"Déja Vu" in der Systemeinstellung

Kater Ron

Kater Ron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie werde ich "Déja Vu" aus der Systemeinstellung los? Ich benutze es nicht, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie es dort überhaupt reingekommen ist. Irgendjemand 'ne Idee?
 
ich kann dir jetzt nicht aus der hohlen Hand sagen wo es sich versteckt (sitze gerade nicht am Mac), weiss aber wie es dahingekommen ist: Bei der Installation von Toast :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kater Ron
Stimmt, es kommt von Toast. Hast du schon mal einen Rechtsklick auf das Icon in den Systemeinstellungen gemacht?
Ansonsten liegt es wahrscheinlich unter Library/PreferencePanes oder System/Library/Preference-Panes oder unter ~/Library/PreferencePanes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kater Ron
Déja Vu in der Library

Ja, habs gefunden in der Library. Wenn ich es lösche, beeinflusst es die Funktionalität von TOAST, oder ist das unabhängig von einander?
 
unabhängig... Toast funktioniert auch ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kater Ron
öhm...bin in der suche nicht ganz fündig geworden:

aber was ist denn Deja Vu überhaupt? ein Backup-programm? habs soeben unter meinen Systemeinstellungen entdeckt, hab vor kurzem auf meinem neuen macbook (jippie:) )auch Toast installiert....
und wenn ich es anklicke, steht, dass ich es nicht öffnen kann auf meinem Computer und eine neue Version vom Entwickler erhalte?:confused:

danke:)
 
Für so was benute ich immer CleanApp, das findet DejaVu (sehr schnell)und löscht es auch.

LG
UnixLinux
 
öhm...bin in der suche nicht ganz fündig geworden:

aber was ist denn Deja Vu überhaupt? ein Backup-programm? habs soeben unter meinen Systemeinstellungen entdeckt, hab vor kurzem auf meinem neuen macbook (jippie:) )auch Toast installiert....
und wenn ich es anklicke, steht, dass ich es nicht öffnen kann auf meinem Computer und eine neue Version vom Entwickler erhalte?:confused:

danke:)

Ist ein relativ simpel zu bedienendes Backup-Proggy und arbeitet bei mir sehr zuverlässig und kaum resourcenfressend im Hintergrund oder nach manueller Aktivierung.
 
oh, danke, verstehe....
aber warum kann ich es dann nicht öffnen und soll mir eine neue Version vom Entwickler holen?
ist das freeware oder ist das sowieseo auf meinem macbook drauf?
 
Die Toastversion von DejuVa ist eingeschränkt (oder schon älter, weiss nicht mehr so genau). Die Vollversion/aktuelle Version ist keine Freeware.

Auf dem macbook ist es nicht sowieso drauf, sondern eben erst nach der ToastINstallation (wobei wärend der INstallation auch gefragt wird, ob Toast es installieren soll.)

Ich empfehle übrigens SuperDuper für Backups.
 
danke quack...

habs jetzt versucht nachzuinstallieren, geht aber nicht, das heißt es dürfte nicht vollständig sein.....das heißt, ich lösche es raus...
udn danke für den Tipp mit Super Duper:)
 
Zurück
Oben Unten