Delphi: visuelle Komponenten zur Laufzeit?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von MAC-Newb., 14.05.2004.

  1. MAC-Newb.

    MAC-Newb. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Hillllllllffffffeeeeee !!!! Delphi !!!! Dringend !!!

    Hallo !

    Ich bräuchte sehr dringend Hilfe !!!

    Also meine Frage ist :


    Wie kann man visuelle Komponenten (z.B. Buttons) zur Laufzeit erzeugen ???


    Danke an Alle !!!!

    Gruß
    Cenk
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2001
    laüft delphi überhaupt auf mac???
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Threadtitel???

    Meine Frage wäre ob es möglich ist Threads mit Titeln zu versehen die auch Sinn machen...

    Schonmal dran gedacht, dass später keiner mehr was mit diesem Thread anfangen kann, wenn er mal über die Suchfunktion auf ihn stösst?
     
  4. HAL

    HAL

  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    zu Delphi kann ich dir leider nix sagen, aber ich ändere mal deinen Beitragstitel. Du solltest dringend mal deine Tastatur überprüfen, die scheint kaputt zu sein.


    Dylan
     
  6. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Glaub so sollte es gehen.. (schon ne Weile nichts mehr mit gemacht, PHP-Tagkram nicht beachten..)

    PHP:
    var
       
    mybtnTButton;
    begin
        mybtn 
    := TButton.Create(Self);
        
    with mybtn do
        
    begin
            Caption 
    := 'Mein Button!';
            ...  
    // hier Position, Größe, ... setzen
        
    end;
        
    mybtn.Free// Button zum Schluss immer löschen!
    end;
    Das OSX-Entwicklerforum hilft ihm da ansonsten aber auch nicht viel weiter.. das hat nämlich nichts mit OSX tun. www.programmierer-board.de hilft da eher..

    Ich habe übrigens mal Anfang des Jahres eine Anfrage bei Borland gemacht, ob denn mal ein Delphi für OSX rauskommen wird.. sieht aber eher schlecht aus. Aber nein gesagt haben sie auch nicht..
    RealBasic finde ich nämlich insorfern schlecht, als das es eben ein Basic ist.. Delphi ist da einfach deutlich besser.. finde ich.

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen