Del Taste

Dummejung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

ich habe ein Macbook Pro geschenkt bekommen und vermisse auf der Tastatur die Del Taste. Gibt es dafür denn eine Tastenkombination?

Vielen Dank für einen Hinweis!

DJ
 
Hi, das geht durch das Drücken der "fn"-Taste und der Backspace-Taste zur gleichen Zeit.
 
Zweite Reihe oben rechts?

Das ist die Backspace-Taste. Sie lösche den Buchstaben links neben dem Cursor. Die Del-Taste löscht den Buchstaben rechts neben dem Cursor. Die Antwort auf die Frage hat ja sQuba schon gegeben.

Das ist so eine Sache, die für Umsteiger aus der Windows Welt immer blöd ist (und ich freue mich auch immer, wenn ich mein MBP an der externen Tastatur nutze, die eine Delete-Taste hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred
würde nicht mal sagen, dass das mac spezifisch ist. ich kenne auch windows laptops, die keine del-taste haben...
 
Kann sein - meine 2 vorherigen Notebooks hatten alle eine aber das war dann wohl Zufall.

Hat die Apple Tastatur eigtl. eine?
 
Die große mit Ziffernblock ja.
 
Zurück
Oben Unten