Benutzerdefinierte Suche

Dell LCD-TV aus den USA - Kompatibel?

  1. rookie

    rookie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Hello,
    Ich hab ehrlich gesagt mehr oder weniger Null Ahnung von TV-Signalen, PAL, NTCS oder was es auch immer gibt, deshalb auch folgende Frage.

    Momentan ist ja der Dollar-Kurs recht gut, und nun würde ich eigentlich gerne einen Dell LCD-TV aus den Staaten kommen lassen (eBay.com).
    Nur eben nun meine Frage: Kann ich das an unseren lokalen Kabelanschluss hängen? Funkioniert das Teil dann, oder macht es überhaupt keinen Mucks? Der eigebaute TV-Tuner funktioniert ja wohl nicht überall oder?

    Wir haben hier eine stinknormale tv-buchse.
     
    rookie, 23.01.2005
  2. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage -- die meisten neuen Fernsehgeräte können beides. Aber ob der Tuner hier taugt weiss ich nicht.
     
    Graundsiro, 23.01.2005
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ganz einfach: wenn das ding PAL beherscht funktioniert es.

    ww
     
    Wildwater, 23.01.2005
  4. rookie

    rookie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    und wenn es nicht pal beherrscht? bzw. was bedeutet das eigentlich?
    kann ich da nicht meinen stinknormalen dvd-player und einen handelsüblichen tv-tuner anhängen?
     
    rookie, 29.01.2005
  5. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Geräte in den USA, sind nur für NTSC (TV-Norm USA) und 110 Volt Netzspannung ausgelegt. Das sieht man meistens daran, dass die Datenblätter nichts dazu schreiben. Dazu kommt noch bei Neugeräten, dass die Garantie nur für Nord-Amerika gilt. Die paar Kröten die du sparen könntest, sind den Aufwand nicht wert.
     
    sandretto, 30.01.2005
Die Seite wird geladen...