Delle im Topcase Macbook Pro Retina 15

M

mattgronix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe community,

ich könnte jeden Tag wenn ich mein Macbook aufmache heulen, hatte lange gespart um mir eins leisten zu können , und dann ,vor gut einem monat fällts mir von couchtisch, natürlich mit dem Kopfhöhreranschluss nach unten und zack, Kopfhöreranschluss verbiegt das Gehäuse und verurschat an der Seite an der Buchse und oben am Rand eine kleine Delle.

Nun die Frage der Fragen... so lassen oder versuchen rauszudrücken...?

Hab auch schon überlegt das Topcase tauschen zu lassen, weiß aber nicht wie aufwendig und kostenspielig das ist
 

Anhänge

  • 2a106ab3-dd91-40b4-8cc9-59b4caa7d68e.jpg
    2a106ab3-dd91-40b4-8cc9-59b4caa7d68e.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 453
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
So lassen.

Mich ärgerts auch - im ersten Moment.
Das ist ein Arbeitsgerät. Sieh es positiv. Nun hat es Charakter und jede weitere Kerbe stört dich nicht mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, phonow, medeman und 3 andere
Ich würd es auch eher gelassen sehen und vor allem mich freuen, dass es das Display überlebt hat. Das hätte schlimmer ausgehen können.
 
Ausrechnen ob deine Hausratversicherung - sofern Elektrogerätezusatz vorhanden - allenfalls rentiert/greift. ;)
 
Ausrechnen ob deine Hausratversicherung - sofern Elektrogerätezusatz vorhanden - allenfalls rentiert/greift. ;)

:Oldno: Das riecht nach der Empfehlung, einen Versicherungsbetrug zu begehen!
Da hat so mancher ein falsches Verständnis von dem, was eine Versicherungsgemeinschaft ist.

@mattgronix Ja - jetzt hat es eine Delle und du bist es gewesen.
Gut, dass _du_ es warst und nicht jemand anders.
Hättest halt besser aufpassen müssen …
Lass es so wie es ist und freu dich, dass es noch löppt.
Jedesmal, wenn du die Delle siehst, wird sie dich daran erinnern, vorsichtig mit deinen Sachen umzugehen.
Das ist die Schule des Lebens, da kommste hier nicht drum rum.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, MacMac512 und phonow
Äh, nein. :kopfkratz: Warum auch?! :confused:
Ich bin da kein Fachmann, aber kann man sich gegen seine eigene Unvorsichtigkeit bei eigenen Sachen versichern???
Wahrscheinlich ja - aber was das kostet …
Ich will dir nix unterstellen, entschuldige, ich kenn mich da nicht aus.

.
 
Ich bin da kein Fachmann, aber kann man sich gegen seine eigene Unvorsichtigkeit bei eigenen Sachen versichern???
--clipped--.

Andere Länder andere Sitten. Bei uns eine völlig normale Versicherung. Wir nennen sie Drulleförsäkring [Deutsch: Tollpatschversicherung]. Die Versicherung deckt Schäden ab die man aus Schusseligkeit an seinen eigenen Sachen anrichtet. Beispiel: Man schüttet aus Versehen Kaffee auf sein MacBook. Schäden an ausgeliehenen oder fremden Eigentum deckt sie dagegen nicht ab. Die Versicherung ist Bestandteil (oder Zusatz) der Hausratversicherung, Hausversicherung, Bootsversicherung oder Autoversicherung.
 
In deutschland
Ausrechnen ob deine Hausratversicherung - sofern Elektrogerätezusatz vorhanden - allenfalls rentiert/greift. ;)

In Deutschland zahlt eine Hausratversicherung bei Einbruch, Feuer, Hagel, Raub und Wasserschäden und manchmal bei Überspannungschäden.
Da passt nichts zu dem Schadenshergang. Die gerne auch aufgeführte Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei eigenen und auch nicht bei geliehenen oder entwendeten Sachen. Die fällt also auch aus.

Ich würde es als Mahnung nehmen besser aufzupassen und mich nicht mehr ärgern, es gibt wirklich schlimmeres - siehe oben beim Thema Hausratversicherung.
 
Da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass man nur Dinge kaufen sollte, deren Folgekosten bzw Ausfall man sich leisten kann.

Was ist zB Dein Plan, wenn das MBP nach 1 Jahr + 1 Tag die Grätsche macht?

Apple wird sich aufgrund der Delle bei Garantieabwicklungen vermutlich ziemlich mies benehmen. Evtl jetzt mal beim guten Apple Händler vorstellig werden, damit dokumentiert ist, dass trotz Delle keine Schäden da sind.
 
Entweder so lassen oder Topcase tauschen, alles andere macht es nur schlimmer. Das Material lässt sich nicht wirklich gut ausbeulen.
 
Zurück
Oben Unten