Dell U2515H mit MacBook Pro Retina (13 Zoll 2015) verbinden

VALBITZ57

VALBITZ57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Dell U2515H für ein MacBook Pro Retina (13 Zoll 2015) kaufen. Dieser hat folgende Anschlüsse:
Konnektivität
  • 2 x HDMI (MHL)-Anschlüsse
  • 1 Mini-DisplayPort
  • 1 x DisplayPort (Version 1.2)
  • 1 DisplayPort-Ausgang (MST)
  • 1 Audioausgang (Lautsprecheranschluss)
  • 5 USB 3.0-Downstream-Anschlüsse (vier an der Rückseite, einer für die Akkuaufladung)
  • 1 x USB 3.0-Upstream-Anschluss

Aus dem Apple Support Dokument geht hervor, dass der HDMI Anschluss folgendes kann:
  • HDMI-Videoausgang
    • Unterstützung für eine Auflösung von 1080p bei bis zu 60 Hz
    • Unterstützung für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei 30 Hz
    • Unterstützung für eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln bei 24 Hz

Wenn ich den Monitor mit 2560x1440 und 60Hz betreiben will, wie schließe ich ihn am besten an? Mini-Displayport zu Mini-Displayport oder Mini-Displayport zu Displayport? Benötige ich nur Kabel, oder auch Adapter?

Danke im Voraus
 
Du kannst diesen per MiniDisplay-Port (MacBook) auf MiniDisplayPort (Monitor) anschliessen, per HDMI würde ich persönlich nicht machen.

Ob nun MiniDP auf DisplayPort, oder MiniDP auf MiniDP sollte egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Dem Monitor liegt ein Mini Display Port auf Display Port bei. Das kannst Du verwenden.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten