Demnächst günstig bei e-bay USA kaufen ?

rm -r *

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
2.357
Reaktionspunkte
159
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.Anzeige

Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs aus dem Ausland gefallen.

Meldung bei heise.de

Jeans oder generell Klamotten könnten sich je nach Versandkosten lohnen, wenn man sich mal angucked was z.B. Levis Jeans hier und in den USA kosten.
 
Problem sind die Versandkosten. Bei kleinen Sachen (ich bestelle da zb. Gillette Fusion Klingen, 50% Ersparnis inkl. Versand) ist das noch ok, wenn die Pakete größer werden steigen die Versandkosten drastisch.

Viele US-Anbieter versenden nicht nach Europa, ein weiteres "Hindernis". Da muß man dann schon suchen damit es passt.
 
gibt es eigentlich einen Grund warum manche Shops keine Leathermans nach D versenden mit dem Verweis, dass die Einfuhr nicht erlaubt ist.
 
Verordnung EU gilt für alle EU Länder.

Problem ist nur, dass einige Länder diese manchmal nicht pünklich umsetzen.:rolleyes: und in nationales Recht verwandeln.

Das sollte doch kein Problem sein. EU-Recht geht doch vor dem Nationalen Recht (vor allem bei Versand, Einreise u. ä.), oder liege ich da falsch?
 
Das sollte doch kein Problem sein. EU-Recht geht doch vor dem Nationalen Recht (vor allem bei Versand, Einreise u. ä.), oder liege ich da falsch?

Meistens liegts Du richtig. Nur damit nicht jemand kommt und sagt bei uns in Italien nicht .. etc.

Aus dem Lebensmittelrecht kann ich ein Lied davon singen, wie EG Verordnungen von staatlichen Institutionen ignoriert, bzw gar nicht oder mit Verzögerung umgesetzt werden.:mad:
 
Interessant...

Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem vergleichbaren Service?

Jain.

Hatte einen Account, wollte damit im US-Apple-Refurbstore einkaufen, ging jedoch leider nicht. Das die Gefahr besteht, war mir vorher klar, ich habs trotzdem versucht.
Das Positive ist der Service. Kurze Email zum Accountkündigen reicht aus. Dann bekommt man zwar eine traurige Mail von Servicepersonal, das sie es schade finden und ob sie vielleicht einen Fehler gemacht haben, kündigen aber super schnell und ohne zicken den Account. :)
 
Das sollte doch kein Problem sein. EU-Recht geht doch vor dem Nationalen Recht (vor allem bei Versand, Einreise u. ä.), oder liege ich da falsch?

EU-Verordnungen sind keine in den Mitgliedsländern gültigen Gesetze.

Sie müssen in nationale Gesetzen implementiert werden.
 
Ich finde das herrlich, da ich regelmäßig DVDs und HD DVDs in Amerika oder Japan bestelle und dadurch eine Menge Geld und Ärger spare. Endlich kann ich unbesorgt Sammelbestellungen machen und muss nicht jeden Artikel einzeln bestellen, um unter der Wertgrenze durchzurutschen! :)
 
Ich finde das herrlich, da ich regelmäßig DVDs und HD DVDs in Amerika oder Japan bestelle und dadurch eine Menge Geld und Ärger spare. Endlich kann ich unbesorgt Sammelbestellungen machen und muss nicht jeden Artikel einzeln bestellen, um unter der Wertgrenze durchzurutschen! :)
Mal etwas OT: Bei welchen Händlern bestellst du da so? Würde das nämlich auch mal gerne versuchen :)
 
@Raven: In Amerika bei Amazon.com, DeepDiscount.com, DVDPlanet.com, DVDMagnet (eBay-Shop), XploitedCinema.com und manchmal bei DVDBoxOffice. In Australien bei EzyDVD und in Japan bei Amazon.co.jp, Play-Asia und HMV.
 
Zurück
Oben Unten