Dell 2407WFP guter Monitor für Mac Mini (oder iMac)?

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Hallo,

DELL hat z.Zt. den 2407WFP für 792,63 Euro im "Angebot".

Vom Preis her scheint es nicht die schlechteste Wahl zu sein, aber wie sieht es aus mit der Qualität am DVI vom Mac Mini (intel) und an dem mini DVI vom iMac (Core Duo) ... ist die Bildqualität bei 1920*1200 gut?

grüße

Chris
 
Hi,

der Vorgänger des Monitors wurde kürzlich von irgendeiner amerikanischen Seite als das Top-Zubehör für das Macbook gekürt, weil u.a. die mögliche Auflösung perfekt nutzt und auh von der Bildqualität sehr gut ist.

Da Macbook und Mac Mini die selbe Grafiklösung verwenden, sollte dies auch für en Mini gelten. Den Link finde ich leider nicht mehr.

Einen Testbericht zu dem Monitor gibts hier:

http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2405fpw-teil8.html

Der Preis ist mehr als attraktiv.
 
Hier ist ein Test vom 2407WFP, der aber laut dem prad.de Forum nicht gerade der "beste" Test sein soll (weil Fehler drinnen).

Naja zum ende der "Angebotsphase" werde ich mir den wohl mal bestellen und schauen was er kann - dank FAG ist das ja kein Problem ... :)
 
Habe einen vor einer Woche bekommen und jetzt am Powerbook G4 im Einsatz. Bin vollkommen zufrieden und kann diesen Monitor nur weiterempfehlen, vor allem auch wegen des Hammerpreises!
 
Danke, sieht ja nett aus :)

schade das man an nem Mac Mini keine 2 Monitore so ohne weiteres anschliessen kann ...

hast du auch mal nen Film drauf geschaut?
 
Ne, steht in meinem Büro, dort hab ich keine Zeit zum Filme schauen. Höchstens mal ein wenig "macusern" ;)
 
Hätte ja mal sein können ;)
 
Danke für den Hinweis, damit dürfte für mich das 23" ACD entgültig aus dem Rennen sein, falls sich zur WWDC nichts tut.
 
Hmmm nun kostet er 850 Euro? irgendwie haben die sich da heute morgen vertan ...
 
So hab ihn mir gerade eben bestellt und hoffe der Mini kommt gut mit dem Monitor klar ;)
 
pret schrieb:
So hab ihn mir gerade eben bestellt und hoffe der Mini kommt gut mit dem Monitor klar ;)
Würde mich über ein paar Bilder und Beurteilung der Bildqualität freuen :)
 
Ich habe mir auch gerade mal einen bestellt ;)
 
Ja bestellt isser Geld ham se auch schon ... jetzt fehlt nur noch der Monitor ;)
 
Meiner befindet sich angeblich im Versand 2 - 5 Werktage noch ... aber habe noch keine UPS Tracking#.
 
*überraschung* gerade hat UPS "drei" Kartons vorbei gebracht ... einer mit Stromkabel, einer mit Handbuch und im dritten is der Monitor drinnen :)

Wenn ich nachher Feierabend habe schau ich mir das schmucke Teil mal an - kann es aber leider erst nur an meinem Notebook (Toshiba Texra A3 ohne DVI) testen :(
 
derchris79 schrieb:
*überraschung* gerade hat UPS "drei" Kartons vorbei gebracht ... einer mit Stromkabel, einer mit Handbuch und im dritten is der Monitor drinnen :)

und DVI-Kabel hamse nich reingepackt oder wo versteckt sich dann das? :rolleyes:

btw: meiner is auch im Versand seit gestern…konnte bei dem Preis nich widerstehen :)
 
doch denke schon, aber den Karton mit Monitor habe ich noch nicht aufgemacht, muss den noch transportieren ...
 
derchris79 schrieb:
doch denke schon, aber den Karton mit Monitor habe ich noch nicht aufgemacht, muss den noch transportieren ...

achso okay :)

na dann bin ich auf deine Meinung zum Dell gespannt…bestellt is meiner ja und ich denk der macht ne "Gaudi" ;)
 
Es dauert noch was ... mein Toshiba Notebook will keine externe Auflösung von 1920*1200 fahren. eigentlich wollte ich das noch nen paar Tage nutzen bis nen "Mac Mini" Update kommt *grml*
 
Zurück
Oben Unten