Dell S2719DC an Macbook Pro 13" Anfrang 2015 anschließen

Diskutiere das Thema Dell S2719DC an Macbook Pro 13" Anfrang 2015 anschließen im Forum MacBook. Hallo Leute, ich bin gerade etwas überfragt und ich hoffe mir kann jemand kurz meine Überlegung bestätigen. Ich...

Cofain

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas überfragt und ich hoffe mir kann jemand kurz meine Überlegung bestätigen.

Ich möchte gerne einen "Dell S2719DC" Monitor an mein Macbook Pro 13" Anfang 2015 (Intel iris graphics 6100 & 8GB RAM ) anschließen.

Hier ein Link zum Monitor: https://www.dell.com/de-de/shop/del...19dc/apd/210-aqdi/monitore-und-monitorzubehör

Hier zu den Specs vom Macbook: https://support.apple.com/kb/sp715?locale=de_DE

Bisher hatte ich Monitore per Displayport betrieben.
Der Dell S2719DC hat leider keinen Displayport Anschluss und mein Macbook hat leider keinen USB-C Anschluss.

HDMI haben beide Geräte, allerdings kann das Macbook wohl nur 1080p 30hz über den HDMI ausgeben.

Meine Idee ist, über einen passenden Mini-Displayport zu HDMI Adapter einzusetzen.
Würde ich darüber den Monitor betreiben können? Der Monitor benötigt laut meiner Recherche HDMI 2.0, um die vollen 2560 x 1440 Pixel ausgeben zu können.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Oben