den virensicheren PC gibt es nicht- ach wirklich?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von canatronic, 13.05.2004.

  1. canatronic

    canatronic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Andauernd und an jeder Ecke liest man tausend Dinge darüber, wie man seinen Computer sicherer machen kann, und letzte Woche sagte irgendein Chip- Redakteur: "Den hundertprozentigen Schutz gibt es nicht." Ach tatsächlich?
    Ich finde es echt nervig, dass es praktisch alle PC Nutzer hinnehmen, wie ihre Computer von Viren gefressen werden, mit der Begründung: "Es gibt ja doch keine Alternative..."
    Ich finde es gibt DIE Alternative schlechthin!

    Gruß
    Robin
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    1.267
    ich will dir ja nicht die illusionen rauben, aber: auch der mac ist nicht 100% sicher. wenngleich er um ein vielfaches sicherer ist als ein durchschnitts-pc.
     
  3. geronimo

    geronimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich mir überlege auf welche Anhänge die Leute klicken....

    Das Betriebssystem würde dann keine Rolle mehr spielen.

    grüße,
    jürgen
     
  4. HAL

    HAL

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde
    zu dem allseits beliebten Thema "Windows-User sind
    Doof und Mac-User haben keine Probleme mit Viren".

    :D
     
  5. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    1
     

    Gab es jemals einen Virus, der auf einem Mac Schaden angerichtet hat (weiß ich nicht) ? Wenn nein ist der Mac doch praktisch zu 100% sicher. Und wen interessieren schon theoretische Aspekte :)
     
  6. DjDHagbard

    DjDHagbard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Die meisten wisen noch nicht ein mal was von Linux BSD Solaris Amiga Mac OS X und co. und wollen auch nicht das würde ihre monotone "Winsicht" zerstören...
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
     

    Als Forsetzung schlage ich vor:

    Sind Viren am Mac theoretisch möglich?
    Wenn ja, warum nicht?
    :D
     
  8. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    TIMMY!!!!! TIMMY--TIM---MY!!!!
     
  9. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mietvertrag lässt leider keine Haustiere zu und so halt ich mir halt ein paar Würmer auf meinem Wintel .Die sind zwar nicht kuschlig aber machen auch dreck .Und mein Vermieter weis nicht wo er meine Haustiere findet,ich allerdings auch nicht na ja man kann halt nicht alles haben.


    MfG
    Buddha
     
  10. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
     

    roflmao
    das merk ich mir
    echt geil^^
     
Die Seite wird geladen...