Dell 2007WFP oder Belinea 102035W

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Hallo Forum,

da ich Platz auf dem Schreibtisch brauche fliegt die 17"-Röhre raus und soll durch einen 20"-Breitbild-Flachbildschirm ersetzt werden.

Durch die Lektüre der Tests auf prad haben sich zwei Favoriten herausgebildet, und zwar Dell 2007WFP und Belinea 102035W, die Entscheidung fällt schwer. Preislich unterscheiden sich die beiden kaum.

Soweit ich die Tests richtig verstanden habe, liegt der Vorteil von Dell in den Anschlussmöglichkeiten, durch den S-Video-Eingang könnte ich es an den DVD-Player hängen (schließlich ist es größer als mein Fernseher), wobei sich die Frage stellt, ob ich es zu diesem Zweck tatsächlich vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer tragen würde. Außerdem ist der USB-Hub besser zu erreichen. Das Belinea hat dafür eine etwas bessere Bildqualität, wobei die Unterschiede sich da nicht so dramatisch lesen.

Stand jemand vor der gleichen Entscheidung? Wenn ja, wie habt ihr euch entschieden und warum? Hat jemand die beiden mal nebeneinander stehen sehen? Habe ich irgendein entscheidendes Argument übersehen, dass für/gegen den einen oder den anderen spricht? Das Verhalten bei Spielen ist für mich vollkommen irrelevant.

Grüße,

tasha
 
Hallo tasha,

Nach kaum zweieinhalb Monaten: Ich habe den 2007WFP und bin rundum zufrieden. Entscheidend waren vor allem die vielen Eingänge - ich nutze ihn mit einer USB-Umschaltbox zum wechselweisen Betrieb zweier Rechner (DVI und VGA). Außerdem hängt der DVB-S-Receiver an der S-Video-Buchse und ich kann mir das Fernsehbild als kleines Picture-in-Picture einblenden lassen. :)
Ich habe die beiden noch nie nebeneinander gesehen, fand den Belinea im Geizmarkt (Ach nein, das heißt ja jetzt Technik-liebt-Markt ;) ) aber nicht ganz so kontrastreich und hell wie meinen Dell. Ich mag helle Displays. :)

Ein Fernseher kleiner als ein 20"-Wide? :suspect: Wo gibt's denn sowas? Handheld-TV?


Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten