Deinstallationsprogramm

Es genügt fast immer nicht mehr gewolte Apps in den Papierkorb zu werfen. Übrig bleiben nur wenige KB plist - Dateien, die fallen nicht ins Gewicht und tun niemanden weh, ist nicht so wie bei Windows daß sie das System aufblähen und immer lahmer machen und hat den Vorteil daß man bei erneuter Install alle Einstellungen wiederhat.
App Cleaner ist sehr gut. Daß er manche nicht löscht mag an den Einstellungen liegen. Apps die macOS mitgebracht hat sind geschütz, kann man deaktivieren. Gerade geöffnete App kann es ebenso nicht löschen. Beachte daß am Mac Apps nicht beendet sind weil alle Fenster geschlossen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Stell den kostenlosen AppCleaner so ein, daß wenn Du ein Programm in den Papierkorb verschiebst, er automatisch nach dazugehörigen Dateien sucht und Dich dann fragt, ob die auch in den Papierkorb verschoben werden sollen. Also in den EInstellungen Smart Delete AN.
Wo stelle ich dies ein??
Sorry, hab es gerade gefunden.
 
Und was ist wenn Treiber installiert wurden oder sonstige Spezialprogramme?
 
Was immer du mit "Spezialprogrammen" meinst - da sollte man im Zweifel die Entwickler befragen. Erst recht bei Treibern.
 
ich bin vor 1 Woche von PC auf Mac umgestiegen. Ich tue mich im Moment noch sehr schwer mit der Deinstallation von Programmen. Ich habe verschiedene Programme aus dem App-Store runtergeladen, die horrende Preise für das Deinstallieren von Apps aufrufen.

Hab ich hier mal beschrieben.
 
Man kann sich auch die Installer.pkg, anschauen wenn die App in einem Installer verpackt kam und kein uninstall dabei ist.

Da sieht man was wohin installiert wird.

Gibts auch was in Klickibunti dazu, zum Beispiel https://mothersruin.com/software/SuspiciousPackage/
 
Zurück
Oben Unten