Dell LCD-TV aus den USA - Kompatibel?

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Hello,
Ich hab ehrlich gesagt mehr oder weniger Null Ahnung von TV-Signalen, PAL, NTCS oder was es auch immer gibt, deshalb auch folgende Frage.

Momentan ist ja der Dollar-Kurs recht gut, und nun würde ich eigentlich gerne einen Dell LCD-TV aus den Staaten kommen lassen (eBay.com).
Nur eben nun meine Frage: Kann ich das an unseren lokalen Kabelanschluss hängen? Funkioniert das Teil dann, oder macht es überhaupt keinen Mucks? Der eigebaute TV-Tuner funktioniert ja wohl nicht überall oder?

Wir haben hier eine stinknormale tv-buchse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage -- die meisten neuen Fernsehgeräte können beides. Aber ob der Tuner hier taugt weiss ich nicht.
 
ganz einfach: wenn das ding PAL beherscht funktioniert es.

ww
 
und wenn es nicht pal beherrscht? bzw. was bedeutet das eigentlich?
kann ich da nicht meinen stinknormalen dvd-player und einen handelsüblichen tv-tuner anhängen?
 
rookie schrieb:
und wenn es nicht pal beherrscht? bzw. was bedeutet das eigentlich?
kann ich da nicht meinen stinknormalen dvd-player und einen handelsüblichen tv-tuner anhängen?
Die meisten Geräte in den USA, sind nur für NTSC (TV-Norm USA) und 110 Volt Netzspannung ausgelegt. Das sieht man meistens daran, dass die Datenblätter nichts dazu schreiben. Dazu kommt noch bei Neugeräten, dass die Garantie nur für Nord-Amerika gilt. Die paar Kröten die du sparen könntest, sind den Aufwand nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten