"Deine Mudda"-Witze OUT???

Wenn ich höre wie das Wort Mutter als "Mudda" ausgesprochen wird stellen sich mir die Nackenhaare. :sick: Lustig sind die Sprüche im übrigen auch nicht sonderlich...

Bei uns im Norden wird das so ausgesprochen. Aber mir erschließt sich die Pointe auch nicht wirklich... habe ich da wieder mal einen Trend verpasst?
 
Interessant.
Diese Art von Humor kannte ich noch nicht.
Erinnert mich an die alten Häschen-Witze ("Haddu - muddu"), ist nur noch flacher und komplett witzfrei.

Oder ist das einfach nur die Art von Ultrakurzruf, die man sich unter Schwerbeschallung zubrüllen kann ("deine mudda" lässt sich gut von den Lippen ablesen), und bei dem es total egal ist, ob man ihn versteht oder ob das überhaupt witzig ist?

Einfach so 'ne Art "Wiwiwi"-Schwarmkommunikation, wie sie unter Graugänsen stattfindet?
 
...deine mutter ist so fett, die hat ein glasauge in dem ein goldfisch schwimmt...


also DEN hab ich jetzt verstanden und find ihn auch luschtich...

aber die anderen kapier' ich einfach nicht... (auch als gebürtiger Hamburger/Barmbeker)
deine mudda kann kein wasser kochen..
aha... und nu'?

... aber wir hatten vor 30 jahren auch so Witze, die olle Kerle wie meinereiner ausschloß, die Kategorie 'kommt'n Neger zum Bäcker...'

wer sich nicht erinnern kann, Bsp:
Kommt'n Neger zum Bäcker...
"Ich hätt' gern 5 Brötchen!"
'Nemmse 7, hamse 2 mehr!" ...

.. ja, über sowas hat man tatsächlich in den 70ern gelacht... :D
.. da musste aber n Witz auch nicht in 150 Anschläge SMS passen...
 
Der Song ist nach wie vor gut, aber mit den Witzen konnte ich nie was anfangen.

Fünf Sterne schrieb:
Refrain:

Ja , Ja...Wir sind strange alle vier extrem labil

Ja , Ja...Wir machen Musik ohne Anspruch und Stil

Ja , Ja...Wir sind charackterlos und uns fehlt Profil

Ja , Ja... haha Deine Mudder!

Ja , Ja... Jede will uns gleich , wenn sie uns sieht

Ja , Ja... Es ist der Teufel , der bei uns die FSden zieht

Ja , Ja... Alles was bei uns zShlt ist der Profit

Ja , Ja... haha Deine Mudder!

Bo:

In Tobi's Penthouse auf 'nem brennendem Sofa

geben wir mehr Gas als im Hnhnerstall 'ne Oma

Tobi:

Auf'm Horrortrip als Hackethal mit Hackebeil,


Bo:

Wer wir sind ? Wir sind die Guten mit Style

Wir sind die vier mit Dynamit auf einer Reise ins Hirn

Und wenn Ihr wollt , kommt mit es wird euch sicher interessieren

Tobi:

Denn wenn wir h÷r'n dass Leute denken, dass wir nicht ganz dicht sind

Und die anderen Leute sagen , da¯ wir immer dicht sind

Und dann glaugen wir beiden oder keinen und sind Heiden.

Wir machen weiter mit dem Schreiben , neuer Wahnsinnsinnigkeiten

Bo:

Ey wir pfeifen uns einen rein , und lachen derweil

Tobi:

Weil ich Kredit krieg durch Flash

Bo:

Ich krieg Status durch Style

Tobi:

Schwarzes Gold ist Vinyl

Bo:

Diamanten nur als Nadel

und wir mit dem meiste Styles geh÷r'n zum Hochadel

Marcnesium:

Ob wir jetzt die geilen Typen sind , Alter!

Bo:

Sicher

Tobi:

Denn wir machen fnr euch UnverstSndliches sichtbar

Bo:

Du wei¯t , wir Typen mit 'nem gro¯en Ego

setzen Spielstncke zusammen wie Kinder Lego

Tobi:

Du denkst , keinen von denen will ich nber den Weg trauen

die sind ja total und druf weil sie unenwegt bauen

Marcnesium:

Du sagst: Haha ganz lustig was Ihr da macht ,

aber Ihr wirkt auf mich wie ausgedacht.



Refrain:

Ja , Ja...Wir sind strange alle vier extrem labiel

Ja , Ja...Wir machen Musik ohne Anspruch und Stil

Ja , Ja...Wir sind charackterlos und uns fehlt Profil

Ja , Ja... haha Deine Mudder!

Ja , Ja... Jede will uns gleich , wenn sie uns sieht

Ja , Ja... Es ist der Teufel , der bei uns die FSden zieht

Ja , Ja... Alles was bei uns zShlt ist der Profit

Ja , Ja... haha Deine Mudder!



Bo:

Hey , ich verhSng die Nerven , ne!

