Delle neben Bildschirm am iBook

  1. bene.b

    bene.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mein ibook ganz neu und bin dementsprechend vorsichtig im Umgang mit dem Gerät. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Links neben dem Bildschirm in der weißen Umrandung ist eine kleine Eindellung, deren Entstehung ich mir nicht erklären kann. Sie ist definitiv nicht durch eine Misshandlung meinerseits zurückzuführen.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht? :rolleyes:

    Grüße
    Bene
     
    bene.b, 16.11.2005
    #1
  2. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Also bei entsprechendem Licht bzw. Schatten sind bei mir auch zwei kleinere Dellen in der Umrandung. Diese sieht man aber wirklich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und stört mich auch nicht so sonderlich.

    Das ist halt der gewisse Verarbeitungsunterschied zum Powerbook, beim ibook ist halt oft nicht alles gaaanz passgenau.

    .... wenn es dich zu sehr stören sollte oder es wirklich auffällig ist kannst du ja versuchen es zu reklamieren. Aber wie gesagt, ich denke das ist "normal" (auch wenn es schon eigentlich ein Unding ist das soetwas bei einem Gerät in der Preisklasse vorkommt!).
     
    nixon, 16.11.2005
    #2
  3. bene.b

    bene.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich stören tut es mich nicht, auch dass der Akku nicht richtig 100%ig schließt stört mich nicht wirklich, ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich mir gedacht habe, keine kompromisse mehr einzugehen und deshalb einen Apple kaufte...
    Die Eindellung ist auch nur unter gewissen Lichtverhältnissen zu sehen, dachte nur am Anfang es wäre meine Schuld und freue mich dass dem nicht so ist...

    Grüße bene
     
    bene.b, 16.11.2005
    #3
  4. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    wohl leider kein einzelfall...

    hallo bene,

    den genau gleichen fehler habe ich auch bei meinem ibook - die innere umrandung woelbt sich etwas nach aussen. lustigerweise wird die woelbung geringer, wenn man die schraube an der aussenseite etwas lockert. und genau hier liegt wohl der hund begraben: die vier schrauben werden wohl von einer maschine festgezogen, und oben links wird die schraube etwas zu fest angezogen.

    probier es aus: locker die schraube, und die beule geht zurueck (ganz verschwinden wird sie aber nicht)

    gruessles

    mucfloh
     
    mucfloh, 16.11.2005
    #4
  5. bene.b

    bene.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip, muss mir nur erstmal nen passendes Schraubwerkzeug besorgen... grüße bene
     
    bene.b, 16.11.2005
    #5
  6. Riepschiep

    Riepschiep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    komischerweise hab ich diese dellen bei mir auch einmal gesehen, und jetzt sind sie plötzlich wieder völlig verschwunden... temperatur? lichteinfall ?
     
    Riepschiep, 16.11.2005
    #6
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Magie? :D
     
    eXiNFeRiS, 16.11.2005
    #7
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ich glaube, das haben alle iBooks, hier wurde das Display, glaube ich, fest gezogen wodurch die Eindellung entstand.

    dasich
     
    dasich, 16.11.2005
    #8
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Also, ich habe mir mein iBook mal genau angesehen - ich finde weder Dellen noch überstehenden Accu.
     
    Lynhirr, 16.11.2005
    #9
  10. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Wir hatten schonmal nen Thraed darüber.

    Das scheint nämlich die Airport Antenne zu sein.

    Ist bei mir genauso. Habe mich aber dran gewöhnt!

    Gruss TheMaXim
     
    TheMaXim, 16.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Delle neben Bildschirm
  1. Dosato
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    SwissBigTwin
    17.03.2017
  2. pr1981
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
    marti
    05.01.2017
  3. darkdiver
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    939
    darkdiver
    15.10.2012
  4. HannahK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    540
    HannahK
    27.12.2011
  5. xbebekx
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.000
    Aurel70
    28.07.2009