Demnächst iStat fürs iPhone

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.263
Reaktionspunkte
4.678
(Zum Original-Artikel mit allen Links.)

TUAW, The Unofficial Apple Weblog, wirft einen ersten Blick auf die App iStat für das iPhone. Das Dienstprogramm wird von der Softwareschmiede Bjango hergestellt, die aus Teilen des Teams iSlayer besteht, welches das bekannte Original-Widget iStat für OS X anbietet. Das iPhone-iStat stellt nicht nur Informationen über System und Netzwerkverbindungen des iPhones zur Verfügung, sondern es kann auch mit Desktop-Macs und Notebooks kommunizieren, auf denen das Gratis-Programm iStat Server läuft. Damit können die Anwender weit entfernte Computer überwachen.

TUAW: “Jedem, der schon mal iStat Pro oder iStat menues in Verwendung hatte, werden die von iStat für iPhones angebotenen Informationen bekannt vorkommen. Die Auslastung des Hauptprozessors (CPU usage) und des Arbeitsspeichers (RAM stats), freier Platz und Belegung der Festplatte(n), das Aufkommen in den Netzwerken (network traffic) sowie Angaben von diversen Temperaturen und Lüfteraktivitäten werden dargestellt. Für Server-Administratoren mögen besonders die Daten über die Betriebszeiten (Uptime) und die Belastungen (Load reports) interessant sein.

Details über den Zustand des Energiespeichers und dessen Ladezyklen oder über bestimmte laufende Programme (Prozesse) sind nicht vorhanden, dafür bekommt man einen gefälligen Überblick auf den Gesamtzustand der Systeme.”

iStat enthält auch Dienstprogramme für Ping und Traceroute, damit man unterwegs eventuelle Probleme in den Netzwerken diagnostizieren kann.

Das bereits erhältliche iStat Server ist zwar kostenlos, erfordert jedoch den Einsatz von iStat für iPhones, das in Kürze in den App Stores um den Einführungspreis von 1,79 Euro (sonst 2,59 Euro) erhältlich sein wird. (MacRumors.com: iStat for iPhone Coming Soon)
 

Anhänge

  • 155110-istat-mac.jpg
    155110-istat-mac.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: butched, xeo, Plebejer und eine weitere Person
Cool, dann kann ich im Bett sehen, ob mein Mac wieder mal angegangen ist, obwohl ich ihm das unter Androhung ihm den Stecker zu ziehen ausdrücklich verboten habe. ;)
 
@Plebejer : Richtig gruselig wird es erst, wenn der Mac angeht OBWOHL du ihm den Stecker gezogen hast ;-) !
 
schon mal was von nem Notebook gehört :zeitung:

:crack:

Aber iStat für das iPhone, cool...
 
Was bringt mir das bitte?


Ich denke die Leute, die wirklich die Kontrolle über den Betriebszustand mehrerer Macs brauchen werden diese nicht über das iPhone ausüben, sondern eher über einen Mac ;) Und was bringt es mir die aktuelle Auslastung des iPhones zu sehen ? Wenn ich gerade nur anschaue wie die Auslastung ist ?
 
Habs mir eben geholt. Ist praktisch um mal eben zu checken wie Auslastung des MacMinis, eingesetzt als Media Center, ist. Vor allem Festplattenkapazität finde ich hier interessant. Leider funktioniert es aber bei mir nicht.

Es kommt die Fehlermeldung "Unable to Connect to Server". iStat Server habe ich installiert. Klappts bei euch?
 
Hat jemand für Suchfaule mal nen iTunes link? :) Nen Preis... alles Infos die ich hier vermisse, im Gegensatz zu anderen Threads hier!
 
Im iTunes Store gibr es für 798,-- Euro eine Quad-Core Prozessor Aufrüstung für das iPhone. Erst nach dieser Aufrüstung macht iStat für das iPhone richtig Sinn.
 
Habs mir eben geholt. Ist praktisch um mal eben zu checken wie Auslastung des MacMinis, eingesetzt als Media Center, ist. Vor allem Festplattenkapazität finde ich hier interessant. Leider funktioniert es aber bei mir nicht.

Es kommt die Fehlermeldung "Unable to Connect to Server". iStat Server habe ich installiert. Klappts bei euch?

Hallo,

Hab das programm runtergelanden und habe das problem auch..
Istat auf Mac ist installiert.. IP Adresse stimmt auch,, aber bekomme immer noch "Unable to Connect to Server"

pls help

thx
 
Zurück
Oben Unten