den ganzen tag gescannt und mac hat nix gespeichert

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich habe heute fast den ganzen tag slides mit meinem nikon coolscan V eingescannt und brav auf meinem ext. harddrive abgespeichert. als ich sie dann mit PS nachbearbeiten wollte, mußte ich feststellen, dass außer netten kleinen symbolen nix auf der festplatte ist. dann zum test mal auf der mac-platte gespeichert und es geht. auf der zweiten ext. platte läßt mac garnicht erst speichern.

was ist los und kann ich die daten retten oder war alles für dier katz??

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

seoulman
 
Was für ein Format hat denn die ext Festplatte? Doch nicht etwa NTFS?
 
nö, fat 32 format

sonst könnte ich ja nichtmal abspeichern..,oder
 
Hast Du mit Nikon Scan gearbeitet?
In der Bedienungsanweisung steht als bekannter Fehler, daß Nikon Scan unter Mac OS X nicht auf externen Festplatten speichern kann. Man muss auf der internen Platte speichern und anschließend verschieben. :rolleyes:
Sorry, aber sieht ganz so aus, als hättest Du die ganze Arbeit umsonst gemacht. :(
 
ich hab's geahnt!
und ich wollte die tipps noch lesen. aber da ich bei meinem pc nie stress hatte, dachte ich mir nix dabei. zum ko.....! und ich habe mir den mac gekauft, damit ich meine bilder besser bearbeiten kann. aber gerade in der bild bearbeitung hinken die anwendungen fpür mac den von win echt hinterher. gerade PSE und die nikon software finde ich für win wesentlich besser als für mac.
naja, lehrgeld.
danke für den hinweis. wenigstens das mac-forum klappt super! :))

sonst noch ein paar tipps, die ich vielleicht nicht in der anleitung bei nikon finde?

gruß

seoulman
 
Sonst ist mir nichts bekannt.
Außer vielleicht, daß Du Hama DSR-Rahmen falsch herum einlegen solltest, sonst bleiben Sie im Slide Feeder hängen, blockieren diesen und Du riskierst eine Beschädigung des Transportwerks.
 
Zurück
Oben Unten