Deinstallation von LittleSnitch und FileBuddy

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

habe grad versucht, diese 2 Proggis zu löschen, da ich beide nicht länger aufn Rechner haben will (Testphase ausgelaufen). Bei beiden habe ich die Ordner aus dem Programme-Ordner gelöscht, aber die Aktivitätsanzeige zeigt an, dass da noch Reste aktiv sind: "LittleSnitchDaemon" und der Papierkorn lässt sich nicht leeren, da das system noch auf "File Buddy CM" zugreift, das wiederum in der Aktivitätsanzeige nicht auftaucht.
Wie kann ich die Reste rückstandlos entfernen?

lg,
msg
 
huhu,

einfach little snitch und filebuddy in die suche eingeben und alles löschen, was angezeigt wird. besonders hd/library/preferencepanes/little snitch.prefpane.

alles gute - huhu
 
LittleSnitch: Das Daemon steht in den Startobjekten (Systemeintsellungen->Benutzer->Startobjekte) dort löschen. Nach einem Neustart ist es dann nicht mehr aktiv. Zum löschen reicht es die LittneSnitch-PrefPane in den Papierkorb zu legen (ist in Library/PreferncePanes entweder auf dem Startvolume oder in deinem Benutzaccount)

Das FileBuddyCM kannst du erst nach einem LogOut/LogIn oder sogar Neustart löschen. (u.U. reicht es auch den Finder zu beenden, hab ich aber nie probiert)
 
LittleSnitch hat einen deinstaller dabei. Einfach die dmg-Datei öffnen mit der das Programm geliefert wurde und den Button "Deinstallieren" drücken.
 
Zurück
Oben Unten