Dell U 2713 HM gekauft und Frage

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,

ich habe mir den Dell U 2713 HM gekauft. Nun stelle ich mir die Frage wie ich den Monitor richtig und professionell einstellen kann. Im Moment hängt nur ein PC daran. Habe ich über den DVI-Anschluss die maximale Übertragungsqualität?

Danke für die Tipps!

Grüße :)
 
Gibt es bei den Monitoren auch keine Anleitungen mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Für den PC? Besorg dir diese eine Ausgabe von Computerbild: 100 geheime Tipps zur Monitoreinstellungen, so holen sie 2" mehr raus.

BTT: Ja, DVI oder Displayport sind die zu bevorzugenden Anschlüsse
 
Entweder über Dual Link DVI anschließen (Kabel liegt dabei, geht bei den meisten PCs, beim Mac nur mit einem sündhaft teuren Adapter) oder über Displayport anschließen (Kabel kostet 10 bis 20€, geht auch beim Mac).

Ansonsten kannst du auch einfach in den Einstellungen schauen, ob du die maximale Auflösung fährst.
 
Entweder über Dual Link DVI anschließen (Kabel liegt dabei, geht bei den meisten PCs, beim Mac nur mit einem sündhaft teuren Adapter)

Wenn die Grafikkarte am Mac einen Dual Link DVI hat, braucht es keinen Adapter. Der Adapter ist für Displayport auf DualLink DVI.
 
Wenn die Grafikkarte am Mac einen Dual Link DVI hat, braucht es keinen Adapter. Der Adapter ist für Displayport auf DualLink DVI.

Es geht doch hier gar nicht um einen Mac sondern einen PC
 
So, angeschlossen über DVI funktioniert das nun. Mein altes DVI-Kabel hat nicht gereicht, es musste das beiliegende von Dell verwendet werden.
Da ich noch nie so viel Geld für einen Monitor ausgab, bin ich vom Bild schon sehr positiv überrascht. Jedoch habe ich über gute Einstellungen, auch über Prad leider noch nichts gefunden.
 
Helligkeit ganz runter, Kontrast hoch, so dass weiss fast gerade eben ausfrisst und schwarz gerade eben nicht mehr dunkler werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Wie zufrieden bist du eigentlich mit der Bildqualität?

Habe hier einen Dell 2713H (ohne M) der zwar von der Ausstattung besser sein soll, sich bei reinem Schwarz und der homogenen Ausleuchtung aber miese Ausreisser leistet. :(
Bin mit dem Modell gar nicht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten