Dein Mac wird konfiguriert ...

K

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe nun schon seit Längerem das Problem dass ich mich nach meiner Anmeldung immer das Fenster

"Dein Mac wird konfiguriert" begrüßt .... Habe immer gehofft dass ein Update das Problem löst aber mitnichten ...

Hatte hier jemand das Problem auch schon einmal und könnt ihr mir sagen wie ich das lösen kann?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß,

Kikone
 
Hi,
mehr Infos zum System u Rechner bitte, so kann dir keiner helfen !
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kikone, medeman und ekki161
Sorry,

MacBook Pro mit Mac OS High Sierra Version 10.13.4
 
Hi,
tja, da ist bei der Installation etwas schief gelaufen, das Comboupdate von der Appleseite runterladen u drüber Installieren, wenn das nicht hilft, einen CleanInstall durchführen, bei solchen Aktionen ist ein Backup ist Pflicht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Link hatte ich schon... googlen kann ich auch ;)

Combo Update installieren hat geholfen. Danke dg2rbf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Madcat und dg2rbf
Hi,
tja, meine Tips sind halt ein Anstoß zur Selbsthilfe :)

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Jetzt ist die Meldung doch wieder gekommen. Komisch, nach dem ersten Neustart war noch alles gut ....
 
Ein Backup hast du? Dann würde ich mal einen Cleaninstall versuchen. Von so einem Problem höre ich auch das erste Mal, denke da ist irgend etwas an der Installation nicht OK, was auch durch ein Combo-Update nicht behoben wird.
 
Jepp hab ich ....
 
Zurück
Oben Unten