Alle:

Tust du aber , suchst Gelaber

Bo:

Um deinem Freund zu erzShlen wie der Superstar war

Tobi:

Eingebildet , Arrogant , nberhaupt nicht entspannt

Bo:

Kein Wunder

Tobi:

Du kennst uns nicht , du hast es so erkannt

Bo:

Alle anderen , die uns kennen , kommen nach Hamburg zu campen ,

weil sie denken , diese Stadt kann Ihn uns unser K÷nnen schenken

Marcnesium:

Wir schenken ein und aus , checken ein und aus

Wer flasht Hamburg kennt kommt Ihr nicht mehr raus

Tobi:

Ihr fahrt nach Haus, frustriert, wenn bei euch nix passiert

Ihr habt den Flash nicht gelebt, Ihr habt das Flashen imitiert

Limitiert durch Meinungsmacher

Bo:

Deine Mudder und Kollegen

die haben keine Probleme mit Gewicht und K÷rperpflege

Marcnesium:

Wir LebemSnner knmmern uns 'nen Schei¯dreck und Kleinkram

Tobi:

Und selbst den gut gemeinten Rat k÷nnt Ihr euch bidde einspar'n

Bo:

Wir saufen uns Problem sch÷n, rauchen uns're Zweifel

denn Fnnf Sterne sind so lustig wie der schiefe Turm von Eifel

Du wei¯t:

Vier Typen mit 'nem gro¯en Ego setzen Spielstncke zusammen wie Kinder Lego

Tobi:

Du denkst , keinen von denen will ich nber den Weg trauen

die sind ja total und druff weil sie unenwegt bauen

Marcnesium:

Du sagst: Haha ganz lustig was Ihr da macht ,

aber Ihr wirkt auf mich wie ausgedacht.



Refrain:

Ja , Ja...Wir sind strange alle vier extrem labiel

Ja , Ja...Wir machen Musik ohne Anspruch und Stil

Ja , Ja...Wir sind charackterlos und uns fehlt Profil

Ja , Ja... haha Deine Mudder!

Ja , Ja... Jede will uns gleich , wenn sie
 
Ich fand den Song schon immer schlecht,die Witze dafür umso lustiger.

Deine Mudda macht Passfotos mit GoogleEarth.
 
Vorsicht: könnte bei Anwendung gegenüber aggressiver Personen nicht gerade positiv verlaufen!Aber im Freundeskreis für heitere Gemüter sorgen:

Deine Mudda arbeitet auf nem Fischkutter! - Als Geruch! :rotfl:
 
Ich fand den Song schon immer schlecht,die Witze dafür umso lustiger.

Deine Mudda macht Passfotos mit GoogleEarth.
:rotfl:

Das ist der einzige »Mudda« Witz, der mir gefällt.

»Deine Mudda – das will ich sehen!«
Was ist daran lustig?

Ein Hase kommt zum Bäcker. »Haste Möhre?«
– »Nein«
Nächster Tag:
»Haste Möhre?«
– »Nein«
Nächster Tag:
»Haste Möhre?«
– »Nein!!! Wenn du noch einmal fragst, hänge ich dich an die Wand!«
Nächster Tag:
»Haste Möhre?«
Der Bäcker hängt ihn an die Wand neben ein Kreuz mit Jesusfigur.
Da fragt der Hast Jesus: »Haste auch Möhre gewollt?«
 
Also ich kenn die Sprüch eigentlich nur drastischer. Die kann mer hier nimmer schreiben.

Alex
 
Interessant.
Diese Art von Humor kannte ich noch nicht.
Erinnert mich an die alten Häschen-Witze ("Haddu - muddu"), ist nur noch flacher und komplett witzfrei.

Oder ist das einfach nur die Art von Ultrakurzruf, die man sich unter Schwerbeschallung zubrüllen kann ("deine mudda" lässt sich gut von den Lippen ablesen), und bei dem es total egal ist, ob man ihn versteht oder ob das überhaupt witzig ist?

Einfach so 'ne Art "Wiwiwi"-Schwarmkommunikation, wie sie unter Graugänsen stattfindet?

Eigentlich geht das so:

A: Das finde ich voll geil.

B: Deine Mudda findet das total geil.


Das kann je nach Dialog und Einbau von "deine Mudda" witzig sein, aber auch nur als Persflage auf die Typen, die ständig "deine Mudda" sagen.

Meiner Meinung nach ist das schon zu alt, um in zu sein, wenn selbst ich das kenne. ;)

Aber mich wundert eh, wie lange diese HipHop Sachen und ihre Derivate schon in sind. Das ging ja (mit dem in-sein) schon in den frühren neunzigern los. Klamotten, Art, sich zu geben e.t.c...
 
Deine Mudda is so doof, die sitzt aufm Fernseher und guckt Couch...
 
Der Fischkutter-/GoogleEarth/Fernseher-Witz ist ja nichts anderes als der konventionelle Betriebsnudelhumor, in dem einfach nur eine minderbemittelte Person (früher Häschen/Ostfriese/Mantafahrer) als Mudda benannt wird.

Wenn das mal als Veralberung von HipHoppern entstanden ist, die sich ja als musikalisch und liefstylemässig als Elite verstanden haben, müsste man also eine Verflachung feststellen: Von der intelligenten Parodie hinunter zum Stammtischscherz über noch Dümmere als man selbst. (Die man allerdings als Kunstfigur erfinden muss.)

Jaja, so wird selbst der Jugendkultur-Humor blitzschnell von vom Spießbürgertum wieder eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Mudda lutscht WC-Steine.
Deine Mudda schmiert Stullen für die Ludolfs.
Deine Mudda schwitzt beim Kacken. (alternativ: schwatzt beim kicken)
Deine Mudda drückt den hot-Button bei 9live.
Deine Mudda ist ClanLeader bei Counterstrike.

[böse]Ich wollt zum Karneval als Hurensohn gehen,aber deine Mudda hatte keine Zeit[/böse]
 
Irgendwie - nicht wirklich komisch...

Vielleicht muss dazu ein zugekokster Hiphopper sein um das zu verstehen :noplan:
 
:noplan: ich find das auch unlustig - komm Gany, lassen wir die Jungs alleine spielen...
 
Zurück
Oben Unten