doch keine Alternative..."
Ich finde es gibt DIE Alternative schlechthin!

Gruß
Robin
 
ich will dir ja nicht die illusionen rauben, aber: auch der mac ist nicht 100% sicher. wenngleich er um ein vielfaches sicherer ist als ein durchschnitts-pc.
 
Hallo,
Wenn ich mir überlege auf welche Anhänge die Leute klicken....

Das Betriebssystem würde dann keine Rolle mehr spielen.

grüße,
jürgen
 
Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde
zu dem allseits beliebten Thema "Windows-User sind
Doof und Mac-User haben keine Probleme mit Viren".

:D
 
Original geschrieben von Ezekeel
ich will dir ja nicht die illusionen rauben, aber: auch der mac ist nicht 100% sicher. wenngleich er um ein vielfaches sicherer ist als ein durchschnitts-pc.
 

Gab es jemals einen Virus, der auf einem Mac Schaden angerichtet hat (weiß ich nicht) ? Wenn nein ist der Mac doch praktisch zu 100% sicher. Und wen interessieren schon theoretische Aspekte :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier

Die meisten wisen noch nicht ein mal was von Linux BSD Solaris Amiga Mac OS X und co. und wollen auch nicht das würde ihre monotone "Winsicht" zerstören...
 
Original geschrieben von HAL9500
Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde
zu dem allseits beliebten Thema "Windows-User sind
Doof und Mac-User haben keine Probleme mit Viren".

:D
 

Als Forsetzung schlage ich vor:

Sind Viren am Mac theoretisch möglich?
Wenn ja, warum nicht?
:D
 
Mein Mietvertrag lässt leider keine Haustiere zu und so halt ich mir halt ein paar Würmer auf meinem Wintel .Die sind zwar nicht kuschlig aber machen auch dreck .Und mein Vermieter weis nicht wo er meine Haustiere findet,ich allerdings auch nicht na ja man kann halt nicht alles haben.


MfG
Buddha
 
Es kommt auch immer drauf an, was für ein User vorm Windows-Rechner sitzt.. ich hatte z.B. noch _nie_ einen Virus..
Und das ist jetzt mein 8. Windowsjahr (davor AmigaOS). Aber naja.

Ciao
 
<offtopic>

Mein Mietvertrag lässt leider keine Haustiere zu

Und wenn schon, deshalb darfst Du Dir trotzdem einen Hund, eine
Katze oder ähnliche "normale" Tiere anschaffen. Diese Klausel ist
unwirksam.


</offtopic>
 
Original geschrieben von canatronic
"Den hundertprozentigen Schutz gibt es nicht." Ach tatsächlich?
&nbsp;
ja tatsächlich. wird es auch niemals geben, für kein computersystem. für NICHTS, was je irgendwie von menschen bedient wird.

btw: natürlich kann man auch als windoof-nutzer (relativ) sicher leben. sehr hilfreich ist da schon brain 1.0, dass einen schon vorm anklicken all dessen schützt, was nicht schnell genug auf die bäume springt, was das nachdenken und eine gesunde portion skepsis einschaltet etc. etc. in zehn jahren extensiver pc-/windoof-nutzung habe ich tausende viren erhalten, aber mir nie einen eingefangen. einen av-scanner habe ich immer einzig und allein dazu benutzt, um zu wissen, WELCHER virus sich da in einer mail verbirgt. DASS es ein virus war, war mit "bloßem auge" ersichtlich.

aber irgendwann hatte ich die schnauze voll davoin, mich JEDEN tag ein bis zwei stunden mit dem thema sicherheit zu beschäftigen, um auf dem laufenden zu bleiben. insofern freut es mich durchaus, dass dieses thema auf dem mac derzeit (fast) keines ist. :)
 
Wer ist schuld? Der Einbrecher? Das Haus, in das eingebrochen wurde ? Der Idiot, der die Tür immer sperrangelweit auf lässt...


Lace
 
habe derzeit auf meinem wintel rechner haufenweise browserentführungen na und ! gehe ich eben bei mir zu Hause eine tür weiter da steht mein MAC und gut is ... ich bins übrigens auch leid jeden morgen meine blöde kiste nach irgendwelchen müll zu scannen, aber ich denke das die leute sich doch endlich mal ne birne machen müssen was windows fürn quatsch ist ... aber nein dann wird auch noch in einschlägigen computersendungen (z.B. planetopia sat1) immer wieder erklärt ... klicken sie hier und klicken sie da, schalten sie das aus und bla bla bla .... mein gott sollen die sich doch endlich mal hinstellen und sagen leute kauft doch einfach einen mac oder zottelt euch ein linux drauf und fertig ist das statt den leuten immer zu sagen ... tja habt ein windows is leider so und pech gehabt ... denkt ihr nicht das die würmer und andere haustiere nur zum spaß an der freud gemacht sind ich glaub ja wohl nicht, es soll schon etwas damit bewirkt werden und das der mac in der hackerszene als fast unantastbar gilt is ja wohl auch kein geheimnis
 
Original geschrieben von HAL9500
Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde
zu dem allseits beliebten Thema "Windows-User sind
Doof und Mac-User haben keine Probleme mit Viren".

:D
&nbsp;

rotfl
 
Original geschrieben von Lace
Wer ist schuld? Der Einbrecher? Das Haus, in das eingebrochen wurde ? Der Idiot, der die Tür immer sperrangelweit auf lässt...


Lace


Das ist hübsch. Den Vergleich merk' ich mir. Und werd ihn jedem an den Kopf werfen, der solche Threads eröffnet. In diesem Sinne...

Eze
 
jau, alle windows user kaufen demnächst mac. fein, haben wir alle nen virensicheren pc. :rolleyes:
möchte gar ned wissen, wie viele viren es dann in kürzester zeit auch für den mac gäbe....:D
insodern schützt allein der randgruppenstatus enorm.carro
 
Original geschrieben von sabotagehst
mein gott sollen die sich doch endlich mal hinstellen und sagen leute kauft doch einfach einen mac oder zottelt euch ein linux drauf und fertig ist das statt den leuten immer zu sagen ... tja habt ein windows is leider so und pech gehabt ...
&nbsp;
meine güte, was für ein erschreckender schwachsinn!!! du hast IMHO nicht mal ansatzweise kapiert, WARUM os x oder -ix RELATIV sicher sind, ergo: lass den unsinn! ;)
 
Zurück
Oben Unten